Beiträge von realkeule

Mich würde generell interessieren, ob das 15er Ritzel mit Flash und offenem PP-Deckel bzw. Lochdeckel immer noch so gut fahrbar ist – oder wäre das 16er dann doch wieder die bessere Wahl?

Ich find das in dem Setup sehr gut zu fahren. 90 im 6ten. 50 im 4ten. 30 im 3ten. Enge Kurve 2ter dann kommt sie leicht vorne hoch. Überlege sogar noch kürzer zu gehen...

Kann das alles bestätigen! Habe aber noch FLAWLESS Gear Switch als Option. Dadurch hat man quasi 4 Mappings und kann komplett auf Original zurück.

Funzt super und hat bei einer kurzen Runde schon Megafun gemacht.

Schubabschaltung ist in Map1 aus und Quickshifter hab ich Serie gelassen (schalte nicht runter ohne Kupplung und beim Hochschalten hab ich keine Probleme)

Gruß

Tach,

Ich habe mir mal so einen Stecker mit Drehpoti gebastelt und konnte direkte Vergleiche anstellen.

0 Ohm -> unverändertes Fahren

ca 4-6 kOhm -> kein/kaum Ruckeln, keine Motorleuchte, man kann fast bis Standgas runter und sie dreht auch aus dem Keller raus ohne ruckeln.

wenn man dann wieder auf 0 Ohm geht, wieder ruckeln (was ja auch so sein sollte)

10 kOhm -> auch kein ruckeln aber auch keine Verbesserung, deshalb wieder auf irgendwas zwischen 4 und 6 kOhm gestellt.

Fahrtechnisch eine Verbesserung, keine Ahnung wie der Verbrauch ist.

Fazit: Ein 4k7 in Reihe und gut ist..

Gruß

Bei mir ist ein Sprintfilter und der Remus ESD mit Kat und dB-Eater verbaut.

Mir ging es bei dem Flash auch nicht direkt um Leistung, sondern um die bessere Fahrbarkeit und das ist sehr viel besser mit dem Flash.

den? Sprint Filter PM74S Luftfilter GasGas 700? Ist der leise?

Ich hatte den Ansaugstutzen kurzweilig ab, nicht fahrbar von der Lautstärke.

Für n Topf bin ich (z.Z.) zu geizig, allerdings Interessiert mich der Flash sehr.

Gibts jemand der Original mit Flash fährt? Bei uns in der Ecke ist die Pozilei direkt mit Stilllegen dabei....

Gasgas SM 700 1000er Inspektion in Frankfurt 495,53 EUR. 25,33 AW zzgl Öl, Filterkit, Benzinfilter, Kleinscheiss.

Das wurde auch mir angeboten.

Allerdings habe ich jetzt die Info, dass nach 2 Jahren die Bremsflüssigkiet raus soll. Ich habe dort ein 23er Modell, sprich BJ22, gekauft. (Der Preis war allerding gut!)

Die Info mit den Bremsen habe ich aus einem anderen Forum und leider micht von dem Händler.

Hattest du die Bremsen mit auf der Rechung?

Gruß

die zwei 1000'er inspektionen die ich jeweils im raum plz 4/5 habe machen lassen lagen bei ca 300€ - sind aber schon 3 und 5 Jahre her und werde damit eher teurer geworden sein.

Leider musst Du zu einem GasGas händler... KTM oder Husqvarna sollte nicht gehen...

https://www.gasgas.com/de-ch/dealer-search.html

Die Händlersuche gibt leider nichts her, da ist noch nicht mal mein Händler drin.

Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und mir für nächstes Jahr was anderes suchen...

Moin,

ich hab grade folgendes Angebot für die 1000er für meine GASGAS SM700 aus FFM:

Hallo,

die Richtzeit lt. GasGas Dealernet beträgt 152 min für alle Pflichtarbeiten.

Unser Werkstattstundensatz liegt bei 140€. Mit den für diesen Service

benötigten Teilen kommen wir auf 495,53€.

Guß,

Oliver

Richtzeit stimmt doch gar nicht... knapp 500€ ist doch sehr weit oben.

Hat jemand einen alternativen Händler im umkreis 55411 (SK.Bikes bitte nicht 😂)