So nach langem hin & her wurde der Fehler gefunden. KTM Händler meinte erst es sei ne Lockere Batterie. Naja alle Pole nochmal fest gezogen & Pluspolabdeckung drauf gebaut. Siehe da, gleicher Fehler. Motorrad hoch getourt (reicht auch im Stand) Fehler wieder da. Dann nochmal mit Fehler ausgelesen & Diagnose sagte Fehler im 5D Sensor. Können Sie nicht gleich beheben, nächster Termin im Juni.. Einbau & das Teil kostet ca. 500€. War mir natürlich zu blöd. Also kurzerhand nach der Teilenummer bei Ebay gesucht & den Sensor (als gebraucht aber funktionsfähig) für 89€ von einer 690 Duke gekauft. (neu kostet der übrigens 394€ bei KTM). Ding kam gut verpackt an, Verkleidung runter gebaut (sitzt rechts neben dem Luftfilterkasten) und Steuergerät zur Seite gelegt, dran gebaut, Probefahrt -> Läuft! Alles so wie es soll und kein ABS Fehler mehr :)
Beiträge von xDancerrr
-
-
Batteriekontakte habe ich kontrolliert.
Aber sicherlich bleibt mir nichts anderes außer das Auslesen des Steuergeräts.
-
Guten Tag,
Ich versuche mal hier mein Glück, da vielleicht jemand schon mal was ähnliches hatte. Andere Beiträge sind leider bisher nicht zielführend gewesen.
Zum Problem.
Ich starte die KTM ganz normal egal ob kalt oder warm und die ABS Lampe geht beim fahren direkt aus -> System funktionsfähig. Maps lassen sich wechseln.
Sobald man Vollgas gibt (egal ob im Stand oder unter Last) -> ABS Leuchte im Cockpit geht an, TC geht aus & Maps lassen sich nicht mehr durchschalten.
Zündung aus und wieder an, alles ist wieder normal.
Dachte Anfangs erst, dass es was mit dem Quickshifter zu tun hat, dem war aber nicht so. Hat immer nur was mit der hohen Drehzahl zu tun.
Bike hat einen K&N Luftfilter, offene Ansaugung und einen Arrow ESD.