Beiträge von ls650

    Haltbarkeit je nach Pflege-nicht so oft untertourig fahren und den Blitz so einstellen, das man vor Drehzahlbegrenzer schaltet. Immer erst schön warmfahren. Dann sollte sie halten.

    Man muss sie halt drehen, aus dem Keller kommt nicht viel.

    erst hinten aufbocken, dann vorne und bei mit kommt der hintre bolzen hinter die gabel un der vordere unter die gabel.


    kleiner tip-----für fast alles----youtube

    Lenkerklemmen sind auch in Gummie gelagert- die Verschraubungen sollten auch nicht zu fest geknallt werden.

    Natürlich neigen KTM zum klappern und vibrieren und sind eigentlich auch nicht zum gemütlichen dahingleiten gedacht.

    Das der Motor etwas ruppig ist, ist auch bekannt.

    Und was bedeutet das die vibrationen vorher nicht da waren---vor was ?

    nur was ist ein guter oder ein schlechter reifen ?

    selbst bei der 390er sind supersportreifen nicht unbedingt die bessere wahl.

    sportler und supersportler haben ein wesentlich kleineres temperaturfenster in den sie funktionieren als turensportler.

    und das ist keine meinung, das wurde mehrfach getestet ja es gibt auch tests bei denen turer gegen sportler getestet werden.

    dann stellt sich natürlich die frage nach dem fahrstiel.

    supersportler sind was für leute die sich oft auf der rennstrecke bewegen und dort die kisten richtig ausquetscht.

    turensportler haben inzwischen auch fast alle weichere seiten und härtere laufflächen--wobei die seiten einem supersportler entsprechen.

    also selbst für landstrassenracer in jeder situation ausreichen. und dabei noch reserven haben--und sie funktionieren bei fast jeder temperatur und sind bei regen auch meist besser als die sportler

    ich nutze den michelin road5 aber jeder Markenreifen hat einen guten turensportler im programm.

    die halten fast doppelt so lang wie die sportler ( bei der 390er ) und ich habe auch beim rumrasen, hart bremsen und der kurvenhatz noch nicht den kleinsten nachteil bemerkt

    nur das der sportler nach 3200 km glatt war und der turensportler jetzt nach 4300 noch ne weile hält.

    1. jede Batterie, die von der Größe, den Anschlüssen und der Leistung passen, kann man auch verwenden.

    Für alle Unbedarften---KTM baut keine Batterieen, die bekommen sie vom Zulieferer--wie alle AUtos und Motorräder auch.

    Und wer die letzten Jahre Tests gelesen hat ( meist Autobatterien ) der wird bemerkt haben, das die teuren Marken auch nicht besser als die Günstigen sind----Pflege heißt das Zauberwort.

    Also alle Batterien, die in einem Fahrzeug eingebaut sind, das einen Bordcomputer hat, müssen ab und an geladen werden und zwar bevor sie schwächeln--dann halten sie auch sowas um die 10 Jahre ( auch die Günstigen )

    jo, ich hab mir in der Bucht ein gebrauchtes Heck für 20,- geschossen.

    Dann so abgesägt, das ich den Teil mit der Kennzeichen Befestigung und der dazugehörigen Beleuchtung oben verschraubt habe---fertig

    Hab auch irgendwann mal Fotos dazu eingestellt

    Tank entleeren ? Warum denn das ?? Meint da jemand im ernst , das Benzin nicht mehr zündet, wenn es ein paar monate im tank ist ?

    Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und habe noch nie das Benzin nach längeren Standzeitrn gewechselt.

    Ich stell das Teil ab, lade so alle 3-4 Monate die Batterie--gut ists.


    Schwarzer Rauch ist Öl, das sickert bei Standzeiten in den Brennraum--

    Also wars die Pumpe--Und jetzt geht es wieder--alles gut

    Anscheinend liest escht keiner die Frage durch--90% Stadtverkehr und die Leute schlagen allen Ernstes Sportreifen vor ??

    Bei Stadtverkehr ist jeder Reifen besser als gut.

    Michelin Street zB--oder vergleichbarer Reifen von jeder anderen Marke.

    Ich kann da Reifen im Bereich Touren-Sport empfehlen.

    Und die Marke ist völlig Wurscht, die Gummiemischungen geben sich gegenseitig nichts-da können nur noch Profis auf der Teststrecke Unterschiede ausmachen. Also such nach günstigen Tourensportlern, damit liegt man fast überall richtig--Stadt--Landstrasse--und Tour.

    Ich fahre zB den Michelin Road 5 und der geht auch bei sportlichem Einsatz.

    Wie gesagt, die Marken machen da nur Minimale Unterschiede--egal ob Dunlop-Bridgestone-Michelin- Pirelli- Continental usw.

    Die Tourensportler haben auch einen wesentlich grösseren Temp. Bereich--die gehen Kalt und Heiss und die meisten auch bei Regen

    Also ich habe auch 42 Jahre erfahrung und habe mit dem Road5 noch keinerlei Aufstellneigung gespührt ???

    Ich bin ebenfalls etwas Schwerer als der Schnitt und lasse es auch öfter etwas krachen und benutze die Hintere auch nur selten und dann auch eher zum sanften Bremsen.

    Ich hab auch schon in der Kurve zum Stillstand kommen müssen--hat Problemlos funktioniert--allerdings musste ich sie da etwas drücken--was bei dem Gewicht aber easy geht.

    Wenn du schon ewig fährst solltest du doch an ganz andere Austellkräfte gewohnt sein.

    Wenn ich an meine 79er Z1000MK II denke--da waren Wellen in der Kurve ein Rodeo und an großartiges Bremsen in Schräglage kaum zu denken.

    Bei der Kleinen geht bei Notfällen - in der Kurve der Oberkörper etwas hoch und das Bike wird runtergedrückt--klappt Prima

    am besten einen lauten Helm zulegen.

    Da der Hauptsound aus dem Ende des Auspuffs kommt, also entgegen der Fahrtrichtung, bedeutet, das wenn man selber etwas lauter hört, ist es nach hinten extrem laut.

    Ich habe auch das Kastl drin ( altes Model ) und den offenen Filterkaste, allerdings mit Serien Papierfilter---mit Sportfilter hat sie wie ein Propellrflugzeug angehört----vieeeel zu laut.

    Ich verstehe ehrlich gesagt das lautermachen nicht--da kauft man sich einen Helm der so leise wie möglich ist und / oder Hört Musik oder Telefoniert beim Fahren und dann will man den Motor/Auspuff lauter hören ?????

    Evtl ein Microphon an den Auspuff und den Sound auf Ohrhörer geben ?

    Startknopf oder die Kabel zu Selbigem.

    WD40 oder so in die Spalten am Startknopf spayen und zwar reichlich , Schalter ohne Zündung mehrmals drüchen und schnalzen lassen-dann sollte der sich lösen.

    .nächste Möglichkeit Das ganze Teil auseinanderr nehmen ( also die Startarmatur )

    Die Kabel am Starter checken.


    Und im Freundes und Bekanntenkreis rumfragen, wer sich evtl etwas mit Schrauberei auskennt--wird nicht schaden

    wie sagt man doch so passend : Jammern auf hohem Niveau.

    Ich bin 183 und habe 95 kg.

    Ich finde das Fahrwerk für die Landstrassebhatz völlig OK und ich bin schnell unterwegs.

    Vorher hatte ich einige 1000er Raketen und cruisen, dafür habe ich noch nen Bobber.

    Allerdings fahre ich seit 50 Jahren Motorrad und wenn ich eine Kawa Z1000MK II durch den Odenwald gehetz habe war das harte Arbeit.

    Dagegen ist jedes Mountainbikefahrwerk stabieler.

    Ist also auch etwas Gewöhng.

    Ich finde es Top, ABER auf ner Rennstrecke--mit nem Fahrer der ans Limit geht--dazu kann ich nichts sagen

    Michelin Road 5, mit dem kann man es richtig krachen lassen und der hält.

    ist ein 2ct reifen Mitte hart--seiten weich.


    Aber eigentlich tut es jeder moderne Tourensportler.

    Die reinen Sport und Supersport Reifen sind eigentlich nur nötig, wenn man öfter auf der Renne ist.

    Das schlimme ist noch nicht mal die Qualität des Motorrads sonder die Unfähigkeit der Meister und Monteure--und das sie einem frech ins Gesicht lügen.


    Andererseits hat KTM ja nie Alltagsmoppets gebaut--eigentlich bauen die Mopeten für den Sport und wenn man die jede Woche durchcheckt und repariert , dann funktionieren sie auch.


    Ich habe mir meine 390er als Sportgerät für kleine kurvige Strassen angeschafft

    Meiner Ansicht nach taugen sie nicht als Alltagsbikes und schon gar nicht um in der Stadt, oder auf der Autobahn rum zu fahren.

    Die klappern, rasseln, schütteln und haben elektronikprobleme.

    Aber in engen Kurven machen sie Spass

    Putzen 1-2 Mal im Jahr. Flaschenbürste ( die Teile die so aussehen wie ne kleine Klobürste ) ist weich genug--natürlich nicht auf Plastikteilen.

    dann mit Mikrofasertuch und Fensterleder trocknen.

    Und ja, es solte ein Gel verwendet werden, weil es ja einwirken soll--dazu muß es schon haften.

    Zu erst mit normalem Motorradreinigungsgel einsprühen-einwirken lassen-mit Druck abspülen.

    Wenn immer noch dreck WD40 und wenns damit nicht geht Petroleum.