Beiträge von vitti

    So konnte jetzt endlich mal die 1390er Probefahren und muss sagen mir ist echt die Luft weggeblieben von der Power untenrum. :sabber:

    Ich hab Sie nur bis 7 drehen lassen und das hat schon gereicht. :grins:

    Das gute was ich fand das, das Fahrwerk super funktioniert hat mit meinem Leichtgewicht von 160Kg :peace:

    Da war ich echt überrascht das das so gut geklappt hat. mir war Sie ein wenig zu hart.

    Einstellung war komplett auf Standard / Automatisch / Street.

    Man hat mir gesagt da ist leicht noch Luft nach oben und man könne Sie auch mit meinem Gewicht du die Kurven kitzeln das einem die Spucke wegbleibt :teuflisch:

    ABER

    Wenn ich da so draufsitze sieht Sie zum Vergleich von meiner letzten Hayabusa aus wie ein Spielzeug zwischen meinen Beinen.

    Bin fast 2 Meter gross :staun: und ja sieht ein wenig Lustig aus :grins: wenn ich da drauf sitze.


    Und auf die Enduro von KTM bin ich echt nicht scharf.

    Da bleibt also nicht viel mehr übrig was unter meinen Arsch als nächste kommt.

    Entweder die Kati oder Fatboy oder wieder ne Sussi.

    Wir werden sehen :foto:

    Servus an Alle da draußen :grins:

    Können mir die 1390er mal ein paar Worte schreiben ob ihr mit dem Bike zufrieden :Daumen hoch: seid oder nicht :Daumen runter:

    Bin ja immer noch schwer :boxing: am kämpfen ob ich mir eine zulege, deshalb helfen mir auch Eure Erfahrungswerte.

    Danke dafür

    Allgemeine Frage wegen dem Gewicht.

    Das zulässige Gesamtgewicht ist ja ca. 420kg bei der 1290er.

    Also ich bin ja eigentlich nur die fetten Hayabusas gewohnt und die konnten mein Elefantengewicht von 165 kg ohne Problem stemmen.

    Jetzt bin ich echt ins grübeln gekommen das wenn ich mir eine Evo zulege Sie jedesmal ins Schwitzen kommt wenn sie mich sieht.

    Kann mir einer sagen ob das original Fahrwerk für mich machbar ist oder ich es austauschen muss (eventuell stärker Feder oder Dämpfer)

    Mein Fahrstil ist bescheidener geworden und das Kurvenkitzeln ist schon lange vorbei.

    Ich bin heiß auf die Kati und hab kein Bock mehr auf den Falken.

    Wäre ganz cool wenn ich hierzu den einen oder anderen Gedankenaustausch bekommen würde.


    PS: Ich weiß das ich zu FETT bin :grins:

    Ich mein mit der Preisspanne das es Händler gibt die in Frankfurt billiger sind wie hier in München.

    Deshalb auch die Frage wegen EU Model.

    Beim Auto sparst du dir ja auch recht viel an Geld wenn es ein EU Model ist.

    Sowie es aussieht werd ich mir meine neue Kati auch dort kaufen wo ich das meiste für mein Geld bekomme.

    Hallo an Alle,

    es gibt ja die Möglichkeit bei Autos ein EU Model zu kaufen das dann billiger ist vom Preis.

    Ich hab jetzt mal online die Preise verglichen und stell fest das es Händler gibt die Motorräder anbieten die eine Preisspanne haben von fast 2000€.


    Sieht man irgendwo anhand der Fahrgestellnummer oder irgendwo im Brief ob es ein Model für den deutschen markt ist?


    Vielen dank

    Hast du einen Termin mit Herrn Pierer oder willst du das mit den Mitarbeitern in der Motohall klären?

    :grins: ich bin ein paar Tage da unten und wer weiß was alles auf mich zukommt :grins:

    irgendjemand werde ich bestimmt fragen auch wenn es nur die Putzfrau ist :zwinker:

    ist eigentlich sehr schade von KTM da Ihnen hier echt Geld durch die Lappen geht.

    ich wollt im Sommer eh mal KTM besuchen fahren und werde das Thema mal dort ansprechen.

    Vielleicht gibt's ja ne Info.

    Auf alle Fälle sag ich dann Bescheid.

    ich schlimmsten Fall bleibt es halt wie es ist

    das ist ja das was ich nicht versteh.

    ich wollt mir ne 1290sd r2.0 kaufen und da ist die garantie nur 6 monate abgelaufen und der händler hat mir halt gesagt das es leider nicht geht obwohl das ganze scheckheft und auch die neue Inspektion über KTM lief.

    Aber danke trotzdem an alle für die Infos.

    dann werd ich mal weiter nach nem Bik Bike suchen :Daumen hoch:

    Hab ne Frage die mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt und finde hierzu leider keine Infos darüber.

    Bei KTM gibt es ja die Garantie Verlängerung wenn man durchgehend sein Moped in einer KTM Werkstatt reparieren lässt bzw. Scheckheft pflegt.

    Frage:

    Wenn die Garantie ausgelaufen ist für ca 6 monate oder mehr aber weiterhin sein Scheckheft bzw. die Reparaturen beim KTM Händler gemacht hat kann man dann nachträglich die Verlängerung wieder reaktivieren oder ist dann der Zug abgefahren?

    Tausend Dank an Alle die in dem Forum so detailliert ihr Fachwissen preisgeben.

    Für mich als Laie seid ihr alle eine voll Bereicherung :-)

    Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht mal das es eine teilintegrale Bremse gibt bzw. ich kannte das nicht.

    Wie ist das dann wenn ich ne Vollbremsung machen muss.

    Reicht es dann aus nur mit der Vorradbremse zu bremsen oder schon ganz normal wie immer alle beide zu nutzen.

    Sorry das ich das Frage aber ich fahr die Bikes nur und hab Hausfrauen Wissen was Motorrad Technik angeht.

    Servus an Alle,

    hat den von Euch schon jemand die neue SD 1390 ausgiebig testen können bzw. hat sie sich jemand schon gekauft und wie ist er damit zufrieden?

    Passen z.b. einige der teile von der 1290 er wie sitz, Auspuff etc. auch auf der 1390 oder muss man hier alle Zubehörteile neu dazu kaufen?

    Besten Dank