Bevor ich mich allerdings nach Alternativen umgesehen hab (hatte ja schließlich schon eins bezahlt) hab ich im Netz im Angebot den KTM Spoileraufsatz im Angebot gekauft (ist wohl von MRA). Draufgeschraubt und Ruhe wars. Ist nicht die schönste Lösung, aber erstaunlich effektiv. Der bleibt jetzt im Winter und für mehrtägige Touren drauf. Im Sommer überlege ich mir, ob ich mit dem Lärm leben kann. Aber wie ich mich kenne, bleibt's auch da drauf. So kann ich bis ca. 100 km/h sogar mit offenem Visier fahren :-).
Passt der Spoiler auch auf die originale schwarze Kante? Oder gibt es andere Spoiler, die passen? Dann könnte ich sie im Normalbetrieb original fahren und nur auf längeren Strecken den Spoiler montieren.
Ich hatte das hohe Windschild schon im Warenkorb bevor meine geliefert wurde, habe es aber dann doch gelassen und fahre sie jetzt original. Ich muss sagen, dass der Schutz viel besser ist als ich erwartet hätte. Es gibt ja auch Leute, die fahren mit ihrem Naked auf Urlaub, da wäre das Orginalschild der SMT immer noch deutlich besser.
Urlaub würde ich so allerdings trotzdem nicht machen, der bisher größte Nachteil sind die Insekten und der Deck bei schlechtem Wetter. Beim Absteigen haben ich einen ganze Friedhof vor mir auf dem Sattel liegen und die Jacke ist total versaut. Das Visier muss man auch ständig putzen und ohne Ohrenstöpfsel kann man sowieso nicht fahren. Ich bin einfach Nakeds nicht gewöhnt und hatte bisher immer ein vernünftiges Windschild. Es ist echt schade, dass es hier noch keine gute und leise Lösung im Zubehör gibt.