EXC 500 Kolbenwechsel

  • Habe auf meiner EXC 500 Bj. 2012 nun 200bh.
    Möchte nun einen Kolbenwechsel vornehmen.
    Da ich dies zum erstenmal mache habe ich noch ein Paar fragen
    die Ihr mir hoffentlich beantwortet.


    Welchen Kolben verbaut man denn am liebsten von welcher Marke? Gibt es was wo man lieber die Finger davon lässt`?


    Gibts es für die 500er auch verschiedene Dicken an Dichtungen für Zylinderkof und Fuß? Wenn ja wo?


    Hättet ihr mir evtl sogar Links wo man am besten und schnellsten die Teile herbekommt.


    Würde mich über nette Antworten freuen :)

  • Hey,


    also ich bestelle immer meine Teile bei https://www.mec-racing.de --> sehr zufrieden mit dem Anbieter bisher :Daumen hoch:


    Ich habe dir mal den Warenkorb erstellt, bedenke, dass du erst deinen Zylinder vermessen/honen lassen musst, damit du die richtige Kolbengröße auswählst.
    Weitere Teile wie Werkzeug, Kühlmittel, Zündkerze musst du noch zusätzlich besorgen. Wenn du da eine genauere Liste haben möchtest, einfach melden


    exc.jpg


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()