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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23 für „Belted“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Belted

  • …ine Montage bei unverändertem Serienzustand des Motorrades allerdings zulässig. Außerdem habe ich ja oben schon die These aufgestellt, dass die Kombination jeglicher Reifenbauarten am Motorrad zulässig seien. So behaupte ich mal, dass man auch bei der Kombination von "B"-Reifen, also bias-belted
  • …t auch die Kennzeichnung geklärt wäre: Bias-Belted-Reifen tragen ein B, Radialreifen ein R, konventionelle Diagonalreifen haben keine zusätzliche Kennzeichnung. Doch auch hier gibt es noch einen Fallstrick: Während das „B“ noch eindeutig den Bias-Belted ausweist, steht das R auch für den Geschwindigkeitsindex, nämlich für Reifen bis 170km/h. Entscheidend ist dann, wo sich das R auf dem Reifen befindet: Ein fiktives Beispiel: 150/70 R18 70T Steht das „R“ vor der Angabe des Felgendurchmessers in Z…
  • …age: Wenn ich es recht verstanden habe, dann ist die Kombination von radialen mit diagonalen Reifen auf Kraftfahrzeugen nicht zulässig - unabhängig von Achse(n). Nun ist der Hinterradreifen Heidenau K60 Scout 150/70B18 ja explizit als "B" (= Bias-Belted), also Diagonal-Gürtelreifen gekennzeichnet. Der Vorderreifen Heidenau K60 90/90R21 hingegen als Radialreifen. Wäre diese Kombination ohne entsprechende Eintragung eigentlich schon grundsätzlich unzulässig? Jetzt wird es noch etwas komplizierter:…
  • Dann ist der MotoZ RallZ hinten also ein Diagonal-Gürtelreifen (sog. Belted). Die sollen bei zunehmenden Geschwindigkeiten besser sein, da der Gürtel den Fliehkräften entgegenwirkt und sie dadurch die Form behalten. Sozusagen ein Mittelding zwischen Diagonal- und Radialreifen. Immerhin bestätigst du die Theorie , ich dachte schon ich denke völlig verkehrt. Ich hatte gelesen, dass die Seitenflanken beim Radialreifen weicher sind, wodurch u.a. der Komfort besser ist. Da ich das Ansprechverhalten d…
  • …r. 3, Abschnitt 3). Bedeutet das, dass alle hier diskutierten Fabrikate das Vorderrad nur als Diagonalreifen anbieten? Selbst laut Wolf seiner exzellenten Übersicht wird der Heidenau K60 Scout nur in den größeren Dimensionen als Belted angeboten (belted entspricht übrigens nicht 100% diagonal, s. Abschnitt 4 vom ADAC Blatt). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein moderner, sportlicher Reifen wie der CTA 3, vorne keinen Radialreifen ist. Stimmt die Aussage vom ADAC also nicht? ich bin . Oder…
  • (Zitat von thomoto) In Österreich hatten wir ja zum Glück nicht das Problem. Aber auch in Deutschland dürfte sich die Rechtslage verbessern, dass für alle Motorräder mit EU-Zulassung (sollte also alle 790er betreffen) die Reifenbindung entfällt. Soll heißen: .) Dimension muss passen, wenn Speedindex kleiner dann Pickerl ins Cockpit. .) Ebenso entfällt auch die Bindung der Reifenart "B" (Belted) oder "R" (Radial). Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
  • (Zitat von EndlichReisen) Grundsätzlich eben nicht egal. Wenn du auf einen Diagonalreifen (Z. B. Mitas E07) wechselst musst du ihn abnehmen lassen. Ansosnten ist es erlöschen BE. Bleibt die Bauart gleich kannst du den gleichen V Index fahren wie in den Papieren. Oder niedriger mit Aufkleber im Sichtbereich. Aus ersterem Grund habe ich immer eine Kopie vom coc Papier dabei.
  • (Zitat von EndlichReisen)
  • Was dürfen wir denn jetzt eigentlich fahren? Im COC und im Schein stehen ja unterschiedliche Dinge. Das COC habe ich nur gerade nicht da. Dürfen wir belted und radial? Eigentlich ist es mir egal aber ich habe dieses Jahr TÜV und keine Lust wegen den falschen Reifen nicht durchzukommen... EDIT: habs von mir selbst gefunden Welcher Reifen für 790ADV
  • … ist der sogenannte Bias-belted-Reifen, der auch Diagonal-Gürtelreifen genannt wird. Die Karkasse dieses Reifens ist ähnlich der des Dia-gonalreifens aufgebaut. Über dieser Karkasse liegt allerdings noch ein Gürtel, der überwiegend aus Nylon- oder Kevlarfäden bestehen. Diese Konstruktion verleiht dem Reifen mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Bias-belted
  • (Zitat von EndlichReisen) Heißt für die Praxis: a) Ich fahre mit Radial Reifen (z.B. Michelin Anakee Wild mit M+S) und lege bei einer Kontrolle nur den Fzg-Schein vor, falls jemand bei Radial Reifen nachfragen sollte... denn da sind die Radial Reifen drin (150/70 R 18) b) Ich fahre mit Diagonal Reifen (oder Bias-Belted mit M+S) und nehme eine Kopie des CoC-Papier mit und lege das dann vor, da dort die Diagonal Reifen drin sind (150/70 - 18)
  • …rzeugschein heißt diagonal. M+S diagonal steht für hinten im coc. Damit ergibt sich folgendes. Fall 1: diagonal und radial Mischbereifung wie im Fahrzeugschein Fall 2: Diagonal vorne und hinten als m+s. Heißt der e07 oder ax41 und Konsorten sind legal, da m+s und bias belted
  • (Zitat von shipmechaniac) das hat aber bislang wenige gestört ? ? hab mal nach dem B gesucht ( kannte ich nicht ) und etliches dazu gefunden . Also so neu ist das wohl nicht Fahrtechnik Offroad https://www.ktmforum.eu/search…/209718/?highlight=Belted
  • … Änderung des Fahrzeugs und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach §19 (2) StVZO vor. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, ist eine Begutachtung gemäß §21 auf Grund §19 (2) StVZO möglich und nach dem Umbau unverzüglich erforderlich! Der Trailmax Mssion, K60 oder Mitas E-07 sind doch in Diagonal-Bauart ( Bias-belted
  • mal ne andere Frage zum Pendeln .. Jemand schrieb der Unterschied von v zu W könnte eine verstärkte Karkasse sein . Hat denn jemand schon einen B ( Belted ) Reifen gefahren und hat der auch Pendeln ect. Über 150 Km/h Verursacht .? Der hat ja nachweislich eine verstärkte Karkasse ..
  • (Zitat von Rebel10) ja Marken-Mischmasch ist zulässig, kein Problem. Du darfst nur nicht Diagonal und Radial mischen. VTS Kap 5 Art 58 3 Alle Reifen eines Fahrzeuges müssen dieselbe Bauart (Radial- oder Diagonalreifen) aufweisen. Der AX41 hat ein "B" , sprich Bias Belted was der bauart eines Diagonalreifens entspricht ...also kein Problem K60 und AX41 zu mischen
  • …horn jagen lassen. " Wortlaut der ausgesetzten Regel bezüglich der B Bereifung vom oberster Stelle Zitat: " Sie können wenn Sie angehalten werden ruhig sagen das Sie die Auskunft vom TÜV Nord haben, dass Diagonal- und Diagonal Gürtelreifen ( Bias Belted) als im Sinne der Vorschriften als gleich anzusehen sind! " Empfehlung war weiterhin diesen Wortlaut auszudrucken und mitzuführen faslls mal ein ganz " eifriger Geselle mit Mütze " um die Ecke wartet. Die Tüte unter die Sitzbank kleben bis das en…
  • @ Übrigens sind auch die von KTM so gern genutzten TKC80 150/70B18 belted! Hierzu bestehen bereits Freigaben für die 1090, 1190, 1290... Ja und bei verschiedenen BMW GS Modellen sogar im Schein verankert . Die K 60 Scout von Heidenau haben auch eine Feigabe für die 790 @ Nur der AX 41 eben nicht und der neue Conti auch nicht, zumal das ein TT Reifen ist . Deine Liste bringt da den Sachverhalt aber nicht weiter........... Manchmal muss man eben erst einmal etwas lostreten um was zu bewirken. Es …
  • …90-21 54V TL und 150/70R18 70V TL 790@R wird mit Karoo3 und 170er Sticker geliefert: 90/90-21 54R TL und 150/70-18 70R TL Bedeutet: Im Schein steht ne Mischbereifung aus Diagonal + Radial Geliefert wird mit Karoo 3, widersprüchlich zum Schein mit Diagonal + Diagonal Und jetzt soll der technisch bessere Hinterreifen in belted nicht erlaubt sein? Übrigens sind auch die von KTM so gern genutzten TKC80 150/70B18 belted
  • …ach mir die Welt wie sie mir gefällt" lasse ich nicht durchgehen. Entweder ist die Reifenbauart eben nicht bindend (sondern wie bekannt nur Dimensionen, Lastindex und Geschwindigkeitsindex), oder die Bauart muss dem Eintrag entsprechen! Dann Front = Diagonal / Heck = Radial! Dann wären am Heck nicht nur "B" (Belted