Beiträge von patrickgn

Das sich Gabelfedern nicht auflösen ist mir bekannt, dachte auch sowas geht gar nicht. Aber ich lasse die Gabel jetzt reparieren und werde die defekten Teile begutachten bzw. begutachten lassen. Es kann wohl sein, dass sich ein Sicherungsring in der Gabel bricht und dort verklemmt, aber warten mir mal die schadhaften Teile ab.., werde auf jeden Fall hier ne Info geben wie das weiter geht.

WhatsApp Bild 2024-03-13 um 23.54.12_9aac309e.jpgAn unserer SM 701, BJ 2020 mit 3932 KM ist die Gabel komplett eingetaucht und bleibt auch so, komplett keine Federung mehr an der Vorderhand. Ist das Problem bekannt, hatte das schon jemand? Aktuell steht das eigentlich neue Motorrad beim Händler und ich habe eine Kostenvoranschlag über 1300 €. KTM verweigert aktuell den Kulanzantrag, ich bin jedoch froh, das das Problem bei der geparkten Maschine passiert ist, und nicht als mein Sohn damit fuhr. Man stellt sich das mal vor, plötzliches absenken der WP Gabel bei voller Fahrt, u.U. beim einlencken in ein Kurve, Abflug wäre da wohl programmiert. Ich selbst fahre eine S1000RR sowie eine alte FZR1000 und fahre schon über 40 Jahre Motorrad, aber so was hatte ich zum Glück noch nicht. Hab auch Bilder, wie die 701 mit abgetauschter Gabel aussieht. Freue mich auf eure Hilfe und regen Austausch.