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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: schauglas

  • …na eine Mitteilung herausgegeben hat, dass nunmehr 2,9 Liter Motoröl zu befüllen ist. Punkto selbst nachfüllen ist anzumerken, dass ich das verwendete (GRO) nicht hatte, ich nicht mischen wollte! Da ich ohnedies beim Händler 1 Liter vom GOR zur Reserve kaufen wollte, war das praktisch in einem Aufwaschen erledigt Jetzt habe ich den Händler die 100ml nachfüllen lassen und habe selbst noch einmal 100ml draufgegeben. Jetzt ist der Ölstand ziemlich genau Mitte Schauglas
  • (Zitat von duke_diepholz) ... Moped stand über Nacht auf dem Hauptständer in der Garage. Da sollte genug Zeit gewesen sein, zurück ins Schauglas zu finden. Werde das beobachten. Danke für Deine Antwort!
  • Moin, bin letzte Woche die erste längere Tour gefahren (ca. 2.000 km). Hatte die Maschine kurz davor aus der 1.000er Einfahrinspektion geholt. Natürlich habe ich vor der Tour das Öl kontrolliert. Jetzt nach der Tour ist im Schauglas kaum noch etwas zu sehen... Ich weiß nicht so genau, wie groß der Unterschied zwischen oberer und unterer Markierung ist. Aber ich bin mir recht sicher, daß ich mindestens einen halben Liter nachfüllen muß. Gibt es Erfahrungswerte zum Ölverbrauch? - Habe meinen Dealer…
  • (Zitat von TomE) Hi Tom, 1. Der Ökstandssensor meldes sich erst relativ spät. Ich sehe ja in Schauglass, dass der Ölstand innerhalb von sekunden sinkt. 2. Es ist ja keine Veränderung, welche nicht in kurzer Zeit Rückbaubar ist. VG Sebastian
  • … Farbgebung haben. Also Farbe ist iO. Es waren 200ml zu viel Öl drin. KTM hat da seeeerhr große Toleranzen, was bei dem weltweiten Preisdruck und der Kostensituation schon verwunderlich ist. Hätte das Schaden angerichtet? "Nicht zu erwarten, aber besser korrigieren" Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, darf das Schauglas
  • (Zitat von szeulli) Das ist bei meiner gleich wenig. Ich werde auffüllen lassen. Das ist auch das Los einer 4 jährigen Garantie
  • (Zitat von p$YcHo) Alles richtig, ich kenne es als diese schwarze Flüssigkeit und war bei mir Anfangs erschrocken, weil ich dachte im Schauglas ist bei meinen neuen Motorrad gar nix zu sehen. Den Erfahrungswert wollte ich nur weiter geben, weil der Kollege Angst hatte, dass kein Öl drin ist.
  • Lehn sie mal mit der rechten Seite an die Wand. Dann muss irgendwas im Schauglas passieren. Oder wenn der Motor läuft.
  • (Zitat von Richi706) richtig lesen ist nicht das Problem, richtig verstehen wohl eher. Aber danke, hab es nu verstanden. Ist für mich nur eine ungewöhnliche Logik weil alle anderen Schaugläser beim Öl immer Platz hatten, so würde ich ja bei der KTM gar nicht sehen, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde, oder?
  • (Zitat von p$YcHo) ...das Schauglas zeigt das was auf dem ersten Foto zu sehen ist, egal ob Seitenständer oder gerade und egal ob 1min nach Fahren oder 2h nach stehen.....🤔
  • Habe ebenfalls eine neue Husky. Ölstand: Wenn der Motor kalt ist, ist im Schauglas nichts zu sehen. Ölstand laut Handbuch kontrolliert, d.h. Motor warm fahren, dann ca 1 min warten - Ölstand ist im Schauglas ist in der Mitte. Lockere Speichen: Hatte das Problem bei meiner Triumph Tiger am Hinterrad. Immer wieder lockere Speichen. Klangtest durch Anschlagen der Speiche wie eine Gitarre. Nach und nach ist immer mal wieder ein Speichenkopf abgerissen und die Speiche wurde ersetzt. Bei Nummer 13 hatt…
  • …anden und habe den Mechaniker über die Schulter und auf die Finger geschaut! Der junge Mechaniker war sehr kompetent und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen Lediglich das Motoröl wurde nach den vorgegebenen 2,8 Litern gefüllt und nicht nach dem Schauglas. Jetzt ist der Ölstand gerade noch sichtbar. Werde also noch einmal hinfahren und auffüllen lassen. So, auch bei der funkel-nagel-neuen Norden 901 Expedition, gab es kleine Kritikpunkte. Vom Werk aus war das Hinterrad schief eingebaut. 0,0 Km, d…
  • Moin, stell die Karre gerade hin, also wirklich gerade und kipp was auf.. bis Schauglas Oberkante lass sie 10 Min stehen und dann nochmal kontrollieren ggf. mal die Karre etwas nach rechts kippen. Dann läuft es schneller ins Getriebe. Kannst ja mal sagen wie viel du eingekippt hast. Lg :)
  • (Zitat von Dreizehnhunderteins) Die Druckpumpe will fördern, die Saugpumpe(n) förder(n)t zu wenig, es entsteht ein Unterdruck ? im Ölbehälter ( Theorie) Nach den neuesten Erkenntnissen kann es also nur an den Saugpumpen liegen.....
  • …chere Lösung, aber ohne die genaue Ursache zu kennen fühlt sich das nicht so wirklich richtig an... Zudem ist die Ölförderung mit der Entlüftung via Deckel zwar in so fern stabil, dass der Füllstand nichr mehr die Schwelle unterschreitet, welche zu der Fehlermeldung im Dash führt, allerdings ist in Anbetracht der Ölfüllmenge (ca. 4l) noch immer der Füllstand im schauglas
  • …beim fahren. Allerdings wenn man die Einfüllschraube öffnet vom Getriebe dann läuft das Öl schlagartig wieder zurück, deshalb klingt es ja nach einer unzureichender Getriebeentlüftung. Ich konnte im Netz leider noch nichts finden dazu. Hat jemand eine Idee, was daran kaputt sein könnte? Zudem ist mir aufgefallen, dass ich mit sehr wenig Öl unterwegs bin, nach zusammenlegen der Kreisläufen, ich komme jetzt auf ca.650 ml bis Schauglas
  • Hatte gestern Abend nochmal danach geschaut also Sprit wird genug gefördert Also habe ich noch 2 vermutungen 1. es kommt zu wenig luft 2. es ist zu viel öl drin das 2. ist mir gestern aufgefallen, als sie im kalten Zustand fast ganz voll war im Schauglas, woher auch immer. Unter dem Luftfilter bzw. der Ansaugbrücke läuft auch ein Haufen Öl runter (jetzt nicht so das man es tropfen sieht aber man kann die schmierige Substanz definitiv mit bloßem Auge erkennen), ich schaue mir das heute mal genauer…
  • …men 3/4 voll auf der max Markierung.Wenn man zuviel Öl hat fängt das Öl an zu schäumen und die Pumpe zieht nur den Schaum und der Öldruck geht in den Keller.Ich vermute das wenn die Maschine steht und das Öl kalt wird ,das Öl in den Raum mit dem Ölfilter gelangt und sich füllt.Dadurch das der Filter tiefer liegt sieht man im Schauglas
  • …men 3/4 voll auf der max Markierung.Wenn man zuviel Öl hat fängt das Öl an zu schäumen und die Pumpe zieht nur den Schaum und der Öldruck geht in den Keller.Ich vermute das wenn die Maschine steht und das Öl kalt wird ,das Öl in den Raum mit dem Ölfilter gelangt und sich füllt.Dadurch das der Filter tiefer liegt sieht man im Schauglas
  • …men 3/4 voll auf der max Markierung.Wenn man zuviel Öl hat fängt das Öl an zu schäumen und die Pumpe zieht nur den Schaum und der Öldruck geht in den Keller.Ich vermute das wenn die Maschine steht und das Öl kalt wird ,das Öl in den Raum mit dem Ölfilter gelangt und sich füllt.Dadurch das der Filter tiefer liegt sieht man im Schauglas