Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?
Nein, noch mehr Blödsinn wegen technischem Unwissen geht eh nicht
erst mal schaun ob der Motor dreht
dann mal die Batterie kontrollieren
Kühlwasser auffüllen
Lüfter überprüfen
Startversuch
Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?
Nein, noch mehr Blödsinn wegen technischem Unwissen geht eh nicht
erst mal schaun ob der Motor dreht
dann mal die Batterie kontrollieren
Kühlwasser auffüllen
Lüfter überprüfen
Startversuch
schwierig...
an den beiden Ölablassschrauben sitz jeweils ein eingepasstest Ölsieb (somit keine Ersatz-Geber-Schraube möglich)
an der Einfüllschraube kommst nicht am Kupplungskorb vorbei zum (eh sehr kleinem) Ölstand
Bastellösung, siehe oben
ich tipp auf ein durchgebranntes Einlassventil (wie schon öfter mal)
wenn der VD schon unten is kontrollier mal das Ventilspiel
Die 2014er waren auch bekannt für defekte Kabelbäume im Bereich des Lenkkopfes.
Nein, das war bei den 2012ern
14 war das kein Thema mehr
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das eine Taste ist
doch, ist eine
Finger auf den Kerzenschacht
dafür brauchst einen seeehr langen Finger...
Also er will 500 dafür
is sie sonst gut beinand ?
Verkleidungsteile gut oder in Fetzen hin ?
Reifen Zustand ?
kannst du selber reparieren ?
wenn ja und alles gut...kaufen
Weißt du zufällig ob der Motor auch in anderen Modellen verbaut wurde? Bzw in welchen Bauserien?
Duke und RC
sonst nirgends...
versuch mal...
kontrollier den Sicherungskasten im Heck auf Oxidation...
Massekabel/Anschlüsse am Rahmen (links unterm Tank)...
wenn du schon dort bist auch gleich den Zentralstecker vom Steuergerät...
welche Batterie hast du ?
Messe aber sicherheitshalber vorher die Stärke an der Klemmung
KTM hat leider kein gängiger Mass, da kannst nicht einfach jeden nehmen
klingt vielleicht komisch aber bei mir hilft ungemein eine stink normale "Handgelenksbandage"
hab eine ganz einfache aus Neopren mit Klettverschluss...
Weißt du denn ob es eine Anleitung dafür gäbe? und wenn ja, wo?
Hinterachse lösen, Kette entspannen, Ritzel Abdeckung runter, Ritzel runter, Simmering raus, neuen rein und den Rest wieder in umgekehrter Reihenfolge
aber wie TomE schon sagt...das gehört zum 1x1...man kann eigentlich nix falsch machen und doch so vieles
wie schnell kann man den Wellendichtring theoretisch auswechseln?
mit Ahnung, passendem Werkzeug, etwa 1/2 Std. bis 1 Std. (inkl. Sauber machen und weg räumen)
Als Technik Noob ist das viel Arbeit oder wenig?
als Noob würd ich das ohne Hilfe/Erklärung nicht machen
Ich denke dass es nur geht wenn man den Motor auseinander baut wie seht ihr das?
Nein, musst du nicht
und welchen hast genommen ?
dass er einen kompatiblen Öldrucksensor einer Vespa verbaut hat.
Jetzt läuft die Duke seit ein paar Wochen ohne Fehlermeldung.
da stellt sich aber die Frage ob der nur mimm Gewinde oder auch mimm erforderlichen Druck kompatibel is ?
sonst ist der Fehler ja nur verdeckt aba nicht behoben...
Die Aussage ist absoluter Bullshit! Offensichtlich ist Dir der Unterschied zwischen einem Mokick und einer 125er nicht klar oder Du kapierst Physik nicht.
der Ton muss nicht sein
auserdem hinkt dein Vergleich ein bissl weil man das nicht so verallgemeinen kann
bei der 125er kannst sämtliche Tuning Maßnahmen vergessen, is nur schad ums Geld
es gibt einen Kit auf 160 ccm, den haben hier zwar welche probiert, hat aber bei keinem dauerhaft/zufrieden funktioniert
auf 200 umbauen geht...zum Motor braucht's auch noch die Elektronik/Einspritzung
der hat zwar etwas mehr Beschleunigung aber beim Topspeed sind mit Anlauf auch nur 130 drin
(ich hatte eine 200er Bj.12)
am besten ihr nehmt das Geld gleich für einen größeren Führerschein und eine 390er
die ist zur 200er eine deutliche Steigerung
eigentlich keine signifikanten
alles steht und fällt mit dem/den Vorbesitzer/n und deren Umgang damit
kann ich mit dem Benzin bei der Kati etwas falsch machen ?
Nein, schaden tut's nicht
ob's Sinn macht oder nicht ist eine reine Glaubensfrage (und Geldbeutel Frage)
ich hab mir angewöhnt mal so und mal so zu Tanken
Nach Empfehlungen bzw Ratschlägen der verschiedenen Oldtimerwerkstätten
da macht's Sinn weil das Benzin früher "anders" war und die alten Motoren mit E10 nix anfangen können
mein erster Beitrag in einem Forum
erst mal hier
ich bin gestern mit meiner 2021er Duke 390 gefahren
Zusatzfrage (und gleich als Tipp den je genauer beschrieben desto besser die Hilfe)
Km-Stand ?
Service Stand ?
ev. wann, wo und von wem gekauft ?
wie lange fährst du schon damit (bis das Problem kam) ?
wie viele Km bist du seither/danach gefahren ohne Probleme ?
wenn du mit der Maus auf den Namen gehst, siehst du im Fenster die letzte Aktivität hier...in dem Fall 15.Mai 2020...würd mir also keine Antwort erwarten