Nach Batteriewechsel läuft die ABS Rückförderpumpe ständig und die KTM startet nicht mehr

  • Hallöchen in die fröhliche Runde.


    Habe heute die Batterie von der kleinen 390er Duke gewechsetl ( nicht die erste Batterie in meinen Leben die ich gewechselt habe ), habe vorher alle Sicherungen gezogen und dann in ruhe die Batterie eingebaut.
    Soweit so gut, als ich dann nach und nach alle Sicherungen wieder eingesetzt hatte stellte ich ein "Surren" unterhalb des Tank´s fest. Also nach und nach alle Sicherungen wieder gezogen bis ich an die Sicherung für die ABS Rückförderpumpe angelangt war.
    Dazu ist noch zu sagen das die Zündung aus war.


    Nun dachte ich mir das wenn ich alle Sicherungen bis auf die für die Pumpe wieder einsetzte ich wenigstens noch ein Lebenszeichen von der kleinen Entlocken kann...aber nicht einmal mehr das Kombiinstrument zeigte Lebenszeichen. Habe dann alle Sicherungen auf funktion geprüft und keine Fehler gefunden.


    Jetzt bin ich doch etwas ratlos, habt ihr eine Idee wie ich die Duke wieder zum leben erwecken kann?
    Die Duke ist BJ 14.


    LG Robert :winke:

  • Warum machst du das mit den Sicherungen und dem einzelnen Wiedereinsetzen dieser?
    Setzt du die unter Spannung ein (also bei eingeschalteter Zündung)?


    Normalerweise klemmt man einfach die alte Batterie ab (Zuerst Minus, dann Plus) baut die neue Batterie ein und klemmt sie an (zuerst Plus, dann Minus)

  • Ich ziehe bzw entferne die Sicherungen damit wirklich nix mehr an der Batterie hängt.... Die Sicherungen setze ich auch nicht unter eingeschalteter Zündung ein.


    Die Pumpe läuft ja sobald nur die Sicherung eingesteckt ist ( Zündung ist dabei aus).


    Trotzdem müsste doch wenigstens das Kombi Instrument mit angehen wenn ich die Sicherung entfernt habe für die Pumpe und dann die Zündung einschalte?!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Kann geschlossen werden.... Ich bin doof und fertig aus. Muss wohl in einen unachsamen Moment ne Sicherung gehimmelt haben und blind gewesen sein beim überprüfen dieser.


    Dabke für die Teilnahme.
    Ich geh schlafen.... Heute bekomme ich nix mehr vernünftiges auf die ketten


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk