Hauptverdächtiger...leider das Steuergerät (ECU)
Beiträge von growa1
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wenn du arbeiten lässt
Ja, da hast (bei den heutigen Preisen) recht
die beiden Siebe und das Öl/Filter wären aber mal ein Anhaltspunkt
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wär ein neuer Kopf + Nockenwelle nicht günstiger ?
is zugegeben etwas aufwendiger
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Gibt es vll. Jemanden der das Kit bei sich ohne Probleme am Laufen hat?
wenn ich mich recht erinnere, gab's hier 2 oder 3 die das Kit eingebaut (und hier dokumentiert) haben...
die hatten alle Probleme damit, ob es überall die gleichen waren weiß ich nicht mehr (vielleicht in der Suche)
wenn ein Problem gelöst ist, schreiben die wenigsten noch was...leider
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Bin wohl noch von der alten Garde die auch die Lösung zum Abschluss posten
Leider ist das nicht die Regel hier
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konntest Du das Problem lösen ??
er war zuletzt am 24.November 2021 hier aktiv...ich würd mir keine Antwort erwarten
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heißt das "Leerlaufsteller"
heißt "Leerlaufregler" und gibt's um 105,- als ET
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wenn ich sie leicht nach rechts neige
mal den Neigungswinkel,-Crashsensor und Kabel/Anschlüsse dazu kontrollieren
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was bist du für ein lustiger
mehrere, teilweise uralte Beiträge immer die gleiche Copy Antwort ?!?!
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ich wollte nur spaß haben
mir wurde immer gesagt...aus Schaden wird man klug
versuch mal, über Nacht (längerer Zeitraum) die Batterie abklemmen
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Thema Versicherung
du hättest ÖSTERREICH dazu schreiben sollen
Leute, was ihr in D bezahlt hilft nicht
Schadensfreiheitsklasse
das gibt's in Ö bei Motorräder nicht
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andere Mopeds blockieren sofort
haben die anderen Mopeds auch ABS ?
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Ich hab mal eine neue Batterie bestellt, weil die scheint so oder so am Ende zu sein
guter Plan
die kleine Duke ist sehr heikel was schwache Batterie = Elektronik Problem betrifftkönnte die Statorwicklung oder der Regler einen wech haben
ja genau
das wäre der nächste Schritt
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Zuhause glaube ich zu sehen, dass das Hinterrad nicht so ganz mittig sitzt
wie schon gesagt...einfach messen und ggf. Einstellen
kann beim Ketten spannen passieren, ist aber kein Grund um das Bike zurück zu geben
(es gibt Einstell,-Messhilfen die sehr einfach funktionieren...siehe Bild)
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ist man über jeden hinweis froh den man bekommt.
Ja, so gesehen hast recht
umgekehrt wird wegen jeden Furz so und so ein neues Thema eröffnet...die Suche bemüht ja keiner
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Schau dir mal
schau dir mal seinen Beitrag genauer an...der ist von Oktober 2020 und er war genau 1x hier im Forum...denke nicht das er deine Antwort liest geschweige den drauf reagiert
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Was ist "untertourig" bei einer 390.
unter 3900...
ernsthaft, wenn sie bei konstant fahrt zu hacken/rucken/stottern anfängt
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Konnte mit dem Fuß darauf stehen und die hat nicht blockiert.
ABS ???
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kilometerstand: 42.000km
letzter service: ca 4 monate her
so wie du das beschreibst bekommt sie unter Volllast zu wenig Sprit oder zu viel Luft (das ist nicht das gleiche)
sehr gern wird beim Service der Benzinfilter vergessen (weil unterm Tank = mehr Aufwand)
es kann aber auch sein das die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung hat (Durchflussmenge)
für beide muss der Tank runter also geht das gleich zusammen
wenn's das nicht is wär mein nächster Schritt, Drosselklappenkörper und Einspritzventil reinigen
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erst mal
damit dir hier, in Zukunft besser geholfen wird, erst mal ein paar Gedankenanstöße...
zB sind Infos über...
...was hast du für ein Baujahr
...Kilometerstand
...wann war das letzte Service
...kahm das Problem plötzlich, schleichend, nach Einbau von xy
von Bedeutung