Beiträge von bryan2098

Guten Tag zusammen,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine KTM 1290 Super Duke R (3.0) etwas länger braucht, bis sie anspringt. Heute habe ich mal die Spannung während des Startvorgangs auf dem Display genau beobachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Spannung nach dem Einschalten der Zündung bei ca. 14 V liegt, beim Starten aber auf etwa 9 V absinkt.

Nach 26 Monaten überlege ich nun, mir eine neue Batterie zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung oder eine gute Empfehlung für die 1290 SDR 3.0?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Bryan

Hallo zusammen,

bei meiner 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2023, ca. 5.000 km) hat sich in den letzten Tagen eine Pfütze direkt unter dem Kühlflüssigkeitsbehälter gebildet. Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Flüssigkeit am Schlauch des Behälters austritt/tropft.

Ich habe bereits einen Termin beim KTM-Händler in Kempten für Dienstag vereinbart. Nun bin ich etwas unsicher, was den Transport des Motorrads betrifft (35km bis zum Händler) – der Füllstand der Kühlflüssigkeit liegt bereits auf MIN.

Kann ich das Bike über den KTM Mobility Service kostenfrei zum Händler bringen lassen? Vielen Dank für eure Unterstützung!

Für den jährlichen Service meiner KTM 1290 SDR, Baujahr 2023, mit 5.000 km, habe ich bei KTM Müller in Kempten 394,64 € bezahlt. Im Preis inbegriffen sind ein Leihmotorrad, der Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit, Arbeitsstunden, diverse Updates sowie ein Jahr Mobilitätsgarantie.

Moin zusammen,

aktuell habe ich auch das Problem mit dem Unterdruck im Tank. Ich habe meine 1290 SDR Anfang April erhalten. Dabei ist mir beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sehr schwierig aufgeht, und wenn ich ihn öffne, formt sich der Tank aufgrund des Unterdrucks wieder zurück. Ich weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll. Jedenfalls ist es nun so weit, dass der Tank links und rechts Dellen aufweist. Ich habe dies gestern beim 1000er Service angemerkt und hoffe nun, dass ich dafür einen neuen Tank erhalten werde, so zumindest der Werkstattmeister. Ich halte euch auf dem Laufenden.