KTM 200/390 Duke

  • Hallo, bin zum ersten Mal hier aber habe das Forum schon oft besucht. Ich wohne in Villavicencio in Kolumbien und fahre seit 3 Jahren
    eine KTM Duke 200.
    Hier in der Stadt sind die klimatischen Konditionen oft ser schwierig, extreme Feuchtigkeit und Hitze.Trotzdem hat meine KTM hier noch nie
    versagt. Klar wird sie oft etwas wärmer aber das kann sie ganz gut ab.
    Schwieriger hier ist der exakte Reifendruck und die Schmierung der angetriebenen Teile. Stimmt der Reifendruck nicht zieht die Machine sofort
    nach rechts, warum das so ist kann ich nur vermuten. Ich habe immer 2,0 vorne und 2,2 hinten, damit kann man hier genau richtig in die Kurven


    gehen. habe Pirelli Reifen drauf die von KTM empfohlen werden.
    Wenns warm oder tropisch wird ist es echt gut wenn man sich nech jeder Tour die Zeit nimmt und ein wenig Öl auf die Kette sprüht.
    Ohne diese "ölspritzer" hielt die letzte Kette/Ritzel/Kettenrad nur 4 Monate (2000 Km) hier, seit dem letzten Tausch mache ich nach jeder
    Tour und jeden Tag ein ganz klein wenig Öl auf die Kette und sie ist nach 8 Monaten immer noch gut.
    Schmutziges Wasser von der Strasse, Sand, große Wärme, das alles sind negative Faktoren für den Antriebsstrang.


    Ein klein wenig "Liebe" und Öl und das funktioniert länger.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner KTM 200 Duke. Nicht nur das man damit ganz locker alle "Pulsar" an der Ampel stehenläst, sie ist
    auch sehr zuverlässig.
    Eine Tour von Villavicencio nach Bogota (über einen Gipfel von mehr als 3500 m) hat sie prolemlos wegesteckt, Darauf bin ich stolz denn es hat auch
    noch sehr heftig geregnet an diesem Tag.
    Für mich ist meine Duke 200 das beste bike das gebaut wurde, genau das richtige für mich - geiles Bike !

  • Hallo und :willkommen:


    ich kann deinen Positiven Eindruck der 200er gut Verstehen und auch ein bisschen Bestätigen... bin die 200er ja nur eine Saison gefahren, hatte auch viel Spass damit


    bei deiner Kette...
    hast du wieder die KTM Kette genommen ?
    die ist leider recht schwach, beim nächsten mal würd ich dir eine andere (zb. die von D.I.D.) Empfehlen
    in deinem Fall wäre ein Ketten Öler auch nicht verkehrt


    bei den Reifen...
    ich hab auf der Svartpilen die Pirelli Scorpion Rally STR drauf, ich könnt mir gut Vorstellen das die für die dortigen Straßen auch gut wären
    (hab natürlich keine Ahnung wie das da gesetzlich gehandhabt wird oder du sowas überhaupt möchtest...)
    passen tut die Dimension