Diagnosegerät AVL Ditest

  • Servus Leute, bin ein glücklicher Besitzer einer 1050 Adv. Bj 2016. Da ich auch gerne selbst schraube, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Diagnosegerät für die KTM 1050. In diverse Beiträgen auf dieser Seite bzw. auch im Netz finde ich hauptsächlich Geräte (Scanner) für die OBD2 Steckdose. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung bzw. hat jemand ein gebrauchtes Gerät der Fa. AVL Ditest gekauft bzw. wo kann man es kaufen? Danke:denk:

  • Selbstverständlich OBD2, weil das die normierte Standardschnittstelle ist.

    Wie kommst du gerade auf AVL Ditest? Wenn ich mir die Produkte auf der Homepage anschaue, scheinen das Profigeräte für KFZ-Werkstätten zu sein. Von einer Eignung für Motorräder oder gar für KTM lese ich dort nichts.

  • Ah, ja.

    Das dürfte Neu einen hübschen 4-stelligen Betrag kosten. Ich vermute, daß es gebraucht nicht oft gehandelt wird. Bei ebay wurde mal eins für 1.500€ (!) angeboten.