Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44 für „Shim fehlt“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Shim fehlt

  • …ruck und Zugstufe habe keine Auswirkung auf das Fahrverhalten. Wie erkläre ich das jetzt dem Spezi damit der weiß, wie das Shimpaket oder der Kolben angepasst werden muss?? Ich bin am Thema Fahrwerk interessiert und lerne gerne darüber, also immer her mit den Infos
  • (Zitat von schmuddel) das mag schon sein aber ich hab bei anderen Bikes geschliffene Shims nach 1000te Kilometer nachgemessen und da fehlt nix! sonst würde ich auch an nichts herumschleifen ausser an den Knieschleifern damit ich an der Tanke schneller aussehe!
  • …s Einfedern spürbar abbremsen, wenn nicht fehlt es dem Setting an Mid- und Highspeed Dämpfung, die man nur durch Umbau der Shims erreichen kann, zur Not auch mit dickflüssigerem Gabelöl, das aber die gesamte Dämpfung verändert, also auch Zugstufe. Der einfachste Weg ist über das Luftpolster in der Gabel. Einfach mal den Ölstand nachmessen und bei mehr als 130 mm auf 110 mm erhöhen, um zu testen wie's dann funzt. Allerdings muss dazu Feder und Hülsen raus und das ist nur was für fortgeschrittene S…
  • …e haben sich jedes Jahr mit 3 Hondas getroffen und alle 3 zerlegt. So geht sparen. Fürs Auto aus den 80igern habe ich alle Shims angeschaft und auch einen Hebel gekauft. Für einen anderen Motor habe ich mir sogar einen Hebel mit Rohrausschnitt selbst gebaut. Natürlich kann das auch jede frei Werkstatt, am Ende gibt es doch eine Rechnung, die ist wichtig für Regress, falls doch mal was sein sollte. Innerhalb der Garantiezeit kommt auch für mich nur die Vertragswerkstatt in Frage
  • …ute 280km eingefahren.... Bis jetzt bin ich mal begeistert - hatte zuletzt mit dem TrailsmartMax bei 60-75 wieder leichtes Shimmy - jetzt wieder alles gut.... Der Anakee Adventure fährt sich sehr angenehm, am Vorderrad bin ich schon an der Kante, hinten fehlt naturgemäß noch was. 100% Gefühl fürs VR hab ich noch nicht, aber was soll man nach nicht mal 300km da schon sagen können... aber bin sehr zuversichtlich, nach der nächsten Ausfahrt passt das sicher, Luftdruck war vorne auch um 0,15 zu wenig…
  • …in einer Rauchwand -das sind so die Zeichen, die ich ruckzuck zu deuten verstand. Kanns sein, dass beim Ventile einstellen Shims oder irgendwas anderes in den Brennraum gefallen ist? Ein Ventil zu stramm eingestellt wurde und dann abriss? Oder, dass …wieder an, um dem Räzel final den Zauber zu entreißen. 24. März 2020 Nachtrag da dem Hocherfreuten aktuell der rechte Plan fehlt, wurde der Kontakt zum Oberkürbissisten gesucht. Bis jetzt Fehlanzeige. Vermutung, dass es mit dessen Home-Offizieren ned …
  • (Zitat von ollih) Ich ging auf das Gespräch am tele schon nicht mehr ein. Er ist nun beim überarbeiten, anschließend nageln Sie den scheiß "angeblich" zusammen und das war es dann auch für mich. Kann Dir ja gern mal den Mail Verkehr zuschicken, dann denkst wohl anderst drüber...
  • Völliger Blödsinn, entweder Du denkst dir den ganzen Kram aus, oder dein Händler verarscht dich! Wie sollte denn der Ventilsitz oder gar die Ventilführung oval werden wenn der Shim fehlt?
  • Ich hab mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Anfangs (#5) war die Rede von "Motor hat laut Prüfstand volle Leistung." Und jetzt fehlt ein Shim? Das paßt alles gar nicht zusammen. Ohne Shim hat der Motor sicher keine volle Leistung und dürfte auch nicht sauber laufen, wenn überhaupt. Da ist doch etwas faul. Entweder erzählt die Werkstatt dir Unsinn, oder du uns...
  • wenn der Shim fehlt, dann fehlt an einem AV halt überall was. macht später auf, macht nicht so weit auf und macht früher wieder zu vielleicht wird ja sogar das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen besser
  • richtig Peter, hat man sehr gut gesehen. Nun Leistungsverlust merkt man ja erst wenn diese mal da war. Wenn er von Anfang an fehlte "mööp" dann konnte man es schlecht merken oder sehe Ich das nu falsch? Fakt ist das der Sitz des Shims wie auch die stelle an den Berührungspunkten tatsächlich "etwas" beschädigt war ^^. Danke euch übrigens für das beteiligen hier. Lg Sascha
  • (Zitat von kettcarkalle) Ich traue auch keiner Werkstatt, mache auch alles selber, soweit möglich. Stimmt das, was du über den fehlenden Shim geschrieben hast. Ich kenne das so: ohne Shim hast du weniger Ventilspiel bzw.das Ventil öffnet garnicht. Du hast dann mit Sicherheit einen verbrannten Ventilsitz, wenn's ein Auslaßventil ist, Leistungsverlust ist klar....
  • (Zitat von kettcarkalle) Der Shim behindert dem Ölfluss aber ungemein wenn der so vor dem Sieb sitzt
  • Kann doch gar nicht sein das der Shim nicht verbaut war, so ein Scheiß habe ich ja noch nie gehört. Ohne Shim hast du ein Ventilspiel von mehreren Millimetern und du merkst sofort das Leistung fehlt. Außerdem hört sich das dann so an wie du beschrieben hast. (Nähmaschine) Der Shim kann die Steuerkette passieren ohne diese zu beschädigen. Wie geschrieben der kann im Sieb hängen ohne das du diesen siehst.(Siehe Pfeil im Anhang) War zumindest bei mir so! Gruß Kai
  • (Zitat von Sas4fun) Hast Du genug Zeit? Dann "Feuer frei" --klick--> Shim fehlt! Bade
  • …um ist das orginale fahrwerk irgentwann mal rausgeflogen, weil das testen mir auf den senkel geht , ich nicht den plan habe welche shims mann wie verändern kann, und auch die zeit fehlt. fahre jetzt das competition fahrwerk vorne/hinten. gruß andreas
  • (Zitat von Forza) Dagegen halte ich, wer den Unterschied zwischen 9,5 und 10er Federn nicht merkt.... Dem fehlt etwas Feingefühl *-). Vorausgesetzt die 9,5er waren auch 9,5er und die 10er waren 10er....
  • …Fuhre beim schnelleren Fahren auch etwas schaukelig und unpräzise. Lange Federwege halt. Und die AT hat einen ausgeprägten Shimmy zwischen 60 und 90 Km/h. Das hatten beide Maschinen, die ich getestet habe, also mit und ohne DCT - und beide waren neu!…otor. Eher langatmig. Kommt definitiv nicht an meine KTM 1050 Adv ran. Dreht auch nur bis knapp 7500, dann ist Schluss. Da fehlt Punch. 3. Getriebe. Das DCT war gar nicht mein Fall. Schaltet, wie es will. Fahrbar war für mich nur der S3-Modus, also de…
  • Tscheiti: auch wenns im Geldbeutel erstmal weh tut. Ich rate Dir zu prüfen, welche Kipphebel Du drin hast. Wenns die alten sind, raus damit, neue rein und ankörnen. Wenns die neuen sind, ankörnen. Das Risiko einer Kipphebelparty im Ventiltrieb ist es nicht wert. Wenn nur ein Shim fehlt, würde ich den bei KTM einfach einzeln bestellen.
  • …d kann ich im eingebauten Zustand so nicht feststellen. Ich sehe auch keiner herumliegenden Nadeln im Kopf. Den verlorenen Shim werde ich am Wochenende im "Steuerkettenschacht" bzw. an der Lima suchen. fasty: An der betroffenen Nocke ist trotz eingeb…üssen. Das war jedoch nicht der Fall..... den Leistungsverlust spürte ich erst an dem Tag als der Motor verreckte...... da fehlten auch locker 50PS.... Vielleicht ist auch einfach mein Popo-Meter zu schlecht um einen 15PS Leistungsverlust festzustelle…