Überfordert mit dem Richtigen Kettensatz

  • Hallo KTM-Freunde,


    wünsche Euch erstmal noch ein Gesundes, Gutes und Neues Jahr 2022 sowie eine unfallfreie Bikersaison!

    Info/Update:

    nach 40.000km wurde der Serien-Kettensatz (Regina) an meiner 2011er 990SMT ABS in "Eigenregie" ausgetauscht. Muss dazu sagen, die Kette wurde ausschliesslich mit PDF bzw. ProfiDryLube nach jeder längeren Ausfahrt geschmiert.

    Schwinge raus, alles sauber gemacht, inspiziert, halt das volle Programm, ihr kennt das ja, neuer Reifensatz (Michelin Pilot Power) kam auch drauf.

    Verbaut wurde ein Original KTM Kettenritzel sowie Kettenrad. Als Kette wurde eine ENUMA ZVX-3 mit deren Schraub-Nietschloss verwendet. Hoffe, das Ganze hält wieder 40.000km.

    BTW: nach dem Öffnen/Aufbiegen des Sicherungsblech für das Ritzel konnte man die Ritzelmutter fast ohne Kraftaufwand lösen, war quasi nicht mehr wirklich fest! Das Kettenritzel wurde jetzt mit 120Nm angezogen.


    Grüße aus Nordbayern/Mainfranken

    Jürgen