Beiträge von HerrFrodo

Morgen zusammen,

gestern kam mein Evkey M6 an. Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.

Habe es gestern gleich auch mal provisorisch verbaut (und dabei den Ingenieur, der für die ACC Anschlüsse verantwortlich ist verflucht).

War leider schon relativ dunkel, muss noch mal Bilder machen wenn ich „on Tour“ bin. Dann kann ich sicherlich auch mehr zu dem Gerät sagen.

Bootzeit ist hier auf jeden Fall auch angenehm kurz, kaum länger als der Tacho.

Lediglich das Strom Kabel ist relativ lang, und lässt sich auch nicht weiter einkürzen. Habe es jetzt zusammen mit den Kabeln für die Kameras, die ich noch montieren muss, zusammengebunden. Da muss aber noch ne bessere Lösung her, aber noch ist mir nichts eingefallen.

Das dachte ich mir schon fast.

Hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut, und gesehen dass man die Lautsprecher relativ einfach ausbauen kann. Hatte ich beim ersten Mal übersehen.

Hallo zusammen,

nachdem ich einen ziemlichen Quadratschädel hatte, und ich 3-4 Helme zum anprobieren bestellt habe, habe ich endlich einen gefunden, der passt.
    Habe mir den Schuberth S3 gekauft.

Beim Kauf ist mir zwar aufgefallen dass er für ein Schuberth Kommunikationssystem vorbereitet ist. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das nur die üblichen Aussparungen sind.
    Heute wollte ich mein Cardo Packtalk einbauen und habe bemerkt dass da schon Lautsprecher drinnen sind.

Habe auf YouTube zwar ein Video zum Einbauen gefunden, aber kann nicht so ganz erkennen ob er die Lautsprecher rausnimmt, oder eben nicht. Ich hätte jetzt die Cardo Lautsprecher einfach drüber geklebt. Gibt es, außer der eventuellen Enge, etwas das dagegen spricht (Magnetfeld der bisherigen Lautsprecher oder so).

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße,
    HerrFrodo

Ich kann nur über die kurviger.de Routenplanung berichten.

Dort kann man wählen welche Daten im GPX umgewandelt werden sollen: Waypoint, Route, Track,

Es funktioniert nur dann mit KTMconnect wenn alle Optionen gewählt werden.

Servus, auch wenn der letzte Eintrag hier schon etwas her ist, wollte ich nicht extra ein neues Thema erstellen.

Ich wollte heute auf der ersten Ausfahrt mit meiner GT die KTM Connect App testen. Habe gestern extra noch eine Route in Kurviger geplant, beim Export Track, Waypoint und Route angehakt, keine Stützpunkte exportieren.
    Die KTMConnect App beschwert sich nun dass die Datei korrupt sei. Ich hab zwar die einzelnen Wegpunkte (waren glaub ich alle, hab aber auch noch nicht nachgezählt), aber die Berechnung dazwischen macht die KTM App selbst. Auch wenn ich Autobahn vermeiden und kurvige Strecken an habe, kommt da nichts schönes bei raus, hab mich heute mehrfach auf einer 4-spurigen Bundesstraße wiedergefunden, und auch die Landstraßen waren nicht die kurvigen, die ich geplant hatte.

Kriege ich die, in Kurviger geplante Strecke, irgendwie in die Connect App?

Die Tage kommt zwar sowieso mein Navi an, aber wäre trotzdem schön, wenn die Connect App richtig nutzbar wäre.

Grüße,
    HerrFrodo

Bis aufs Tanken hat er das auch alles gemacht. War richtig überrascht. Hab bei einem anderen Händler auch mal ein neu Motorrad gekauft, der hat mir damals nur die Schlüssel in die Hand gedrückt.

Ans Tanken hab ich aber ehrlicherweise auch nicht gedacht

Morgen zusammen,

ich glaub so dumm wie gerade hab ich mich selten gefühlt :lautlach:

Hab mit dem Händler telefoniert, der meinte dass da schon ein gewisser Widerstand ist. Habe die Lasche dann einfach mal weiter gedrückt, und siehe da, der Tank geht auf.

Grüße,
    HerrFrodo (der zu blöd zum Tanken ist)

Hallo zusammen,

war gerade noch mal in der Garage und habe ein paar Dinge versucht:

1. Deckel so stark wie möglich runterdrücken, hat leider keine Besserung gebracht. Nur wieder das Klacken wenn der Deckel gedrückt wird, das sonst nicht da ist.
    2. Lasche 60 Sekunden oben halten bei eingeschalteter Zündung, Zündung aus und Lasche noch mal 60 Sekunden oben halten.

Ich glaube so langsam das ist kein elektronisches sondern ein Mechanisches Problem. Das komische ist das mein Händler gestern noch getankt hat, und da wohl alles ging. Meine Vermutung ist ein zu starker Unterdruck im Tank. Kann ich den irgendwie belüften, oder so?

Grüße,
    HerrFrodo

Hallo zusammen,

ich war gerade noch mal in der Garage. Deckel runterdrücken scheint zu helfen, führt aber leider trotzdem nicht zum Öffnen des Deckels.

Wenn ich ihn nicht runterdrücke und an der Lasche ziehe hört man gar nichts. Wenn ich ihn runterdrücke hört man zumindest mal ein Klacken.
    Vielleicht stimmt was mit der Entlüftung nicht, und der Unterdruck im Tank ist zu groß?
    Das mit den 6 Schrauben habe ich mir auch schon überlegt, würde ich aber bei nem neuen Moped nur ungerne tun. Das muss ja auch so gehen :/ Ich werds morgen noch mal versuchen und berichten.

Die Lasche 60 Sekunden oben halten hat leider auch keinen Unterschied gemacht.

Grüße,
    HerrFrodo

Stehst du immer noch an der Tankstelle?

Wenn du (60 Sek.) die Klappe anhebt entriegelst du mit etwas Wiederstand den Tankdeckel.

Wenn nicht, ab zum Händler.

Ne, ich hab's irgendwann aufgegeben.
    Danke für den Tipp, werde ich morgen noch mal versuchen.

Hab leider nur noch 20km im Tank, das reicht leider nicht mehr zum Händler. Naja, wenn's morgen auch nicht klappt muss ich mal gezwungenermaßen den Mobility Service austesten.

Danke dir. Ich gehe also richtig in der Annahme, dass man keine Kraft braucht, sondern das Hochklappen reichen sollte?
    Den Thread lese ich mir gleich mal durch. Hab ihn über die Suchfunktion nicht gefunden, wahrscheinlich einfach nach den falschen Begriffen gesucht.

Hallo zusammen,

ich glaub das ist die doofste Frage, die hier wahrscheinlich je gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher, und will nichts kaputt machen.
    Vorhin habe ich meine SD GT beim Freundlichen abgeholt. Auf der Rückfahrt wollte ich gleich tanken. Nun das Problem, ich kriege meinen Tank nicht auf.
    Ich habe die Klappe angehoben, aber irgendwann kommt ein Widerstand, der doch etwas fester ist. Muss ich da weiter anheben?
    Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht wirklich schlau geworden. Da liest sich das so, als wäre gar keine Kraft notwendig.
    Ich wollte jetzt halt nichts abbrechen, und hab deswegen keine größere Kraft angewandt.
    Zündung war an, ich hab's auch mit ausgeschalteter Zündung versucht, was laut Handbuch ja auch gehen sollte.

Peinliche Grüße,
    HerrFrodo

Theoretisch ja, wenn ich an einem Unfall Schuld bin, stelle ich mich natürlich der Verantwortung, ob mit Dashcam oder ohne.

Und sonst bewege ich mich so gemütlich dass da nicht viele Beweise anfallen :lautlach:

Hallo zusammen,

ich weiß dass es zum dem Thema bereits ein paar Threads gibt.
    Da wurden aber meistens eher die Modelle diskutiert. Ich hab mir jetzt ein Evkey M6 Carplay Display gekauft, mit integrierten Dashcams.
    Die Dascams hängen an zwei Kabeln und sollen hinten und vorne verbaut werden.
    Meine GT kriege ich leider erst am Freitag, wollte mir aber schon mal Gedanken machen wo ich die Kameras verbaue.
    Hat mir jemand einen Tipp wo man die Kameras am Besten verbaut, am Besten ohne Löcher zu bohren oder ähnliches.
    Benutzen will ich die Kameras nur im Fall eines Unfalls zur Beweissicherung, also nicht um Touren oder ähnliches aufzuzeichnen. Dafür hätte ich im Fall der Fälle noch ein Xiaomi Yi irgendwo rumliegen.

Grüße,
    HerrFrodo

Das ist eine sehr gute Idee. Hab ich zugegebenermaßen noch gar nicht dran gedacht.

Aktuell sind Ball und Halter auch zwei Teile, die mit einer M3 x 40 Schraube und passender Mutter verbaut werden.

Ist als Prototyp auch noch nicht annähernd stabil genug gedruckt (2 Wände, 15% Infill).

Wobei ich mir vorstellen könnte dass die Kugel bei entsprechender Wandstärke und Infill stabil genug wäre.