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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lack

  • … möchte kein anderes Kofferset kaufen und auch nicht die Abgasanlage ändern, deshalb die Idee die Koffer hitzefest auszuführen. Meine Idee: Alubeschichtete Keramikmatte an dem Koffer anbringen und schwarz lackieren - die hält definitiv die Hitze ab, allerdings muss diese genau in dem Bereich vom Koffer anbringen wo das "Scharnier" ist. Dünne Alufiberglas Matte auf den Koffer kleben und ebenfalls schwarz lack
  • …de. da bei 15000 km auch die benzinpumpe hin war, hab ich bei ktm kulanterweise einen neuen tank bekommen. leider ist dieser bezüglich form etc. dem alten gegenüber keine echte verbesserung gewesen. egal, nach weiteren 2 jahren das gleiche wieder: lack hat risse, blättert ab. soviel zu: einige wenige hatten das problem. aus irgendeinem grund haben sie in ja 2016/17 vollverkleidet. immerhin passiert es oben am tankdeckel, tank ist also weiterhin dicht. so nebenbei, nach 25 jahren moped fahren mit…
  • (Zitat von Quatty) Hallo Steven, könntest Du davon bitte mal ein Foto einstellen? Also was man sich darunter genau vorstellen kann... Ist es ein Riss im Lack der Oberfläche, oder eine Unebenheit weil der Lack zu weich ist? Viele Grüße & besten Dank! ;-) Eric
  • (Zitat von Kawu) ..so die SMT wurde heute abgeholt. Die Lackierung hat 750 € Netto gekostet. Dazu kommt noch Ab- und Anbau. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 😃
  • Ich beantworte die Fragen mal selbst 1. Der Lack ist bei der grauweißen 23er SAS unter den Aufklebern glänzend. Die Aufkleber waren vor dem Lackieren mit Mattlack schon drauf. Merkt man anhand einer überbleibenden kleinen harten Kante zum Lack. 2. scharfes Cutter reicht und geht problemlos Gruß Hansejung
  • …r haben übrigens die Spulen bei hoher Temp. in salzhaltiger Umbegung auf eine Lebensdauer von mind. 30 Jahren geprüft. Es geht also!!!!!!° Ein Werk mit guten Mitarbeitern, viel Erfahrung, gewarteten Anlagen und Marken-Lack mit guten Ing. die ihren Lack kennen und alle haben mit ihrem Produkt lange lange Zeit keine Probleme. Meinte jetzt aber- wie es in den 90ern üblich wurde- ein Controller (VW machte es vor) dieses sei zu teuer, da könnte man am Personal sparen und 2%Ausschuss sei billiger als …
  • (Zitat von GroTtenolm) Zumindest für den Max2H ein kleines Veto meinerseits. Hier wird für den oberen Haltepunkt eine Metallhülse in den Rahmen eingeschraubt. D.h. Haltepunkte sind oben und unten ein Metallstift in einer Metallhülse —> Also beim Max2H auf jeden Fall keinerlei Kontakt zum Lack und dadurch keine Gefahr für den Lack
  • (Zitat von AxelF.) Und hat die farbe gepasst?
  • (Zitat von Weltenfresser) Ich sag mal so: Wenn der Lack verkohlt, war er nicht der richtige für das Milieu. Wie warm wird der Motor und sein Öl an der Stelle? Vielleicht max 150 Grad? Was macht der Strom in den Spulen? 30 K ? Es gibt Lacke die das können. Zumindest an Luft. Welchen Einfluss hat das Öl? Chemie ist nicht meine Baustelle. ralf
  • Kann mir zufällig jemand den Farbcode der Lampenmaske nennen? Habe auf dem Teil selbst nix gefunden, KTM hat mich nur an Lackierer verwiesen und die Lackierer finden nix, wo KTM dabei steht, haha. Wollte mir doch nur nen Lackstift machen lassen...
  • Ducati Hypermotard 698

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    (Zitat von Weltenfresser) Ducati hatte schon immer extreme Preise. Kawasaki ist mit der Sitzposition so eine Sache. Man sitzt so tief drin ist bei Ducati Naked Bikes auch der Fall. Für mich persönlich keine gute Sitzposition was mich auch von einem Kauf abhaltet. Da sitzt man auf einer Sumo oder auch 790/890 Ktm Naked um einiges besser. Perfekte Sitzposition was mir auf Anhieb gleich gepasst hat ist die der 790 bzw 890 Adventure.
  • …rkenswert, wie sich die Preise entwickeln... okay, Ducati ist eh nochmal teurer. Was mich aber durchaus positiv überrascht hat: Kawasaki ruft für eine 2024er ZX-6R in der 40 Jahre-Lackierung "nur" 13.245,-€ (incl. Überführung) auf. Für die normale Lackierung wird's nochmal ein paar Euro günstiger. Klar, kann man nicht mit einer SuMo vergleichen, aber für ein "normales" Motorrad ist das immerhin ein ziemlich heißes Eisen mit 124PS, 198kg fahrfertig. Fahrwerk wahrscheinlich schon rennstreckentaugl…
  • Schwinge pulvern - SMC-R

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    … Schicht, die für Fahrwerksteile geeignet ist und dort auch nach Jahren des Gebrauchs keine Lackabplatzer zeigt, da der Pulverlack eingebrannt wird und keine Lufteinschlüsse wie eine Nasslackierung aufweisen. Die hohe Haftfähigkeit und gute Oberflächenkonservierung sprechen ebenfalls für die Verwendung von Pulverlacken bei Motorradteilen. Zudem sind Pulverlacke umweltfreundlicher, da sie keine umweltgefährdenden Lösemittel oder Schwermetalle enthalten, was bei Nasslack
  • Ducati Hypermotard 698

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    (Zitat von Wurstair) Das auf der hinteren Seitenverkleidung ist lackiert? Auf ABS? Ernsthaft?
  • (Zitat von KTShifter) Die Kratzer sind leider normal. Die sind nicht im Lack sondern in den plastics unterm Lack.
  • …leber definitiv mit Klarlack überzogen. Bei der weiß-grauen nicht. Frage: Ist der Lack unter dem Aufkleber glänzend oder genauso matt wie die restliche Fläche? (Hintergrund: Ich hatte ein Video einer Folierung eine 21er anthraziten gesehen, wo der Lack unter den Aufklebern glatt glänzend war, der Rest matt! ) 2. Zuschneiden des Tankschutzpads: Frage: Hat schon jemand dieses Material geschnitten und kann hilfreiche Tipps geben? Hintergrund ist wie bei 1. ... ich möchte das Tankschutzpad der Linie…
  • (Zitat von adventuremuc) Ja, habe Wechselspannung gemessen. So, vielen Dank an KTM Neuen (originalen) Stator ausgepackt und gleich einen Schaden am Lackdrahtkabel gefunden. Der Inder ist wohl mit dem Werkzeug ausgerutscht und hat eine Kerbe in den Draht gezogen. Lack ab und Durchmesser an der Stelle ist nur noch etwa 3/4 vorhanden. Bin mal gespannt wie der Umtausch läuft. IMG_20230930_201555.jpg Der alte Stator hat verbrannten Lack, den man mit dem Finger abwischen kann. Ist also hinüber.
  • So ungefähr, die Felgen waren aber orange, der dunkle Lack der Felgensterne ist aber problematisch in Bezug auf die Demontage der Auswuchtgewichte. IMG_20230901_120650.jpg Denke aber, wenn du schwarze Felgen hast, lassen sich die Felgenhörner besser anschleifen und der Lack wird haltbarer. Grüße Michael
  • Hallo Ich hatte das ja vor Wochen schon mal geschrieben dass die Wicklung sehr viel Temperatur gesehen hat. Ob das natürlich erst kommt wenn der Lackdraht schon weggebrannt ist weiß ich auch nicht. Aber ich denke mal dass es nicht an der Kühlung liegt sondern eher an einem Kurzschluss. Ansonsten müsste der Lackdraht schon mehr wie mangelhaft sein. Schöne Grüße
  • (Zitat von Sonnenritter) Das mit dem Lackieren habe ich mir auch schon mal am Rande überlegt. Aber ist das nicht extrem aufwändig? Ich denke, wenn man es ordentlich machen lässt, kann man sich gleich eine neue Garnitur zulegen und die alte in der Bucht verkaufen. youtu.be/ZBTL0SVb6mg?si=D5G82Vf24Thn8fpp Beläge habe ich die AP Racing montiert. Auf der Straße und vor allem hier im kurvenlosen Norden schwer zu beurteilen, ob sie besser sind.