passen die Felgen von der KTM 690 Enduro r mit ABS in die Modelle ohne ABS !?

• Hi, ich würde für meine KTM 690 Enduro R Bj.2012 einen 2.Felgensatz bekommen, aber es sind Felgen vom neuren Modell mit ABS!
    Ich denke von einer 2013 oder 2014, passen die Felgen mit den Bremsscheiben in meine 2012er, kann ich einfach nur den ABS Ring abschrauben? Passen die Radachsen?

Sollte es nicht passen, hat vielleicht jemand einen Satz für mich über? 18/21 ev. mit Bremsscheiben!?

Lg Karl

• Die Räder sind identisch. Das kannst Du auch einfach selbst verifizieren, indem Du die Teilenummern von ABS- und pre-ABS-Modell vergleichst (z.B. beim KTM Sparepartsfinder ):

Vorderrad komplett = 7650900104430
    Hinterrad komplett = 7651000104430

Der Unterschied ist bei den Bremsscheiben. Bei der vorderen Bremsscheibe der nicht-ABS Modelle sind Senkungen fur die Schrauben, bei den ABS Modellen die Senkung großflächig, damit der Sensorring montiert werden kann. Die Schrauben sind auch länger wegen dem Sensorrad. Die hintere Bremsscheibe ist bei den non-ABS starr, bei den ABS-Modellen floating.
    Wenn Du vorne den ABS Sensorring nicht entfernst, könnt es eng werden mit dem Tachogeber.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten