On / Offroad Reifen 1290 SAR

  • Hi Leute ich will mir nächstes Jahr andere Reifen holen. Eins vorweg es ist mir egal ob sie für die 1290 SAR zugelassen sind oder nicht. Jetzt meine Frage wer hat Erfahrung mit On /Offroad Reifen welche würdet ihr fahren. Von Profil her würde mir der Karo3 von Metzler zusagen sieht so aus als hätte der auch bei losen und weichem Sand Grip. Aber vlt hat der eine oder andere schon seine Erfahrungen mit anderen gesammelt.

  • Moin, auf der 1090R fahre ich zur Zeit die Anakee Wild von Michelin, zum Offraod taugen die ganz gut, bin damit aber bisher noch nicht im Matsch gefahren. Die Laufleistung geht für so einen weichen Reifen auch in Ordnung, den Hinterreifen mußt du natürlich schonen...also hefiges Angasen nimmt der mal richtig krum..Und beim Regen ist der auch mit vorsicht zu fahren.
    Gruß

    Der Weg ist das Ziel....