Beiträge von Jannik18

Moin, ich melde mich noch mal.

Mir geht es einfach hauptsächlich um den Sound.

Ob ein paar ps mehr oder weniger sind stört nicht nicht. Das kann ich denke ich mal besser beeinflussen indem ich 10 Schnitzel mehr oder weniger esse.

Ich hatte bisher eigentlich immer komplettanlagen weil sie mir

1. vom Sound besser gefallen haben. 2. ein schön angelaufener Titan Krümmer geil aussieht und 3. diese hässlichen Kat Kästen bei original Auspuffen übertrieben hässlich sind.

Aber da es keine zugelassene komplettanlagen gibt habe ich das schon aufgegeben. :kapituliere:

Ich habe aber auch mal in einem anderen thread zu Auspuffen nach einer lauteren Alternative zum Akra gefragt :Daumen hoch:

Moin,

ich habe mir mal ein paar Seiten durchgelesen und wollte mich auch mal beteiligen. :winke:

Habe derzeit einen Akra an meiner 890 R. Mir persönlich ist er aber etwas zu leise. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich bei meinem vorherigen Motorrad einen Underbody Auspuff hatte und einfach mehr auf dem Motorrad gehört aber oder der Akra einfach leise ist.

Daher die Frage was könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte in Deutschland zugelassen sein und lauter als der Akra. :denk:

Am liebsten würde ich mir die Akra komplettanlage zulegen aber warum auch immer gibts dafür keine Zulassung :Daumen runter:

Moin liebe Community,

ich habe eine KTM 890 Duke R mit einem Akrapovic Slip On Auspuff (Artikelnummer:6360597910033)

Jetzt will ich mir aber in naher Zukunft noch den Krümmer von Akra holen.

Nun zur Grundfrage, kann ich den Krümmer einfach dran schrauben und mir eine ABE aus dem Internet Ziehen und dann passt alles oder muss man sich wirklich in einem Set eine Komplettanlage holen, dass alles zulässig ist?

Mir geht es nicht darum ob es technisch geht sondern ob die Polizei rum meckern könnte.

Und eventuell noch die Frage wie es mit Mapping aussieht. Im Bezug auf Auspuff plus Dauerluftfilter habe ich schon mal was davon gehört, aber braucht man das auch nur bei einer komplettanlage?

Und wenn jemand einen Vergleich hat, hört man den unterschied vom anderen Krümmer?

Und zuletzt die wichtigste Frage, da ich bei einem Beitrag von 2020 gelesen habe, bei dem geschrieben worden ist, die komplettanlage hätte keine ABE, keine Kat oder dürfe nicht lange gefahren werden wegen Überhitzung,..

Ist das alles Schnee von gestern oder bestehen die Probleme noch?

Danke schon mal für die Antworten :Daumen hoch:

Moin liebe Community,

ich habe eine KTM 890 Duke R mit einem Akrapovic Slip On Auspuff (Artikelnummer:6360597910033)

Jetzt will ich mir aber in naher Zukunft noch den Krümmer von Akra holen.

Nun zur Grundfrage, kann ich den Krümmer einfach dran schrauben und mir eine ABE aus dem Internet Ziehen und dann passt alles oder muss man sich wirklich in einem Set eine Komplettanlage holen, dass alles zulässig ist?

Mir geht es nicht darum ob es technisch geht sondern ob die Polizei rum meckern könnte.

Und eventuell noch die Frage wie es mit Mapping aussieht. Im Bezug auf Auspuff plus Dauerluftfilter habe ich schon mal was davon gehört, aber braucht man das auch nur bei einer komplettanlage?

Und wenn jemand einen Vergleich hat, hört man den unterschied vom anderen Krümmer?

Danke schon mal für die Antworten :Daumen hoch:

Alles klar danke, damit ist mir schon mal viel geholfen.

Und wenn die Batterie bei den Sensoren irgendwann alle ist, dann werden die Sensoren einfach ausgetauscht?

(Sind original KTM Sensoren, hatte ich vergessen zu erwähnen)

Hat da jemand Erfahrungswerte wie lange die halten?

LG Jannik

Moin liebe KTM Freunde,

Ich habe vor meine Reifen fortan selber zu Wechseln & würde mir das Reifenmontiergerät Max2h EVO2 holen. (Es geht nur um Sportlich straßenreifen der 890 Duke, kein Enduro oder touring Reifen)

Nun zur eigentlichen Frage, muss man bezüglich dem Reifendruckkontrollsystem etwas beachten?

Dass man vielleicht nicht direkt auf Ventilhöhe den Reifen runter drücken sollte hätte ich auf alle Fälle gemacht, aber müssen die Sensoren wieder neu eingestellt werden oder Batterie neu oder irgendeine Dichtung erneuert werden, etc?

Bei irgendeinem Beitrag habe ich gelesen, dass das Ventil gewechselt wurde?

Denn wenn irgendetwas programmiert oder neu Kalibriert werden muss brauche ich mir das Reifenmontiergerät ja gar nicht erst kaufen wenn der Reifen sowieso zum Händler muss.

Danke schon mal für die Antworten :winke:

Danke schon mal für die drei Antworten

Reicht es wenn ich das Benzin mit einem Schlauch raus laufen lasse?

Weil um es über den Schnellverschluss ablaufen zu lassen müsste man ja sehr wahrscheinlich den Tank ausbauen? Oder reicht es nur die Verkleidung abzubauen?

Ist ein Benzinfilterwechsel eine große Angelegenheit? Habe was Schrauben angeht noch nicht sehr viel Erfahrung.

Und hat da jemand Erfahrungswerte oder kann einschätzen was der Spaß kostet beim Händler?

Hey liebe KTM Forum Mitglieder :winke:

Habe mal eine Frage zu folgender Situation:

Ich bin an einer KTM 890 Duke R Baujahr 2020 mit ca. 4000km interessiert.

Diese wurde allerdings seit Ende 2021. nicht mehr gefahren.

Jedoch wurde die Batterie regelmäßig geladen, das Motorrad stand in der Garage aufgebockt, es wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt 2-3 mal warm laufen gelassen und scheint mir auch seehr gut gepflegt zu sein.

Motoröl Wechsel & Bremsflüssigkeit wird gemacht, genauso wie tüv

Jetzt zu meiner Frage:

Muss ich irgendwelche bedenken haben, dass das Motorrad dennoch Standschäden, etc davon getragen hat?

Ich freue mich auf eure Antworten :Daumen hoch: