Hallo, ich trage mal dazu bei ich trage ein X.Wed 3 Keyo an sich ein super Helm nur leider machen sich Dinge bemerkbar die wohl eher meiner Birne zu verschulden sind.
Was die Geräuschkulisse angeht stimme ich KnechtRuprecht zu, der Helm ist etwas laut auch wenn man alle Schotten dicht macht, liegt wohl an der art wie alles belüftet wird. Wenn man aber versucht sich mit jemand anderen zu unterhalten ohne Intercom, dann muss ich immer 3 mal fragen was gesagt wurde. Dazu nehme ich seit einiger Zeit auch ein knistern während der fahrt war als wenn Polysterol noch am arbeiten wäre.
Der Keyo Helm hat X-Hydro Polster welche noch nicht aufreiben aber anscheinend schneller weicher werden.
Mein Kopfumfang ist 58,5 - 59cm also hab ich mir größe M aufgezogen sitzte auch echt super da rutschte nichts. Nach 2 Monaten gebrauch fiel mir auf der Autobahn auf das der Helm bei höheren Geschwindigkeiten etwas richtung Nase rutschte und kurze Zeit dannach ging es dann auch los das Links/rechts bewegungen während ich den Helm halte möglich wurde zwar nur minimal aber es kann ja nur schlimmer werden
. Ich gehe davon aus das der Helm in weiteren 2 Monaten komplett ausgelutscht sein wird.
Ich werde demnächst wenn ich Zeit habe Größe S anprobieren. Falls die größe nicht passen sollte was bis jetzt immer der fall war ist wohl oder übel meine Rübe nicht für den Helm gemacht. Falls doch dann versuche ich mal eine Email zu schreiben vlt. lässt sich da ja was machen.