Beiträge von Bikereifen24

Bei Bikereifen24.de läuft gerade der große Bridgestone Sale – und der hat es in sich! Du bekommst jetzt Top-Rabatte auf viele beliebte Modelle, wie es sie so noch nie gab. Alle Reifen stammen aus aktueller Produktion (2024 oder neuer), also keine alten Lagerbestände. Diese kommen direkt aus dem Bridgestone Werk. Perfekt für alle, die frische Ware zu Spitzenpreisen suchen. Jetzt zugreifen, solange der Vorrat reicht!

Sollte deine Größe oder Modell nicht dabei sein, dann schreibe uns einfach eine Email und wir schauen was möglich ist und erstellen das passende Angebot (NUR Bridgestone Motorradreifen Sätze).

:pfeil:  Zu den Angeboten

Hey zusammen,

wir starten aktuell bei Bikereifen24.de einen großen Lagerabverkauf mit stark rabattierten Reifenmodellen aus unserem Eigenlager in Deizisau bei Stuttgart. Alle Reifen sind sofort verfügbar, können direkt abgeholt oder natürlich umgehend versendet werden – selbstverständlich mit DOT-Garantie und sofortiger Bearbeitung.

Als kleines Extra gibt’s beim Kauf eines DOT-Reifensatzes von Pirelli oder Metzeler ein kostenloses Geschenkpaket im Wert von 10 € dazu – bestehend aus Tasse, Sticker und Schlüsselanhänger.

👉 Wichtig: Das Bonus Pack muss aktiv in den Warenkorb gelegt werden, damit es der Bestellung auch beigelegt wird. (Nur solange der Vorrat reicht!) Alle Infos zum Bonus Pack gibt es hier!

👉 Stark rabattierte Modelle im Abverkauf:

Kingtyre

Kingtyre K97 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT24

Kingtyre K97 180/55ZR17 73W Produktionsjahr DOT24

Kingtyre K97 190/55ZR17 75W Produktionsjahr DOT24

Metzeler

Metzeler Karoo 4 150/70R17 69T (B) Produktionsjahr DOT25

Metzeler Karoo 4 90/90-21 54T (B) Produktionsjahr DOT25

Metzeler Racetec RR (K3) 180/55ZR17 73W Produktionsjahr DOT2523

Metzeler Racetec TD Slick 120/70R17 Produktionsjahr DOT25

Metzeler Racetec TD Slick 180/55R17 Produktionsjahr DOT25

Metzeler Racetec TD Slick 200/55R17 Produktionsjahr DOT25

Pirelli

Pirelli Angel GT 180/55ZR17 73W (A) Produktionsjahr DOT4124

Pirelli Diablo Rosso Corsa II 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Rosso III 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Rosso IV 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Rosso IV 190/55ZR17 75W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 180/55ZR17 73W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Supercorsa SP V4 120/70ZR17 58W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Supercorsa SP V4 180/55ZR17 73W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Diablo Supercorsa SP V4 190/55ZR17 75W Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Rally STR 150/70R17 69V M+S Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Rally STR 90/90-21 54V M+S (A) Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Trail II 110/80R19 59V Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Trail II 120/70R19 60V Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Trail II 170/60R17 72V Produktionsjahr DOT25

Pirelli Scorpion Trail III 110/80R19 59V Produktionsjahr DOT25

📦 Abholung & Versand:

Direkt ab Lager Deizisau (bei Stuttgart) oder schneller Versand (gegen Gebühr) mit sofortiger Bearbeitung. 👉 Zu allen Lagerreifen mit DOT Garantie

🔥 Nur solange der Vorrat reicht!

Wer zuerst kommt, sichert sich Top-Preise und das Gratis-Bonuspaket.

👉 Jetzt reinschauen: www.bikereifen24.de

Kurz und knapp: Es gibt RABATT 🤑💸

Nur für kurze Zeit: Spare jetzt 4 % auf deinen nächsten Einkauf! Einfach beim Checkout den untenstehenden Code eingeben und direkt profitieren.

Code: 6JN65S5K

👉 Schnell sein – das Angebot gilt nur bis Sonntag den 12.10.2025 auf Bikereifen24.de*

* Gültig ab 150 € Warenwert · 4 % Rabatt auf den gesamten Warenkorb · Aktion läuft bis Sonntag, 23:59 Uhr · Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Gutscheinen - wir behalten uns das Recht vor, die Aktion jederzeit zu beenden.

Wir bieten gerade einen 7% Rabatt auf unsere Lagerware mit DOT Garantie an. Zur sofortigen Abholung in 73779 Deizisau. Versand ist gegen Aufpreis natürlich auch möglich.

Gutscheincode: BR24-7

ACHTUNG! Nur Produkte aus der Kategorie "Express & Sofortabholung". Auch zu erkennen mit Info "Produktionsjahr 2024/25 etc. im Titel". Gültig bis Sonntag den 10.08.25 23:59 Uhr.

https://bikereifen24.de/produkt-kategorie/abholbestand-deizisau/

Moin. Wir haben aktuell eine "kleine" Aktion und bieten auf die Testsieger Reifen einen 3% Rabattcode bei uns im Bikereifen24.de Shop an. Bei Interesse einfach vorbeischauen :Daumen hoch:

3% Rabattcode: WINNER3

Rabattcode gilt für folgende Modelle:

Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP V4

Pirelli SCORPION TRAIL III

METZELER ROADTEC 02

Dunlop SportSmart MK4

Testsieger aus den Magazinen "MOTORRAD" und "PS".

Rechtliches: Gültig bis 08.06.2025 - Gilt nur für teilnehmende Modelle und Abnahme in handelsüblicher Menge. Wir behalten uns das Recht vor, die Aktion jederzeit und ohne Ankündigung zu beenden.

Anbei die Wertungen und Ergebnisse der Magazine

Jetzt Testsieger entdecken und mit Rabatt durchstarten! 🏁

6a786af6-499d-7f86-6e00-8aaf66e0a7c0.jpg

Testsieg für den Pirelli SCORPION TRAIL III im großen „GS-Klasse“-Vergleich von Motorrad

Straße, Schotter oder Enduro-Feeling – wer mit seiner Reiseenduro der GS-Klasse unterwegs ist, hat die Qual der Wahl bei der Bereifung. Doch nach dem aktuellen Reifentest der Zeitschrift Motorrad (Ausgabe 06/2025) fällt die Entscheidung leichter denn je: Der Pirelli SCORPION TRAIL III sicherte sich souverän den Gesamtsieg – mit dem Testurteil „sehr gut“.

Im Test mussten sich verschiedene Reifensätze in den typischen GS-Dimensionen (120/70 R 19 vorn, 170/60 R 17 hinten) beweisen. Sechs Tester fuhren identische BMW R 1300 GS über mehr als 2.000 Kilometer – quer durch Südfrankreich, über kurvige Landstraßen, Schotterpassagen und sogar eine spezielle Nass-Teststrecke.

Gerade dort zeigte der Pirelli seine Stärke: Beim Bremsen aus 100 km/h kam er bis zu 15 Meter früher zum Stehen als die Konkurrenz – und holte sich auch auf dem nassen Rundkurs die Bestzeit. Auf trockener Strecke überzeugte er mit präzisem Feedback im Grenzbereich und landete zudem beim Verschleiß auf einem starken zweiten Platz.

Das Ergebnis: Platz 1 im Gesamtklassement und zusätzlich der begehrte „Kauftipp Nässe“. Das Fazit der Tester: „Eine echte Empfehlung für sportliche Piloten.“

18fcb8a3-32d3-1c1f-3576-63f16d3c64bd.jpg

„Brachialer Grip“: Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP V4 holt den Testsieg im großen „PS“-Hypersport-Vergleich

Straße oder Rennstrecke? Wer beides mit einem einzigen Reifensatz abdecken will, greift zu Hypersport-Reifen. Und laut dem aktuellen Vergleichstest des Sportmagazins PS (Ausgabe 03/2025) heißt der neue Maßstab in diesem Segment: Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP V4.

Im direkten Vergleich mit fünf starken Konkurrenten setzte sich der neue Pirelli-Reifen souverän durch. Getestet wurde auf einer BMW S 1000 RR im südfranzösischen Mireval – bei spätherbstlichen Bedingungen mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. Das Szenario: intensives Fahren am Limit – maximale Schräglagen, Grip an der Haftungsgrenze, schnelle Richtungswechsel.

Das Ergebnis: Gesamtsieg und zusätzlich der Titel „Testsieger trocken“. Der DIABLO SUPERCORSA SP V4 brannte nicht nur die schnellste Runde in den Asphalt – mit über einer Sekunde Vorsprung auf Platz zwei – sondern überzeugte auch in allen anderen Disziplinen. Besonders hervorgehoben wurden der extreme Grip, die präzise Linienführung, ein stabiles, gutmütiges Fahrverhalten im Grenzbereich sowie ein glasklares Feedback.

Das Fazit der Tester: „Volltreffer!“

a66c9b46-9013-09c4-9e4d-d312a46d7437.jpg

Top-Performance auf der Straße: METZELER ROADTEC 02 überzeugt im „Motorrad“-Test auf der BMW GS

Du fährst eine GS und suchst einen Sport-Touring-Reifen, der auf der Straße richtig abliefert? Dann lohnt sich ein Blick auf den aktuellen Vergleichstest von Motorrad (Ausgabe 06/2025): Der METZELER ROADTEC 02 holt sich dort das Testurteil „sehr gut“ und den Klassensieg in der Kategorie Straße.

Im harten Dauertest mit über 2.000 Kilometern – inklusive intensiver Nassfahrten auf einem bewässerten Parcours – setzte sich der ROADTEC 02 in den typischen GS-Dimensionen (120/70 R 19 vorn, 170/60 R 17 hinten) klar durch.

Die Tester loben besonders:

• Sattes Einlenkverhalten in Schräglage
    • Top-Rückmeldung zur Haftung
    • Starke Traktion beim Rausbeschleunigen
    • Sehr gute Performance bei Nässe

Das Fazit der Redaktion: ein „sportlicher Asphaltsurfer“, der bei Straßenfahrern keine Wünsche offenlässt – und sich mit Abstand gegen die Konkurrenz durchsetzt.

Ideal für alle, die mit ihrer GS sportlich unterwegs sind und auf maximale Straßenperformance setzen.

0bf78f92-a335-0b64-8ea2-2e5fb50ecce2.jpg

Dunlop SportSmart MK4 – Testsieger auf ganzer Linie! 🏁

Der neue Dunlop SportSmart MK4 ist dein Hypersport-Reifen für maximale Performance auf Landstraße, Rennstrecke und bei Nässe – und wurde gleich doppelt ausgezeichnet:

✅ Testsieger Sportreifen im MOTORRAD-Test (07/2025)

✅ Gesamtsieger im PS-Hypersport-Test (04/2025)

Top-Performance in allen Disziplinen:

Ob Handling, Grip oder Fahrstabilität – der MK4 überzeugt mit schneller Rundenzeit auf nasser Strecke, sportlicher Präzision beim Einlenken und exzellentem Feedback im Grenzbereich. Besonders gelobt werden:

• Agiles Handling & stabiles Kurvenverhalten
    • Starker Grip bei Trockenheit & Nässe
    • Kaltlaufverhalten – schnell einsatzbereit

Mit Technologien direkt aus dem Motorsport – wie dem Dynamic Front Formula und Carcass Tension Control System – liefert der SportSmart MK4 maximale Kontrolle und Fahrspaß für anspruchsvolle Biker.

Heute und morgen (03.-04.12.) gibt es für Forenmitglieder eine Rabattaktion bei uns im Bikereifen24.de Shop. Mit dem Gutscheincode R7CVWCX4 erhältst du 5 % Rabatt auf alle Produkte in unserem Sortiment! Egal ob du nach Reifen, Zubehör oder anderen Highlights suchst – nutze die Gelegenheit und sichere dir deinen Rabatt.

Einfach den Code im Warenkorb eingeben und sparen. Aber schnell sein: Die Aktion endet morgen um Mitternacht!

Funktioniert nun endlich. Es war eine falsche Software aufgespielt weshalb die das Modul die SMT nicht als solche erkannte. War heute beim Händler, der war mit KTM in Kontakt und haben die richtige Software aufgespielt. Das macht KTM wohl, dass man es möglichst nicht selbst einbauen kann (Aussage der Werkstatt).

Also ich verzweifle bei der Verbindung mit der 890 SMT. Die KTM connect App lässt sich bei mir nicht mit dem Motorrad verbinden. Mein Google Pixel 8 Pro sowie die App ist auf dem neusten Stand. Die Bluetooth Verbindung direkt zum Motorrad konnte hergestellt werden. Musikwiedergabe zeigt er auch an, dass über die SMT an. Jedoch lässt sich weder der Musik, noch der Navi-Punkt auswählen. Alles erdenkliche versucht, auch Navi in der Connect App gestartet, Verbindung gelöscht usw. Will einfach nicht. KTM Händler weiß auch nicht was machen 🤦‍♂️ Ich brauche keine Musik, aber die Navigation schon, extra wegen dieser das Connectivity Kit geholt (was ich schon bereue 😂)

Genau da war ich, wie meistens ;) Habe 12700 inkl TechPack, 4 Jahre Garantie und 1. Service inkl. bezahlt. Das ist ein fairer Preis. Ob es gerechtfertigt ist? Ich finde schon, angesichts der generell hohen Motorradpreise. Die Bremse ist auf jeden Fall sehr viel besser als bei der 990 Duke, die war wirklich unbrauchbar. Neue Motorräder sind generell sehr viel teurer geworden und die SMT hat mich letztendlich am meisten überzeugt. Getestet habe ich die BMW F900 R (schönes Bike aber langweilig bzw keine Emotionen). Die 990 hätte mir optisch sehr zugesagt, doch 15000, so eine schlechte Bremse und dass mit der kommenden R Version war letztendlich auch ein Ausschlusskriterium. Die MT09 war an sich auch nicht schlecht, lag aber auch bei 11000 rum und war auch nicht das Richtige für mich. Die SMT hingegen mit ihren Komfort und auch Spaßfaktor (kommt doch sehr nah an Supermoto Feeling ran) hat mich letztendlich dann überzeugt. Muss aber auch dazu sagen, dass unsere Garage (meine und meines Kumpels) bereits recht umfangreich ist und die Art der SMT noch fehlte. (1290 Super Duke, RC 390, Ninja ZX10R, BMW S1000R und CBR600R. Von der GasGas SM 700 haben wir uns getrennt, planen aber wieder eine reine Supermoto zu holen).

Man wollte sich doch "nur" einmal umschauen... :Kürbis: Die 890 SMT hat aber dermaßen überzeugt, dass man kaum nein sagen konnte LoL. Ursprünglich sollte es due 990 Duke werden, doch so schnell kann sichs ändern :wheelie: . Orange Nummer 3 im Stall :peace:

Warum es doch nicht die 990 Duke wurde? Bei der Bremse sollte sich KTM schämen sowas bei einem 15K Bike zu verbauen. Zudem kommt zeitnah die R Version, also kann man mit einem immensen Wertverlust rechnen. Motor und Spaß-Faktor waren schon 1A und Optik (Geschmackssache) unserer Meinung nach Killer. Aber was meint ihr dazu?

Hmm ... der Race Attack 2 Street ist ja nun ein Top Reifen und kein schlechtes Vorbild ... den würd ich auch auf meiner Sumo fahren wollen. Ich finde den alten Sport Attack 2 besser als den alten SM. Der SA2 ist einer der unkompliziertesten Reifen im Trockenen, stabel, Kaltgrip gut und heiss auch, günstig und fährt auch fast abgefahren noch supergut und harmonisch.

Was soll denn noch besser am neuen SM2 sein ausser evtl die Laufleistung als beim SA 2 oder RA 2 Street?

Der RA2 ist zweifelsohne ein Top Reifen, nur die Laufleistung ist da unterirdisch. SportAttack 2 sind wir auf ner Sumo nie gefahren, nur auf der Ninja ZX10R. Günstig ja, Grip auch nicht schlecht aber auf einer Supersport nur als Budget Option eine Überlegung wert. Man merkt beim SM2 schon deutliche Verbesserungen, auch bei Nässe ist er besser. Handling und Feedback sowie Laufleistung, letzteres deutlich besser als beim RA2.

Wie Anipla schon gesagt hat, diese dürfen kein Spiel haben. Bei den RDKS musst du vorsichtig sein, jedenfalls wenn es sich um solche handelt, welche draufgeschraubt werden. Bei Winkelventilen haben wir damals auf der GasGas SM700 die Gewichte der Sensoren spüren können. Hat sich etwas negativ aufs Fahrverhalten ausgewirkt (minimal). Wenn RDKS, dann mach lieber gerade Metallventile, ist da besser für gemacht.

Wolfs Bike hat damals ein recht gutes Video darüber gemacht. Können tut man schon, ist aber begrenzt. Denke für Anfänger ist sie gut bzw erstmals ausreichend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt auch bisschen darauf an wie genau du unterwegs bist. Ich liste mal ein paar verschiedene Modelle auf. Wenn du es sehr sportlich magst und Grip über alles stehen soll, kannst du dir mal den Dunlop Sportsmart TT anschauen. Auch in puncto Preis Leistung ist dieser nicht schlecht. Einen guten Mix aus Touring und Sportlichkeit bietet der Metzeler Roadtec 01 SE. Der Metzeler Sportec M9 RR (unseer M9 RR Testvideo) wird als Hypersportreifen betitelt, doch bietet sich dieser hervorragend für Touren an. Persönlich würde ich vermutlich diesen nehmen. Haben ihn auf der CBR600RR getestet und waren überaus zufrieden (auch wenn man die 1290 SAS und die CBR nicht miteinander vergleichen kann). Letze Empfehlung ist der Metzeler Tourance Next 2, einer der beliebten Tourenreifen für (fast) jede Art Fahrer. Über den neuen Michelin Anakee Road kann ich keine persönlichen Erfahrungen sagen, ist aber letztendlich ein Road 6 in anderen Gewand. Auch keine so schlechte Empfehlung also.

Wen es interessiert, hier unser Testvideo auf YouTube. Getestet wurde der SM 2 auf der GasGas SM700

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gestern den SM2 Evo auf meiner 23er 690 montiert, welchen Luftdruck würdert ihr fahren? Da die 701 den SM Evo ab Werk drauf hat hätte ich es jetzt mal analog der Vorgabe für die 701 gemacht mit 2.0bar vorne/hinten.

Hi Helius. Wir haben (Kaltdruck) vorne und hinten 2,0 gemacht. Während der Fahrt hatten wir dann meist 2,1 vorne und 1,9 hinten. Haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben den Druck auch mal etwas höher und tiefer, fühlte sich aber schlechter an (Gas Gas SM 700). Von daher würde ich dir zu vorne und hinten 2 Bar empfehlen.