Kupplungseilzug einstellen

  • Hi,


    Erstmal Entschuldigung wenn ich das hier irgendwie falsch reinposte hab noch nicht den überblick hier:grins:.


    Zu meiner Frage, ich habe mir heute an meiner Duke 390 17/18 neue Kupplungs/Bremshebel montiert, ich hab jetzt das Problem den Seilzug richtig einzustellen bzw habe das Gefühl ich habe ihn verstellt, weil ich das Einstellrad schon ganz am Hebel habe und die Kupplung trotzdem erst sehr sehr spät kommt und wenn ich Gas gebe auch manchmal der Gang nicht richtig drinne ist. Wie bekomm ich das wieder vernünftig hin?


    Habe noch nicht viel Ahnung, bin im Thema Motorrad noch ein ziemlicher Neuling :grins:.


    Gruß,

    Leon

  • Wenn Du auf der rechten Seite des Motors oberhalb vom Motordeckel schaust, siehst Du einen Hebel. Da ist der Kupplungszug eingehängt und dort gibt es auch eine Einstellschraube. An dieser kannst Du das auch noch nachstellen.

    LG Peter :wheelie:

  • Das Rädchen ist ja nicht die Einstellung sondern die Fixierung.

    Das Gewindeteil auf dem das Rädchen geschraubt wird kann man raus und reinschrauben.

    Raus bedeutet weniger Spiel, rein mehr Spiel und dann wird das Rädchen am der Aufnahme der Armatur festgeschraubt.

    Wenn es Oben schon ganz draussen ist, dann wie von Peter beschrieben, unten einstellen ( funktioniert genau so, wird nur mit ner Mutter fixiert )

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016