Beiträge von konsti.smcr

    Die Flexi-Spiegel hatte ich auch schon mal im Auge, da war ich mir nur nicht sicher, ob ich damit wirklich die 28 cm Abstand schaffe. Aber dann werde ich mir die mal bestellen und ausprobieren, ob es passt. Die Lösung mit dem 3D-Druck sieht auch gut aus, da werde ich auf jeden Fall auch noch einmal schauen, ob das vielleicht eine Option für mich ist. Ich gebe dann mal Bescheid wie ich es am Ende mache.

    Hallo, an meiner SMCR 690 von 2015 sind derzeit ähnliche Spiegel wie die originalen verbaut. Nun wollte ich aber mal die „typischen Supermoto“-Spiegel ausprobieren, weil sie mir optisch einfach besser gefallen und ich jetzt zum Großteil meine Arme und Schultern sehe. Gedacht habe ich da zum Beispiel an die von Shin Yo, und ja, ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass man darin nichts sieht.

    Ich habe mal etwas recherchiert, ob es eine Möglichkeit gibt, diese mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand zu befestigen. Allerdings habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Es gibt eine Verlängerung von Motex, jedoch nur passend für die etwas neueren Modelle. Bei allen älteren Videos, bei denen es um die Montage der Spiegel geht, wird nie der Abstand eingehalten. Darum wollte ich einmal fragen, ob es jemand geschafft hat, diese Spiegel so zu montieren, dass sie legal sind.


    Bzw. was habt ihr so für Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wenn die Spiegel zu nah an der Mitte befestigt wurden? Wird das tatsächlich durchgesetzt, wenn man in den Spiegel was sieht, oder wird da auch mal ein Auge zugedrückt?

    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten