Beiträge von Camo

    Ich bin mir nicht genau sicher, ob die Abgaswerte stimmen. Denke aber dass die nicht stimmen auf dem zweiten Mapping zumindest, da das Motorrad mehr Verbraucht und der Motor fetter abgestimmt wird, Euro 5 läuft ja sehr mager. Sofern er nicht von der gedrosselten Map switcht, sollte das hoffentlich nicht auffallen. Weißt du, oder jemand anders wie das bei nem Verdacht auf irgendeine Manipulierung des Steuergeräts gehandhabt wird? Wird mir die Weiterfahrt untersagt & das Ding wird abgeschleppt? Das wäre mein worst case, könnte ich mit meinem Moped noch nachhause und würde z.B. in 2 Tagen zum TÜV zu einer Messung müssen - jetzt nur als Beispiel - dann könnte ich mir meine alte Software wieder draufspielen & wäre aus dem Schneider.
    Dennoch, danke für deine schnelle Antwort mein Bester! :)

    Hallo liebes Forum, hat jemand sein Motorrad hier Ecu flashen lassen und Erfahrung mit der Polizei? Ich habe aktuell einen A2 Führerschein, da mich das Ruckeln der Euro 5 Motoren im unteren Drezahlbereich jedoch sehr stört, habe ich überlegt mir ein PowerGate mit vorgefertigten Mappings zu kaufen und mein Moped dann selbst zu flashen. Da ich aber weiterhin in der Lage sein möchte, die Software wieder runternehmen zu können, kaufe ich mir das PowerGate. Im Idealfall kann ich also damit wann ich möchte auf die Prüfrolle, da ich die Software dann drauf und wieder runternehmen kann, wie ich möchte. Habe aktuell eine Gas Gas sm 700 auf A2 gedrosselt. Die Frage wäre, wie könnte die Polizei die Drossel überprüfen? Werde mir meine Mappings so machen, dass die erste Map komplett legal ist & die zweite dann offen ist. Im Fall der Fälle, würde ich das Mapping bei einer Kontrolle einfach schnell switchen. Die Menschen bei Flawless haben mir versichert, dass man die Softwareoptimierung nicht aufm Prüfstand auslesen könnte, selbst im KTM-Werk könne man das nicht. Auf meine Frage, woher er das wüsste antwortete er mir, dass sie selbst so ein KTM-Prüfgerät haben und es selbst ausprobiert hätten. So weit so gut, denkt ihr, dass der TÜV Prüfer auch eventuell auf den Trichter mit den verschiedenen Mappings kommen könnte und dann doch die optimierte Leistung mitkriegt? Was schätzt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wenn ich innerorts nicht wie ein gestörter fahre & die mich bezüglich einer standardmäßigen Kontrolle rausziehen, dass die mir die Kiste Abschleppen wegen Beweissicherung? Das einzig illigale an meinem Motorrad aktuell ist nur der Luftkastenfilter, würde auf den ersten Blick nicht auffallen. Ansonsten andere Spiegel, Leovince Nero Endschalldämpfer und einen kurzen Kennzeichenhalter (Fast Plate), alles mit E-Nummer. Wäre super, falls ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet & eventuell noch, wie man sich am besten Verhält. Sollte man sich einfach dumm stellen?
    Beste Grüße :)

    frankberger Hey, ich hätte eine kurze Frage an dich. Wie genau funktioniert das mit dem PowerGate 3 & dem Mapping? Hattest du beruflich irgendeine Vorerfahrung, oder gibt es dazu fertige Mappings die man dann einfach hin und her switchen kann? Im Idealfall gäbe es dazu eine step by step Anleitung. Spiele aktuell mit dem Gedanken, meine 700er GasGas flashen zu lassen, möchte jedoch nicht, dass ich dann keine Möglichkeit mehr habe, das ganze wieder zurücksetzen zu lassen, falls das Ding mal zum TÜV muss, oder ich es weiterverkaufe. Habe aktuell leider noch wenig Erfahrung mit sowas & du wirkst zumindest ein wenig informierter!
    Beste Grüße :)