Leistung Duke I ?

• hallo kollegas !

ich hätte da mal eine prinzipielle Frage, meine Freundin fährt eine Duke I 3rd Edition (Higashi Auspuff, 16:38er
    Übersetzung). Im Gegensatz zu meiner Duke II (y-rohr, offener Luftfilter, 16:38er Übersetzung) ist es
    nicht möglich, die Duke I nur durch Ziehen am Gasgriff im 1. Gang zum Wheely zu überreden.
    KANN DAS SEIN ??
    Frag mich nur, weils bei meiner no prob ist.

Wäre über Vergleiche dankbar !

Grüsse,
    Andreas

p.s.
    nur zur info: der abzug an der Duke I ist echt nicht schlecht, kann mit meiner gut mithalten..
    hab nur das gefühl, dass sie im unteren/mittleren drehzahlbereich ein bisschen "schwächelt".

• habe auch eine duke 1 mit gleicher übersetzung und offener sxc dempfer offener lufika! meine geht schon hoch wenn ich sie bösse angschaue! habe keine problem mit hochbringen!
    ist sie richtig eingestellt? ventile vergaser? weofuvgfnb

• hallo jungs !

erstmal DANKE für Eure antworten !
    es ist der normale serienmässige vergaser der duke 3rd edition verbaut,
    was das allerdings ist, bin ich überfragt.
    die duke war vor ein paar wochen beim kundendienst, ventile wurden
    eingestellt, sollte also passen.
    der luftfilter ist original, es wurde nur eine kleinere leerlaufdüse verbaut,
    da die duke beim anbremsen öfters abgestorben ist.

gruss
    andreas

• Wenn der serienmäßige Vergaser dran ist handelt es sich um den Dellorto.
    Bei offenem Endtopf musst du die Bedüsung anpassen. Ich fahre bei meiner 272er Nadeldüse mit 200er Hauptdüse. Dazu Sportluftfilter von KTM Sommer und offenen Luftfilterdeckel. Geht richtig gut damit. werdfgb Braucht aber knappe 7 Liter Sprit auf 100 Km. qwmjz

• hallo holger,

ich frag mal bei meinem ktm-händler nach, ob er auch die bedüsung geändert hat.
    danke für Deinen hinweis ! werdfgb
    vielleicht ist der offene luftfilter ja auch noch eine möglichkeit.

viele grüsse
    andreas