und nicht Vergessen !!!
Ausgleichsbehälter nur bis Min. füllen, alles was darüber is drückt sie raus (dann hast du wieder einen Kühlmittel Verlust)
und nicht Vergessen !!!
Ausgleichsbehälter nur bis Min. füllen, alles was darüber is drückt sie raus (dann hast du wieder einen Kühlmittel Verlust)
Könnte es sein das nur die Kühlflüssigkeit einfach ihr lebensende erreicht hat?
is vermutlich noch nie gewechselt worden, neu befüllen und beobachten, dann weiter entscheiden
Ja, das ist der Schlauch vom "Überlauf"
ich vermute das (durch Überfüllung beim Tanken) dein Aktivkohlefilter voll ist
Der Fehler ist aufgetreten, nachdem die Batterie im Stand leer gegangen ist
hast du schon einen neue (richtige und wirklich gute) Batterie versucht ?
Mir macht das kreative Basteln Spaß und lass gerne andere daran Teilhaben.
Bravo, weiter so ![]()
Gibt es das im Bj 2024 noch?
Nein, nicht in der Form
der Stellantrieb hat vielleicht Langlöcher die eine leichte Verstellung ermöglichen, müsst ma mal genau schauen
wie geht das?
meine 2013er starb plötzlich im Leerlauf permanent ab
die Ursache war, die Madenschraube vom Drosselklappenanschlag hat sich (trotz Lacksicherung) gelöst...eingedreht bis sie (für mich) schön lief, wieder gesichert und einen Ini-Lauf gemacht
als ich das dann mal beim Freundlichen erwähnte, hat der Mechaniker Schnappatmung bekommen (bist verrückt, geht nicht, darfst nicht, alles durcheinander und wasweißichnochalles)
auch wechsle ich meine Zündkerze öfter als vorgeschrieben
Und gibt es dafür ne Lösung? Besseren Sprit?
...manche montieren ein "Kastl" das den Lambda Wert beeinflußt (aber jegliche Veränderung/Beeinflussung ist Illegal)
...beim Auskuppeln noch ein Gaszupfer (wie bei den 2 Taktern früher)
...manche schwören auf eine andere Zündkerze (Iridium)
...Leerlaufdrehzahl leicht erhöhen (das wollen die in der Werkstatt gar nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung)
besserer Sprit ist (wie beim Öl) fast schon eine Glaubensfrage...da wurden sich hier schon gegenseitig die Köpfe eingeschlagen...
kannst du nur für dich selbst ausprobieren (mehrere Tanks hintereinander, siehst dann eh ob's hilft, schaden tut's nicht)
Hatte das schon jemand?
das passiert ab und an mal weil die Mopeds heutzutage so Mager laufen...
Nun überleg ich, ob ein Austauschmotor vielleicht Sinn macht, denn alles andere am Bike ist wirklich im super Zustand.
ich würd erst mal den Motor zerlegen und schauen woran's liegt...
oft sind nur die Ventile schuld
wieso auch immer…
wieso ist offensichtlich...
du verstehst nicht die technischen Zusammenhänge
(das ist kein Vorwurf, nicht umsonst ist Mechaniker ein langjähriger Lehrberuf)
Gibt es eine Anleitung wie der Motor ausgebaut wird?
wie ich dir schon geschrieben hab, gibt's eine Reperaturanleitung von KTM für dein Model
(allerdings bin ich nicht der Meinung das du damit was anzufangen weißt)
Für meine Kinder ist die Maschine aber definitiv schnell genug.
da spricht der Vater ![]()
ob das die Kinder auch so sehen... ![]()
Garantieverlängerung
das ist aber keine Herstellergarantie sondern eine "es wird was kaputt Versicherung"
die Bedingungen und welche Bauteile versichert sind und vor allem was alles ausgenommen is, ist für Laien oft schwer zu lesen/verstehen
Kompression - 0 Bar.
Zylinderkopf runter
entweder sind die Ventile krumm (was anzunehmen ist wenn die Steuerzeiten nicht gestimmt haben)
oder Ventil durchgebrannt
auf dem Shim steht keine Größe, und ich möchte ungern 30 verschiedene Größen bestellen, wie gehe ich am besten vor?
Messen mit einem Mikrometer
ohne Kompressionstest ist alles weitere Tauschen und Hoffen, sinnlos
Mit "Schraube vom Ritzelblech" meinst du die Schraube vom Kettenschutz?
Nein, er meint die beiden Schrauben von Sicherungsblech am Ritzel (damit das Ritzel auf der Welle bleibt)
hast ja noch eine ganze als Muster oder nicht ?
nimm das Ritzel nochmal runter und versuch ob sie sich drehen lässt (egal welche Seite)
ausser du hast Schraubensicherung verwendet...dann aufbohren bzw mit einem Ausdreher
35PS auf 160kg
45 Ps
Kann ich ausschließlich die Kolbenringe wechseln oder muss dann alles neu gemacht werden?
Lt. Ersatzteil Liste gibt's original nur den kompletten Satz (siehe Foto)
vielleicht gibt's in China eine günstige einzel Lösung,
bei dem Km Stand würd ich eher die komplet Lösung bevorzugen