Beiträge von Tanukimoto

Hallöchen. Ich hab damal eine Frage??? Ich habe eine 790 Adventure wie macht man sie am besten aus??? Mit Schlüssel 🔑 🔑 🔑 oder üben den Notausschalter???

Ich hatte an meiner 790er nur den Notschalter/ Ständer benutzt, den Schlüssel habe ich vielleicht in den 9.500 km weniger als 5 Mal zum Ausschalten verwendet.

Wenn du mit dem Schlüssel die 790 Adventure ausmachen willst (zumindest war das bei meiner so), tu das nicht, während die Maschine noch rollt. Die Lichtmaske bleibt dann aktiv und lutscht dir die Batterie leer.

Anfang Februar hab ich meine 790 Adventure (23) wegen Kühlwasserverlust am Thermostat auf Garantie abgegeben. Nach fast zwei Monaten hab ich sie wiederbekommen – und heute meint der Schlauch auf der rechten Seite, er müsste die Suppe rauslassen… Hab die Schelle jetzt nochmal festgezogen, hoffentlich bringt’s was. Jeden Monat ’ne neue Überraschung.

ich misch mich mal dazu hab meine ktm 790 adventure baujahr 23 am 4.2 in die werkstatt gebracht für Reifen wechsel und ein Garantiefall Thermostat + Kühlerschlauch wechsel.

Dachte anfangs das wird ne flotte sache weil das ja Ktm typisch eine kinderkrankheit sein soll, Thermostat + kühlerschlauch wechsel da wird doch schon was im lager vorrätig sein. :zwinker: Falsch gedacht, eine Woche später kommt ein Anruf "ersatzteil erst ende des monats lieferbar" alles cool dann halt erst anfang märz abholen kann ich mit leben.

Am 7 März hab ich dann nach einen Update gefragt wie die lage so ist,aber bekam nur die erschreckende Nachricht dass das teil erst ab Juni lieferbar sei :lautlach: .

Naja jetzt möchte man mir statt einen Gummi Schlauch einen Silicon schlauch aus dem Zubehör-Lager installieren mal schauen wann das geliefert wird. Hat sich bis dato noch keiner gemeldet... :crazy:

mit gewalt... ich hing da mit zange dran und habs nicht bewegen können hab mich dann dazu entschieden die teile einfach dran zu lassen die Schüssel drückt sich schon dran. :grins:

Ersten in den zweiten mach ich meistens mit kuppeln mit QS kann das dann doch mal kurz ruckeln, ansonsten ab 6k umdrehungen.

Hab den Schalthebel etwas eingestellt das ich mit meinen Stiefel vernünftig im stehen und im sitzen schalten kann.

Zwischen den 5-6 Gang lande ich nur wenn ich zu halbherzig schalte wobei ich den 6ten nur für die Autobahn nutze.:denk:

Fahre eine 790adv(23)

Da hatte ich noch Glück da stinkte nichts.
    Es hat auch nicht gebrannt nur die Sicherung hat sich zerlegt, hät ich mein Navi anschluss nicht an den selben Kabel verlödet welche die gleichen sicherung nutzt wie der usb stecker wäre mir das nie aufgefallen.
    Ich bin mal gespannt wie viele sich dieses Jahr uns noch anschließen werden. :prost:

Hi ich schließ mich mal an, fahre eine ktm 790 adv (23 model) 3,2km auf den tacho
    Gestern hab ich den Beitrag hier durchgelesen und hab schon gestaunt was da passiert ist...

Nun zu meiner heutigen Geschichte. Zündschlüssel umgedreht Navi geht nicht an, ein super start in den Tag aber ich lass mich nicht unterkriegen ich fahre meine Tour und am Ende des Tages bin ich auf fehlersuche gegangen alle Sicherung abgecheckt und wie es kommen musste war die sicherung vom usb durch. :sensationell:

Also neue Sicherung rein Zündschlüssel umgedreht da flog schon der funken... Da kann ja der Schrauben Albtraum anfangen. (Lichtmaske demontieren macht mir echt kein spaß) :zorn:
    Nachdem ich dann fertig war mit der demontage bin ich alle Anschlüsse durchgegangen und es war natürlich der sich selbstzerstörende USB Stecker welches ich auch noch nicht in gebrauch hatte. :grins: 
    Das Kabel ist jetzt draußen werde mit dem kaputten Teil zum Händler fahren, müsste ja Garantie drauf sein. Das neue Teil werd ich wohl erst wieder montieren wenn ich die Zusatzscheinwerfer habe.

:crazy: hier mal 2 bildchen wie das doofe teil aussieht.

20240608_203951.jpg

20240608_202538.jpg

Hallo, ich trage mal dazu bei ich trage ein X.Wed 3 Keyo an sich ein super Helm nur leider machen sich Dinge bemerkbar die wohl eher meiner Birne zu verschulden sind.

Was die Geräuschkulisse angeht stimme ich KnechtRuprecht zu, der Helm ist etwas laut auch wenn man alle Schotten dicht macht, liegt wohl an der art wie alles belüftet wird. Wenn man aber versucht sich mit jemand anderen zu unterhalten ohne Intercom, dann muss ich immer 3 mal fragen was gesagt wurde. Dazu nehme ich seit einiger Zeit auch ein knistern während der fahrt war als wenn Polysterol noch am arbeiten wäre.

Der Keyo Helm hat X-Hydro Polster welche noch nicht aufreiben aber anscheinend schneller weicher werden.

Mein Kopfumfang ist 58,5 - 59cm also hab ich mir größe M aufgezogen sitzte auch echt super da rutschte nichts. Nach 2 Monaten gebrauch fiel mir auf der Autobahn auf das der Helm bei höheren Geschwindigkeiten etwas richtung Nase rutschte und kurze Zeit dannach ging es dann auch los das Links/rechts bewegungen während ich den Helm halte möglich wurde zwar nur minimal aber es kann ja nur schlimmer werden :Daumen runter: . Ich gehe davon aus das der Helm in weiteren 2 Monaten komplett ausgelutscht sein wird.

Ich werde demnächst wenn ich Zeit habe Größe S anprobieren. Falls die größe nicht passen sollte was bis jetzt immer der fall war ist wohl oder übel meine Rübe nicht für den Helm gemacht. Falls doch dann versuche ich mal eine Email zu schreiben vlt. lässt sich da ja was machen. :grins: