1090 Adventure R Verkabeln bzw. ACC1 bzw.ACC2 verwenden....

  • Also hab jetzt einiges gelesen.... primär geht es jetzt um die 1090 Adventure R ....

    Ist der ACC1 der Dauerplus ist, genauso hochwärtig und belastbar wie wenn ich eine eigene Leitung von der Batterie ziehe?

    Und der ACC2 das geschaltene Plus ist!? Und angeblich auch mit 10 Ampere (1090ziger) belastbar ist?

    Bekomme nächste Woche meine neue 1090ziger und ich verbaue vorab einmal mein Garmin Navi und eine Steckdose, später vielleicht Heizgriffe (nicht original KTM), Zusatzscheinwerfer....


    Überlege trotzdem ein Relai einzubauen, dass über ACC2 geschalten wird und über ACC1 versorgt wird.... kennt jemand von euch die Relai Belegung ... 30, 31, 15 usw. ist schon sooo lange her...welches Kabel ( vielleicht Farbe) auf welchen Pin?


    Der Nachteil ist halt wenn man die Boardsteckdose übers Relai schaltet, dass man sie nicht zum Batteri e laden verwden kann....


    Lg Karl

  • ACC2 ist mit 1Amp abgesicherte, Kabelbaum mit Relais ist nicht die Welt teuer. Für die Heizgriffe gibt es hinter Lampmaske ein extra Anschluss, 2 Polig. Die Steuerung kann man dan über die Ktm machen. Steckdose hab ich direkt von der Batterie abgenommen.

  • Am ACC2 laufen auch unter bestimmten Bedingungen auch Navis mit höherer Ampere-Zahl, wenn sie nicht mit allen Funktionen genutzt werden. Mein 390 zieht offiziell 2 Ampere, ich betreibe es aber ausschließlich ohne Stimmansage und sonstigem Schnickschnack, also nur als Anzeigeinstrument. Funktioniert bei mir problemlos seit fast 20.000km = 1 Saison