Beiträge von Everbiker
-
-
#Klaus
Erstmal habe ich keinen Meter mit dieser Bremse gefahren und zweitens bin kein Idiot.
Es geht geht sich lediglich darum fest zustellen das so eine Konstruktion reparabel ist.
Es ist lediglich die erste Dichtscheibe zum Primärring undicht bzw. angerottet gewesen und ich glaube auch nicht das nur Irgend ein Servicemechaniker bei Jeder Inspektion die Manschetten auf links dreht.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken mit was mir in jeder Kurve entgegen kommt, wenn ich damit anfange würde ich mir überlegen Überhaupt noch Moped zu fahren.
-
Ich halte Niemand für einen Buhmann, ich wünschte mir nur mehr Nachhaltigkeit es kann doch nicht seien das man einen Motor Weg schmeißt nur weil eine Zündkerze Kaputt ist.
Natürlich kann so was nach sieben Jahren Kaputt gehen aber warum nicht reparieren anstatt sofort alles zu tauschen?
-
Ja ist ja gut stimmt schon wollte ja nur die Ursache wissen und ob ich zu blöd bin zum entlüften.
Also hinter dem Springring sitzt ein Teller wie ein Teller wie ein Sitz könnte man locker mit einem Rep-satz lösen gibt es aber leider nicht Finde einfach schade das so ein 20 Mille Bike sowas nicht hat, macht meine Sicht auf KTM nicht besser.
-
so hier die Lösung Pumpe nach sieben Jahren sieht nicht gut aus.
Pumpe zerlegt, gereinigt, gefettet wieder montiert entlüftet und funzt wieder

-
Danke für die Tipps und Ratschläge, nur ist es so das ich letzte Saison für den Tüv neue Beläge hinten montiert habe und damit zum Tüv und alles war gut erst zum ende der Saison trat plötzlich dieses Phänomen auf.
Und jetzt ohne das Bike zu bewegen ein paar Sekunden warten Pedal ins leere.
Beim Belag tauschen habe ich diese Gummitülle die über den Schiebestift sitzt beschädigt vieleicht geht mir da was verloren,
aber wo Luft rein kommt müsste auch Flüssigkeit austreten.
-
Hallo,
ich weiß nicht ob das genau hier hin passt.
Bei mir ist folgendes Problem bei mir fällt der Fußbremshebel immer wieder ins Leere wenn ich zwei drei mal Pumpe ist der Druck wieder da und bremst auch aber nach ein paar Sekunden Druck wieder weg.
So habe schon mehrmals Flüssigkeit getauscht und entlüftet aber immer mit dem selben Erfolg, komisch ist das immer nach diesen Pausen wenn ich dann neu entlüfte wieder Luft kommt ich aber keinen Verlust an Flüssigkeit feststellen kann.
Vielleicht kennt ja Einer das Problem oder hat ähnliche Erfahrung.