Beiträge von Tom_67

Hey zusammen,

Für alle, die eine zusätzliche USB-Steckdose benötigen: Ich habe eine USB-Steckdose (2 x USB-C, 1 x USB-A) bei Amazon bestellt und eingebaut.

Unter der Abdeckung auf der rechten Seite befinden sich „Reserve-Kabel“.

Ein Paar ist 12V geschaltet (Rot/SW & Braun), das andere ist Dauerstrom. Ich habe die USB-Steckdose direkt mit den Anschlüssen der geschalteten Kabel verbunden.

Über eine Abzweigung habe ich ein Kabel für mein SP Connect Charging Module angeschlossen.

Um an die Kabel zu gelangen, habe ich die Seitenverkleidung entfernt. Das Ganze war in 45 Minuten erledigt.

Nur die vorgegebene Aussparung war zu klein, also musste ich sie mit einer Rundfeile etwas vergrößern.

IMG_0348.jpgIMG_0901.jpgIMG_0906.jpg

An den Tauchrohren und Kühler ist nichts zu sehen. Ich kann keine genaue Austrittsstelle am Lenkungsdämpfer erkennen. Wenn ich die Schmiere von der Straße aufgesammelt hätte, würde ich Reste im Reifenprofil erwarten, aber das ist nicht der Fall.

Ich frage mich, wo es sonst herkommen soll?

Leider habe ich auf dem auf dem Schutzblech das meiste, „versehentlich“ weggewischt, bevor ich mir Gedanken gemacht habe, wo es herkommt.

Wie gesagt, es ist ein weißes, leicht klebriges Fett.

Hey Leute,

fahre eine 890 SMT (2023) mit dem PA GT II.

Mir ist aufgefallen, dass der Vorderreifen beim schärferen Einlenken leicht wegrutscht.

Beim Putzen habe ich einen weißen, klebrigen Belag auf dem Schutzblech entdeckt – direkt unter dem Lenkungsdämpfer.

Sieht nach Undichtigkeit aus, auch Flüssigkeit/Öl auf den Reifenflanken habe ich entdeckt.

Hätte aber eher Öl erwartet als weißes Zeug!!!

Bin gespannt, ob ein anderer KTM-Händler (z. B. Leverkusen) die Reparatur/Garantie übernimmt, jetzt wo Bochum zu ist?

Grüße, Tom

BG, Tom

Also ich war am 9. Juli für eine Jahresinspektion dort. Der Verkauf ist geschlossen, das ist richtig, aber die Werkstatt hat bis in den Herbst wohl noch geöffnet.

Ich habe die 2-3 Stunden, die der Service gedauert hat, beim Harley Händler nebenan verbracht 😂😉

Laut Mitarbeiter sind normale Inspektionen kein Problem.

Aber sollten größere Ersatzteile nötig sein, winkt er ab, da er diese nicht mehr geliefert bekäme.

Die Ohrstöpsel von Hörluchs habe ich auch, der Vorteil für mich ist, der bessere Tragekomfort auf längeren Touren. Die „Tannenbäume“ drücken sich häufig nach 30-60min raus und es entwickeln sich leichte Druckschmerzen. Von der reinen Geräuschreduzierung sind sie (bei mir) gleichwertig.

War gestern bei meiner Jahresinspektion (11.900Km).

Dort hatte ich ein "Bremsrubblen" beanstandet, bei dem ich nicht sicher einordnen könne, ob es die Bremsen oder das Lenkkopflager wäre.

Der Mechaniker machte eine Probefahrt und sagte, das sei auf keinen Fall die Bremsscheibe/Felge etc...

GsD war es nur das Lenkkopflager, welches dann mit dem korrekten Drehmoment nachgezogen wurde.

Es hatte etwas Spiel.

Bei der anschließenden Fahrt nach Hause, war ich mir nicht zu 100% sicher, ob das Rubbeln komplett weg ist?

Manchmal meine ich, eine leichte Unwucht in der Bremse zu spüren.

Mal weiter testen....

Übrigens, sonst keine ernsthaften Probleme mit der SMT!

(Ausser Simmerring, 1 x Feuchtigkeit im Blinker, 2 x Tempomat inaktiv -> nach dem nächsten Start wieder ok)

Also, ich habe auch die PUIG Scheibe, Standard Sitzbank, Shoei Neotec III und bin 1,79cm groß. Ein Wummern habe ich imho nicht, aber laute Windgeräusche ab ca.90km/h.

Und ja, wenn ich mich aufstelle (ca.10cm höher) sind die Windgeräusche deutlich leiser.

Auch auf meiner "Naked" (Z 900RS) sind mir die Windgeräusche ab 100km/h zu laut.

Deshalb fahre ich IMMER mit Ohrstöpsel, und die Windgeräusche (Wummern was auch immer) sind für mich absolut akzeptabel.

Als Ohrstöpsel habe ich aktuell die von Hörluchs, aber auch die 15€ Amazon Stöpsel (Alpine MotoSafe Tour Gehörschutz) funktionieren.

Somit ist die PUIG Scheibe für meine Ansprüche die ideale Scheibe aus Optik, Größe und Schutz für mein Navi.

P.S.: auch meine Freunde (Tracer 9GT, neue Multi V2) fahren mit Gehörschutz, da es ihnen sonst zu laut ist. Wir sind also nicht alleine mit dem Problem.

Nicht schlecht und da die Teile keine sicherheitsrelevante Funktion haben (gehe davon aus das der Deckel dicht abschließt!) eine interessante Alternative.

Was haben die Teile denn gekostet?

Jup, so kann man es auch machen 😉

Für mich stand halt auf der Must-Have-Liste keine zusätzliche Gepäckrolle!

Dafür ein Tankring auf dem Heck für den Tagesbedarf (wie in deinem Post #88)

Optisch finde ich die Original Koffer von KTM auch nicht so „schick“, erfüllen aber sonst alle Ansprüche….

Die komplette Maschine folieren ist mir zu viel. Gibt es einen Foliensatz nur für die Batterie (-Tank) Abdeckung? Habe bisher keinen gefunden.