Beiträge von Patagonien_ruft

EndorphinX: meine LR hat zwei Tanks, beide im Tank befindlichen Benzinfilter habe ich schon vor Monaten entfernt und gegen genau denjenigen niceCNC-Filter wie von Dir beschrieben zwischen Tank und Zusammenfluss am T-Stück eingebaut. Einen weiteren Benzinfilter (mit geringerer Maschenweite, genau wie der flacher bauende rote in meinem letzten posting) dann vor dem Injektor. Alle gut zugänglich. Dafür habe ich alle Benzinsiebe in den Kupplungen rausgenommen.

Für lange Touren ist die Mitnahme von ein, zwei Schraubschellen vermutlich keine schlechte Idee.

Mit den Legierungen kenne ich mich - zugegeben - nicht aus. Aber wenn Alu/Magnesium-Legierungen nur wenige Prozente Magnesium enthalten sollten, weswegen werden diese dann verwendet? Dann ist der Gewinn bezüglich Gewichtsreduktion ja nur marginal, und das erkauft mit spröden Bauteilen. Macht für mich keinen Sinn.

Passt die Lampe von Osram da vernünfig in die Lampenmaske rein? Wird ds dann ordentlich belüftet? Hatte in Erinnerung, dass da recht wenig Platz ist, oder täusch ich mich?

Den Arretierungsring der original H4-Birne musste ich mit Sägeblatt soweit abtragen, dass der Lüfter hindurchgepasst hat. Nun baut das LED-Leuchtmittel deutlich weiter nach hinten. Leider ist die Passung nicht sonderlich gut! Bezüglich ausreichender Wärmeabfuhr bin ich weniger in Sorge, eher was das Abhalten von Staub betrifft. Vermutlich werde ich den Sicherungsring zum Leuchtmittel hin mit Tape abdichten müssen.

Eine Frage, mit welcher ich mich augenblicklich ebenfalls befasse. Werde in den kommenden Tagen den kleinen Rade/Garage-Tower verbauen. Mitgeliefert mir dem Set wird das Osram LED-Bike H4 Night Breaker Smart-Leuchtmittel. Hatte mir vergangenes Jahr den RTech-Scheinwerfer (den gibt es wohl unter diverser Namen auf dem Markt) gekauft. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der Original-Funzel bezüglich der Helligkeit und klarer Licht-Schattengrenze sowohl bei Abblend- wie auch Fernlicht. Jedoch erkauft mit dem nicht zu unterschätzenden Nachteil, dass ausserhalb des Lichtkegels nahezu gar kein Licht mehr gestreut wird. Aktuell tendiere ich dazu, den Originalscheinwerfer in den Tower zu verbauen, eben mit zuvor genanntem LED-Leuchtmittel.

Wird ja immer spannender, was das Display so alles anzeigen kann.

Nachdem bei mir bei vorderem Tank gar nichts angezeigt wird, werde ich nun erst einmal die Kabel und Steckverbindungen überprüfen und (sobald vorderer Tank wieder leer) ggfs. dann auch den Geber.

Danke für alle Antworten!

Doch, es gibt einen Schaltplan. Dem zufolge hat es einen Geber. Auch gemäss der Bedienungsanleitung von 2020 (noch das alte Display) leuchtete die Reservewarnlampe auf egal, ob Benzin aus vorderem oder hinterem Tank bezogen wurde. Für vorne hat's weder bei den Youtubern (Wolf's Bike u.a.) noch bei meiner Husky je funktioniert.

Ich fahre selbst eine 701 Enduro, MY2023, welche mit dem Zusatztank der LR ausgestattet wurde.

In diversen Video’s wird darauf hingewiesen, dass der vordere Tank keine Kraftstoffstandanzeige habe. Merkwürdigerweise findet sich in den Unterlagen von Husqvarna selbst ein Kraftstoffstandgeber abgebildet, und auch am Tank meiner 701 ist dieser verbaut (und war auch angeschlossen; nein, dies ist nicht die Stromzufuhr zur Pumpe, diese ist linksseitig). Doch wie gelingt es, die Kraftstoffstandanzeige/Reserve anzeigen zu lassen?

Hi Dawid

toller Beitrag! Aus genau diesem Grund hatte auch ich mich für die Husky versus KTM/GasGas entschieden.

Und wie Du vollkommen richtig schreibst: der Zugang zum Luftfilter ist nun recht mühsam, ganz zu schweigen von Injektor, Zündkerzen, Ventilspielkontrolle.

Der Wetterschutz ist in der Tat ein weiteres Argument und erinnert mich stark an meine GS. Ob der Sitz der LR nun komfortabler ist? In jedem Falle braucht es für 700 km/Tag "Ausdauer".

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem long-range-Reise-/Adventure-Bike.

Heute, nach fast 2 Monaten Wartezeit (lag NICHT an Duonix, sondern dem Versender Globalbox), war endlich mein Duonix Bike-Scan 2 Pro angekommen. Also nix wie ran an Fehlercodes auslesen:

- Kommunikationsfehler mit Steuergerät

- ECU Fehler

- C1200: Fehlfunktion Variantencodierung

- U2925: CAN Motorsignal ungültig, Checksummenfehler

- Kombiinstrument Timeout: Fehlfunktion LC

Hatte zwischenzeitlich Benzinfilter vorderer Tank angesehen und gegen einen auswaschbaren von NICECNC ausgetauscht. Unter Berücksichtigung, dass das Bike nur knapp 4000 km gelaufen hat, hiervon vielleicht mit Benzin aus dem vorderen Tank (LR-Version!) sieht der Mahle 97/1 schon erschreckend aus.

IMG_0162.jpg

Aber der Pirat hatte in seinen Videos ja bereits seinen Verdacht geäussert, dass das von KTM verwendete Material für die Tanks für die oft schon nach kurzer Laufzeit verstopften Filter verantwortlich sein könnte.

Motor springt sofort an, um jedoch nach weniger als 1 sec bis max. 3 sec wieder auszugehen. Gasannahme nahezu keine.

Nach drei, vier Startversuchen dann erstmals Fehlermeldungen auf dem Display:

- F15, verschwand nach wenigen Augenblicken, zu schnell für ein Foto

- danach F1: ABS

- hernach Blinken der Zahl 24 im linken Teil des Displays

Hat von Euch jemand eine Liste von Fehlercodes für die Husky 701/KTM 690?

Werde, wenn ich im Sommer mal wieder in Europa bin, die ECU meiner Husky zurückflashen lassen auf die werkseitige Software (Benzinverbrauch ist mir zu hoch gewesen als sie noch lief). Flawless Schweiz hat auf meine diesbezügliche Anfrage schnell geantwortet und wird das downgrade durchführen. Hoffe mal, dass die Husky mit dem downgrade dann wieder läuft.

IMG_0163 (1).jpgIMG_0164 (1).jpegIMG_0165 (1).jpegIMG_0166 (1).jpegIMG_0167 (1).jpegIMG_0168 (1).jpegIMG_0169 (1).jpegIMG_0170 (1).jpegIMG_0171 (1).jpegIMG_0172 (1).jpeg

Fehler auslesen und elektrisches System prüfen ist ein vergleichsweiser sehr geringer Aufwand.

Aber: die meisten mechanischen Fehler kann ein Diagnosegerät nicht detektieren, und ein verstopfter Filter oder ein verstopfter Injektor sind mechanische Fehler. Daher würde ich am ehesten an Benzinfilter oder Einspritzdüse als Fehlerquelle denken, wie guy583 ja bereits geschrieben hat.

Schon diverse Male war in verschiedenen Foren zu lesen, dass der Tank an sich Ursache der Problematik sein könnte. Hat irgendwer eigene Erfahrungen gemacht mit Benzinzusätzen, welche verstopften Injektoren und Filtern vorbeugen sollen?

Hallo zusammen

muss an meiner 701 Enduro MJ2023, nachträglich mit Zusatztank der LR ausgestattet, den Injektor ausbauen. Ratschläge all derjenigen, welche dies bereits selbst an ihren 690/701 SMCR/Enduro durchgeführt haben, sind willkommen.

Hinweise zur Reinigung der Injektoren finden sich im Internet zig-fach. ABER: wie kommt man an den Injektor ran?

Die besten Hinweise fand ich noch via YT-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort ersichtlich ist aber auch, wie schwierig es ist, die Airbox raus zu bekommen. Noch spannender wird dann jedoch der Wiedereinbau. Leider sind auch die Abbildungen und die Beschreibung in der Reparaturanleitung diesbezüglich nicht wirklich erhellend (Fotos dort alle sehr dunkel).

Kann hier jemand mit einer besseren Beschreibung oder aussagekräftigeren Fotos dienen?

Danke allen

Gruss, Jürgen