Beiträge von duke170

    .... ich bin auch am überlegen. 15/40 ist mir irgendwie zu kurz und 16/40 zu lang. Laut (KTM)Teamwest ist 16/42 ein guter Kompromiss aus beidem. Vor allem wird der Radstand dadurch etwas kürzer und dementsprechend wir die Fuhre noch etwas handlicher :grins: Mir ist aufgefallen, dass sie mit der 15er Übersetzung etwas träger geworden ist.


    Ich werds jedenfalls in nächster Zeit mal austesten und berichten ........ :Daumen hoch:


    Gruß, Thorsten

    Ich kann Dir den Roadsmart ans Herz legen. Hab ihn mittlerweile knapp 3.000km drauf und noch nie ein ungutes Gefühl gehabt :Daumen hoch: Verschleiß: bis jetzt so gut wie nix zu sehen und grippen tut er ebenfalls sehr gut (auch wenn´s ein Sportourenreifen ist).
    Muß jeder selber wissen, aber ich sehe es nicht mehr ein, 1- 2 x im Jahr den Hinterreifen zu wechseln!


    Gruß

    Danke euch für die Hinweise. Das mit dem plötzlichen Ausgehen ist ja nicht nur peinlich, sondern auch extremst gefährlich in der morgendlichen Rush Hour in D´dorf!! Passiert auch nicht regelmäßig, sondern nur hin - und wieder, aber immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Also ich habe nur den K&N Einsatz verbaut - daran kanns eigentlich nicht liegen. Kabel und alles andere sind auch ok.
    Ich muß aber sowieso bald zum 10tkm Check bei Teamwest und dann soll´n die Jungs das mal vernünftig prüfen (hab noch Garantie bis Juni). Werde mal berichten, was die Ursache war/ist.
    Trotzdem ein mulmiges Gefühl, wenn man immer damit rechnen muß, dass die Fuhre ohne Vorwarnung ausgeht ....


    Grüße

    Hi Björn,


    ich hab eigentlich nix groß verändert (ausser K&N Lufi). Meistens passiert es nur, wenn ich längere Zeit mit "Volldampf" unterwegs war und dann etwas gemächlicher unterwegs bin - vorwiegend beim Abbiegen an der Ampel, oder langsame Kurven beim herausbeschleunigen, oder runterschalten.
    Das mit dem INI Lauf ist aber schonmal ein guter Ansatz!


    THX
    Thorsten

    Tach zusammen,


    heute morgen, auf dem Weg zu Arbeit, hätt´s mich fast hingelegt. Von der Landstrasse runter, stirbt beim geschmeidigen runterschalten in den 2. Gang urplötzlich der Motor ab und ich wäre fast über den Lenker abgestiegen :Daumen runter: Habt ihr eine Erklärung dafür? Das ist übrigens nicht das 1. Mal gewesen :denk:


    Grüße ....

    Hi Isomeer,


    hab auf meinem Herzog auch die 40er Ergobank und bin echt zufrieden (bin 189cm). Ich könnte Dir aber auch ne Sattlerei in
    Oberhausen empfehlen, welche auf Sitzbänke spezialisiert ist:


    http://www.polsterei-bolder.de/page/


    Habe meine Originalbank damals mitgenommen und mir ein Angebot machen lassen, welches
    wirklich gut war (ca. 90€). Hab dann aber die original Bank günstig ersteigert :peace:

    Moin allerseits,


    bräuchte mal eure Tipps. Ich überlege, ob ich den vorderen alpha (noch für 3500km gut) und den Sportsmart kombiniere. Was meint ihr, harmonieren die beiden miteinander, oder passt das garnicht zusammen?! Hat jemand Erfahrung mit dem Sportsmart auf der Duke .... ich bin mir echt nicht sicher, ob ich beide komplett runterschmeiße und auf Michelin wechsle, oder den Sportsmart einfach mal anteste .... :sehe sterne:


    Danke jetzt schon für jeden Hinweis .......

    Ahoi zusammen,


    ich kann euch nur eine Gel Bank ans Herz legen! Bin z.Zt. in Kärnten unterwegs und hab meine Süße auch des Öfteren hinten drauf. Klappt wunderbar, weil die Bank
    von der Höhe fast gleichmäßig verläuft (bin 1,90m und hab die hohe Variante drauf). Klar, macht es alleine mehr Spaß die Päße hochzubügeln, aber es geht auch zu
    zweit ganz gut ..... :Daumen hoch:

    Hallo buhhh2002,


    bin knapp 193 cm und komme prima zurecht. Allerdings habe ich die hohe Ergobank drauf und zusätzlich die Gummiprofile auf


    den Fussrasten entfernt - bringt auch noch ein paar mm :zwinker:


    Ansonsten geiles Eisen, aber kaum mit der 990er zu vergleichen ......