Motorwarnleuchte an nach Kaffeepause wieder aus?

  • Hallo Leutle,


    gestern nach ca. 30 Km Fahrt ging einfach die Motorwarnleuchte an! :staun:


    Bin dann ganz easy Nachhause zurück, konnte aber keinen Leistungsverlust feststellen. Wegen des extremen Magerruckeln was die 390er (2017) hat, habe ich einen CO2 Controller (Rapid Easy) verbaut welcher das Motorrad auf ein ganz anderes Level der Fahrbarkeit setzt!


    Habe diesen mal auf Verdacht abgesteckt, weil ich dachte evtl. falsches Signal etc. Aber...original zusammen gesteckt ging die Lampe auch nicht aus! Dann wieder den CO2 Controller angesteckt Lampe leuchtet noch immer, CO2 Controller arbeitet aber da die Status LED blinkt (heißt Controller aktiv) war zuvor aber auch so.


    Also Karre in die Garage geschoben und einen Kaffee getrunken. Nach dem Kaffee Motor nochmal gestartet Motorwarnleuchte aus!?!?!


    Bin dann noch 150 Km gefahren und die Lampe ging nie wieder an :denk:


    Hatte das schonmal jemand? Vielleicht jemand eine Erklärung? Die Frage ist, drehe ich jetzt wieder den rießigen Aufwand zum KTM Händler, Termin, Ersatzmoped bla, bla, bla... oder einfach mal ignorieren und schauen ob die Lampe wieder kommt?




    Gruß


    Thias

  • Einfach ignorieren
    Nach Euro4 darf eine Motorwarnleuchte erst wieder "gelöscht" werden, wenn es einige Motorstartzyklen lang (ich glaube 4?) keinen relevanten Fehler mehr gegeben hat

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: