Beiträge von GsKarl

    Hi Gemeinde,

    wer kennt das Problem bei der 950 Adventure S Bj.04, der Vorbesitzer hat ein großes Service bei der ADV durchgeführt... hat die Vergaser für die Ventilkontrolle abgenommen und hat sie dann wieder zusammengebaut... alles hat funktioniert, außer....!!! zwischen 5 und 6000 Umdrehungen nimmt sie das Gas ganz schecht an, nach 6000 Umdrehungen gehts wieder ab... und vor 5000 Umdrehungen gibts auch keine Probleme.... er hat sie die Tanks nochmals abgenommen und wieder draufgemacht... keine Veränderung, dass einzige Phänomän ist ihm aufgefallen, wenn er das Fach mit dem Deckel zwischen den Tanks weglässt, gehts viel besser bis normal! ? Wer kann mir sagen, was das sein kann....

    ... Kerzen wurden auch getauscht...

    Danke für eure Hilfe!

    Lg KArl

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    Wenn ich mir einen anderen ESD raufstecke auf meine ADV , Leo Vince, Aerrow oder so... muss ich da auch das Mapping ändern?

    Oder raufstecken und das wars? Könnt ihr mir einen von den günstigeren Empfehlen? Akra und Remus ist mir doch ein wenig zu teuer...

    Lg Karl

    Servus,

    also ich habe mir auch eine neue 1090ziger Adv R zugelegt, ich habe viel gelesen von Lärm, verwirbelungen etc. hätte mir das Bike schon fast nicht gekauft deswegen...

    Fazit: Ich fahre das R Schild bin 187cm groß und ich kenne keine Verwirbelungen , Lärm etc. fahre sogasr einen Endurohelm mit Schild Nisha ...

    Entweder Schild ganz runter, ist der Helm im Wind - passt, oder Schild ganz rauf, Helm geschützt und passt auch! ;))

    Lg Karl

    Also hab jetzt einiges gelesen.... primär geht es jetzt um die 1090 Adventure R ....

    Ist der ACC1 der Dauerplus ist, genauso hochwärtig und belastbar wie wenn ich eine eigene Leitung von der Batterie ziehe?

    Und der ACC2 das geschaltene Plus ist!? Und angeblich auch mit 10 Ampere (1090ziger) belastbar ist?

    Bekomme nächste Woche meine neue 1090ziger und ich verbaue vorab einmal mein Garmin Navi und eine Steckdose, später vielleicht Heizgriffe (nicht original KTM), Zusatzscheinwerfer....


    Überlege trotzdem ein Relai einzubauen, dass über ACC2 geschalten wird und über ACC1 versorgt wird.... kennt jemand von euch die Relai Belegung ... 30, 31, 15 usw. ist schon sooo lange her...welches Kabel ( vielleicht Farbe) auf welchen Pin?


    Der Nachteil ist halt wenn man die Boardsteckdose übers Relai schaltet, dass man sie nicht zum Batteri e laden verwden kann....


    Lg Karl

    Bitte könnt mir mal kurz weiterhelfen...
    Ich habe schon sooooo viele Einträge gelesen, aber leider nicht fündig geworden...
    Ich habe eine Lc4 Enduro Bj.2005, ich würde jetzt einen 2. Satz Enduroräder günstig bekommen von einer LC4, älteres Baujahr, denke gegen 2000.
    Die Felgen haben den selben Achsdurchmesser von 20mm, aber sie haben einen Tachoantrieb am VR rechts für einen manuellen Tacho!
    Ich habe aber einen elektronischen bei der 2005er wo nur ein Kabel runter geht (apropos wo nimmt der ab? - an den Bremsscheiben Schrauben?)


    Jetzt zu meiner Frage, gibt es da einen Quasi Adapter bzw. eine eigene Distanz, dass ich die Felgen fahren kann? Wenn ja, was hat der für eine Teilenummer? Ich kenne im Raum Wien leider keine KTM Werkstatt wo es noch Bastler und tüftler gibt! (kennt da jemand wem vielleicht)
    Wenn ich nicht bald dem Verkäufer bescheidgeben kann, sind die Felgen anderswertig verkauft! (Verstänlich!)
    Muss ich sonst noch was beachten bei dem Felgentausch? Gild das dann auch in späterer Folge für SuMo Räder?


    2. Frage
    Haben gestern für meinen Sohn eine 625iger SXC Bj. 2005 Enduro geholt... bin gestern damit ein Stück gefahren... ist ja absulut der Hammerteil! Geht wie die SAU!
    Ich finde viel besser als meine LC4, angeblich Original! Macht das wirklich der Flachschieber aus? Maine hat ja den Mikuni Unterdruckvergasr...
    Meine hat auch noch das EPC noch nicht deaktiviert, mach ich nächste Woche... wird sie dann annähernd auch so gehen?


    Hat schon jemand von euch Umgerüstet? Würde jetzt auch einen Flachschieber von einer 625er aus einer Schalchtung bekommen.... was brauch ich dafür? Nur den Vergaser und den Flansch, oder Vergaser- Flansch vorne, hinten, Luftfilterkasten ( ist der anders?) Gasseil mit Gasgriff, oder kann ich das auch lassen.... hat schon jemand Erfahrung der mir Tips geben kann?
    Muss man was auf der Seite Zündung was ändern?


    Was mir auch aufgefallen ist, dass bei meinem Sohn bei der 625 SXC gemacht wurde, ist, dass der Schnorchel vom Luftfilterkasten entvernnt worden ist... gut- schlecht? Wenn gut, soll ich das bei meinem Unterdruckvergser auch machen?


    Lg Karl

    Hi Leute,
    ich muss jedem ein bisschen recht geben aber auch ein wenig wiedersprechen.... aber ich glaube ohne Prüfstand ist alles ein ein wenig Subjektiv!
    Eines stimmt, das es Videos vom Pirateracing gibt, die es beweisen, dass man mit demm offenen PP Deckel bzw. aufgebohrtem Deckel wesentlich mehr Leistung hat,
    ohne, dass angeblich die Karre zu mager läuft....
    Meine Erfahrungen 690er 2012 Remus PP wenig unterschied, vielleicht bisschen mehr durchzug.... Kat raus.... naja vielleicht noch ein wenig mehr.... offenen Deckel drauf ups ganz schön bums!
    Aber die Karre läuft bei einer konstaten Fahrt 40kmh oder 50 kmh wie ein wilder Esel!!! Ruckt zuckt usw. ned lustig auf jeden Fall!
    Evo1 drauf und trara! Das Moperl funkt und hat deutlich mehr power und durchzug als Serie!
    Also : Remus PP ohne Kat, aufgebohrter Deckel (da er leiser ist als der PP) und Evo1 und - es macht mächtig spass!
    Lg Karl

    Hallo Leute, hat auch jemand von euch schon einmal seine 690er umgebaut auf US-Heck und hat einen PP Remus verbaut.... große Augen !
    Der Remus bläst genau auf den linken Blinker.... ein paar 100m und der Blinker ist weggeheizt! ;) Shit! habt ihr eine gute Idee?
    Habt Ihr schon einmal versucht eine andere Auspuffhalterung oder so?
    Lg Karl

    Hi, ich würde für meine KTM 690 Enduro R Bj.2012 einen 2.Felgensatz bekommen, aber es sind Felgen vom neuren Modell mit ABS!
    Ich denke von einer 2013 oder 2014, passen die Felgen mit den Bremsscheiben in meine 2012er, kann ich einfach nur den ABS Ring abschrauben? Passen die Radachsen?


    Sollte es nicht passen, hat vielleicht jemand einen Satz für mich über? 18/21 ev. mit Bremsscheiben!?


    Lg Karl