Die Dichtung auf dem Nehmerzylinder wird dir aber nichts bringen, die ist nicht dafür da das Motoröl im Motor zu halten.
Tut sie nicht?
Ich hätte jetzt gedacht die dichtet genau das ab.
Hier einmal meine Vorstellung des Ganzen:
Die Dichtung auf dem Nehmerzylinder wird dir aber nichts bringen, die ist nicht dafür da das Motoröl im Motor zu halten.
Tut sie nicht?
Ich hätte jetzt gedacht die dichtet genau das ab.
Hier einmal meine Vorstellung des Ganzen:
Also ich würde jetzt erstmal diesen O-Ring Nummer 29 auf Verdacht austauschen und dann nochmal gucken…
Ihr wollt mir doch nicht etwa erzählen ich müsse den Motor wieder komplett auseinander nehmen um da das Kugellager samt Dichtung im Motor zu wechseln???
Also ich kann ja nachher nochmal die Kupplungsleitung komplett trocken legen.
Wobei die ja so gut wie leer ist
Nur es wird zu 99,9% Motoröl sein was da austritt.
Anders geht das auch garnicht, es ist schließlich ein halber Liter der da ausgelaufen ist…
Also ich bin der Meinung dass im Motor nur das Rillenkugellager sitzt und
der besagte Dichtring Nr 29 den Nehmerzylinder abdichtet?
Oder sehe ich das komplett falsch??
Da sind also nicht nur ein paar Tropfen aus dem Nehmeranschluss gekommen, sondern das ist da richtig raus gelaufen?
Also wie gesagt hab ich den Motor neu aufgefüllt (1,35l) und nach dem Startversuch war der Motor wieder zur Hälfte leer.
Vermutung ist also, wenn ich’s richtig verstehe, dass der O-Ring hier nicht mehr abdichtet?359eaa2d-3139-48e5-8fad-5c61f57b6f32.jpeg
Sicher bin ich mir bei absolut gar nichts mehr, drum suche ich hier ja nach Hilfe.
Ich persönlich dachte zumindest es wäre offensichtlich dass es Motoröl ist, da der Motor bis vor 2 Tagen noch komplett trocken war (wurde einmal Grund auf revidiert)
Im Kupplungsgeberreservoir ist ja auch so gut wie kein Hydrauliköl mehr vorhanden, weswegen ich dachte das es das Öl nicht sein kann.
Da hast du dann aber die nächste Baustelle.
Welche Baustelle meinst du?
Als Motoröl habe ich das von KTM empfohlene Motorex SAE 10W50 genommen
Es geht nur um das Motoröl, da die Kupplunghydraulik so gut wie trocken ist.
Ich habe NUR Motoröl in den Motor gekippt.
Die Kupplunghydraulik habe ich bis dato noch nicht aufgefüllt/entlüftet.
Oder löst sich das Problem von selbst wenn ich die Kupplungshydraulik mit Hydrauliköl befülle?
Das Motoröl muss ja offensichtlich durch die Öffnung im Motorblock in den Kupplungsnehmer fließen (was normal ist denke ich) und dann eben unten raustropfen…
Zu den Schrauben:
Vorher waren tatsächlich 3 Schrauben mit jeweils unterschiedlicher Länge montiert.
Ich hab mir extra die Originalschrauben besorgt die alle eine Länge von 25mm haben.
Wenn die Schrauben komplett reingeschraubt sind, lassen sie sich auch mit 10 NM festziehen
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort.
Ich kann mir das alles überhaupt nicht erklären.
Da es wirklich das Motoröl ist welches ausläuft.
Die Kupplungsflüssigkeit ist nämlich so gut wie leer…
Und das frische Motoröl was ich beim ersten Mal draufgekippt und nach dem ersten erfolglosen Startversuch zur Hälfte wieder an besagter Stelle auslief.
Und dieses kleine Löchlein im Gehäuse des Kupplungsnehmers ist so ein Art Überdruckventil oder wie kann ich das verstehen?
Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Blogbeitrag, also seht es mir nach.
Ich habe ein akutes Problem mit meiner SMR 450 BJ 2008
Der Kupplungsnehmer verliert nämlich eine ordentliche Menge an Öl.
Meine Überlegung ist folgende: Entweder liegt es an dem nur noch spärlich vorhandenen Schraubengewinde und/oder
dieses kleine Löchlein im Gehäuse ist der Grund.
Die drei Schrauben lassen sich alle jedoch mit den vorgegebenen 10 NM festziehen.
Hat jemand schonmal sowas gehabt oder kann mir dazu was sagen?