Beiträge von KTMmike

Ja krass! Danke für den Hinweis. Hab zum Glück nur leicht den Holm mit dem Silikonfett benetzt und das überschüssige Fett abgewischt. Bin auch seitdem schon über tausend Kilometer gefahren. Also wird es schon im Gabelöl eingearbeitet sein.

Hallo zusammen, zunächst mal koile eine Top Idee mit der Abdeckung. Das haben die Konstrukteure aus Mattighofen nicht dran gedacht!

Ich hatte auch schon das Problem mit der Federgabel das bei meiner 22er GT nach 7tkm die Simmerringe undicht waren. Deshalb hab ich die Staubkappe und Simmerringe gereinigt, in Längsrichtung poliert, etwas Silikonfett unter die Staubkappen.

Weil ich einen 3D Drucker hab und ein wenig konstruieren kann, hab ich die Abdeckung nachgebaut und gedruckt, aus TPU mit Kohlefaser. Also leicht, flexibel, stabil und schwarz. Hab dazu auch ein short Video gemacht. Ich bin zufrieden, die Standrohre werden abgedeckt, von außen sieht man nix und ausreichend stabil wird es mit Sicherheit sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe eine Halterung für SP Connect konstruiert die auf der Befestigung vom Windschild verschraubt wird.

Der Vorteil ist das sich die Neigung vom Tacho und das Windschild selbst problemlos verstellen lassen.

Gibt auch die Möglichkeit ein GPS Mount herzustellen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema wurde schon öfter behandelt. Die SA haben das Problem auch. Bei denen ist auch ein Teil unter dem Sitz mit Sitzeschutzfolie bedeckt. Ich hab mir die von SilentPro geholt. Hat schon was gebracht. War bei 30°C 4h unterwegs auch mit Ampel Betrieb in der Stadt. Warm wird es aber trotzdem. IMG_20240820_201824.jpg

Hallo, ich frische das Thema mit den Reifen für die 1290er GT mal wieder auf.

Ich hab eine 1290er GT von 22, gekauft hab ich sie im Mai.24, 3700km mit relativ frischen Dunlop Road Smart 4 SE . Bin damit etwas mehr als 3000km gefahren, das Profil ist noch gut. Nur leider fahren sich die Reifen etwas unrund am. Hinten ist er mittig etwas flach (könnte daran liegen das ich zu viel hart beschleunige), Vorne stellt sich bereits das Profil auf und die Kante wirkt etwas heraus gezogen. Weder bei Gelegenheit mal Fotos machen. Allgemein finde ich den Dunlop Road Smart 4 SE etwas hart vom Gefühl, sonst tut er was er soll. Werde trotzdem danach auf einen anderen Reifen wechseln, in der Vergangenheit hab ich gute Erfahrungen mit dem Michelin Road 5 gemacht, vielleicht versuch ich auch mal den neuen Metzeler Sporttouren Reifen.

Vielleicht gibt es ja inzwischen schon Erfahrungen von anderen GT Fahrern :zwinker: