Unterschied 690er Motoren

• Hallo,

es geht um einen Motorumbau, und als neuer Motor soll ein 690er Motor dienen. Gibt es unterschiede was die Haltbarkeit bei den Motorre angeht? Sprich nach welchem Motor sollte ich die Augen offen halten?

Mfg

• Sorry wenn das nicht ganz klar war, es ist eine ältere Husky wo der Motor rein soll. Bin also komplett frei in der Wahl, und suche deshalb den 690er Motor der am langlebigsten ist. Denke aber einfachzündung ist für mein vorhaben besser, weil einfach weniger dran ist.

• Na, da hast dir was vorgenommen. Bedenke folgende Punkte: Passt ein 690er Motor (Abmessungen) in deine Husky? Ggf. neue Motorhalterungen nötig (auch am Rahmen), ist der Antriebsstrang auf der richtigen Seite? (sonst auch noch kompl. Hinterrad Umbau nötig), entspr./neuer Kabelbaum + Steuergeräte nötig, ab 2014 dann nur noch ride by wire - Doppelzündung - ABS,.........
    Gruß Linsi

• Steht auch noch in weiter Ferne das Projekt, bin nur schonmal langfristig am schauen wegen nem Motor, sind leider sehr teuer, am besten wäre ein Totalschaden Motor für ne schmale Mark, um nur mal zu schauen ob es möglich ist von den Abmessungen her, deswegen halte ich jetzt schon die Augen offen ob sowas mal zu haben ist. Über den aufwaAu bin ich mir bewusst, Kette muss nach links verlegt werden, und kabelbaum wird eh komplett selber gebaut, da sehe ich eigentlich keinen Probleme.