Beiträge von MikeD

hatte vorher eine 125er Bj.2022 die ging auf gerader Strecke bis 115 - die neue 24er geht bis 118 - ich bin 75 kg schwer und 1,80 groß was bei der aufrechten Sitzposition nicht unerheblich ist.

Der neue Motor der 24er dreht wirklich gut, wenn du sie gut einfährst wirst du echt Spaß damit haben, vielleicht hilft das ja ein wenig über die Unzulänglichkeiten mit der Konnektivität hinweg, das Navi ist und war für mich auch nicht das Entschedende beim Kauf, da man mit der 125er keine großen Touren macht, also für mich persönlich brauch ich das nicht, da ich nur in Thüringen unterwegs bin quasi Heimvorteil und wo ich hin will, kenn ich mich aus und wie du schon geschrieben hast, gibt es im Notfall tolle externe Geräte, ich hat mich mal diversen Garmingeräten beschäftigt, die waren im Test recht gut.

Gute Fahrt Mike

Hallo,

Hab auch eine 125er Duke Bj.4/24 und ebenfalls unzählige frustrane Versuche mit dem Handy hinter mir - connecten geht problemlos - Handy wird auch erkannt vom System - aber die KTM eigene Naviapp läßt sich nicht aufrufen. Evt. bessert KTM bei entsprechenden Rückmeldungen auch nochmal nach!!??? Hab dann irgendwo im Forum gelesen, dass dies mit dem Navi nur bei der Adventure gehen soll - kann mir das zwar nicht so recht technisch erklären, da die Displays weitgehend identisch sind, bis auf spezielle Fahrassistenzsysteme wie Traktionskontrolle etc., was bei der 125er nicht vorhanden ist - aber wer weiß. Musik und telefonie gehen jedenfalls problemlos.

Zum Punkt Einfahren - ich wohne im Thüringer Wald - also mein Ort liegt auf 377m und die Berge ringsum gehen bis 930m und da sind die ersten 1000km echt anstrengend vorallem mit einer kalten Maschine, da ist Einfahren nicht so einfach, aber mit Gefühl machbar, also steh es durch, auch die gehen vorbei und dann ab 1000km geht ganz automatisch der Schaltblitz auf 8500 und du kannst ihn dann auch im System weiter verschieben und dann zieht die Maschine auch die Berge gut los (15PS halt mehr nicht) und was sie brauch ist Drehzahl, damit geht sie gut nach vorn und macht besonders in Kurven viel Fahrspass.

Also nur Geduld - es wird besser!!!

Gruß Mike