Klebe doch gleich die Coolride Griffheizungshülsen rein!
Beiträge von masterreset
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Warte noch ein paar Wochen! Ende des Jahres müssen alle Neufahrzeuge mit Euro4 raus. Da werden die Preise im November nochmal nach unten korrigiert.
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In meiner Garage habe ich noch einen gesunden Krümmer von meiner 2010er Enduro liegen.
Ich hab dir dazu eine PN geschickt.
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Von Akra gibts den 76505907100, ist aber auch kein Schnapper:
https://ktm-versand.de/32280/k…c-kruemmer-evolution-line
Evtl. findest irgendwo noch den Vorgänger 76505907000, der hat aber einen anderen Durchmesser und passt nur mit dem Akra Endtopf 76505099000. Dein Leovince passt da nur drauf, wenn du ihn mit Gasflamme und Rohraufweiter bearbeitest.
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Danke für die Rückmeldung! Viele melden sich leider nicht mehr, wenn das Problem gefunden wurde. Die Know-How Basis im Forum und die Bereitschaft, weiter zu helfen, lebt aber genau von diesem Feedback.
Wenn Du die Nadeln und die Nadelhülse nicht verbeult hast und alles vollzählig ist, kannst auch die Nadeln wieder repositionieren. Dabei ordentlich Fett reinpacken, dass alles an Ort und Stelle bleibt.
Mit einer Gewindestange und ein paar Tannenzäpfle kannst die Lager auch selbst aus-/einpressen:
Abzieher für Schwingenlager LC8, do it yourself...
Das Anheizen ist nicht unbedingt notwendig, das schon.
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Schau mal ins Schwingenlager auf der gegenüberliegenden Seite rein! Evtl. hat sich ein Wälzkörper (Nadel) aus dem Nadellager gelöst und stellt sich quer.
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Allerdings sind bei der Duke am Hinterrad beide Lager von rechts in einem Sackloch (siehe Zeichnung) und bin mir nicht sicher ob ich den Innenring des "innersten" Lagers von links sehen und dann entsprechend bearbeiten kann. Wird sich zeigen wenn ich das Rad ausbaue.Lager ist eines von rechts, eines von links. Lass dich nicht von der Zeichnung täuschen! Klopf erst mal die Distanzbuchse auf der Bremsscheibenseite raus und hebel den Dichtring raus! Dann siehst Du schon.
Nächste Baustelle ist dann der Nilos-Ring am Kettenradträger. Sitzt der einfach auf dem Lager und wird durch die Distansbuche (Pos-Nr. 24 in obriger Zeichnung) gehalten?
Ganz genau. Die Zeichnung täuscht
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OK, dann muss ich wohl mal in einer Mietwerkstatt anfragen ob die einen Innenauszieher und Montagehülsen haben.
Hat bei meinen Speichenfelgen wunderbar mit Hausmitteln geklappt:
Zum Ausbau der Lager die Nabe ordentlich mit dem Heißluftföhn angeheizt, bis das Lager durch leichtes Anstubsen von alleine herausfiel. Kann allerdings sein, dass die Gussfelgen da zuviel Wärme ableiten und das nicht funktioniert.
Zum Einbau eine M12 Gewindestange durch die Nabe stecken, eine zum Lager passende Nuss aus dem Knarrenkasten aussuchen und auf die Gewindestange stecken, Karrosseriescheibe drauf, und mit der Mutter das Lager einziehen. Vorher das Lager im Gefrierfach tiefkühlen.
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Du musst den Tank hinten hochklappen, dann kommst du an die Öffnung an der Unterseite.
@pässefahrer: Bernd, das isr nur zur Hälte richtig: auf der Unterseite ist zwar eine Öfnung für die Benzinpumpe, aber der Benzinstandsgeber sitzt auf der Oberseite unter dem Batteriekasten neben dem Anschluß des Benzinschlauchs.
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Mal ein Schuß ins Blaue und als Frage an die Community:
Wie äußert es sich denn, wenn der Rollover Sensor verrückt spielt? Kann man den überbrücken?
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Es gibt durchaus die Werksunterstützung. Für die deutschen Händler ist das die KTM Sportmotorcycles Deutschland in Ursensollen. Die KTM Händler, die ich kenne, schicken auch die Problemfälle nach Ursensollen.
Wenn die Spezialisten auch nicht weiter kommen, findet man i.d.R. irgendwelche Sonderkonditionen, mit denen der Händler das Fahrzeug umtauschen kann. Man will sich ja einen treuen Kunden sichern.
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Martin, den Zusammenhang mit Greta musst mir mal bei einem Bier erklären!
Ich hoff, dass es nix mit Killen zu tun hat, sondern eher weil ich das Klima schütze, wenn ich den Schalter betätige.
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Waschbenzin und Petroleum gehen auch.Ist meist eine Frage des "Geschmacks",was man nimmt
WD40 oder Ballistol wär mir zu kostbar für sowas. Früher hab ich dafür immer Petroleum verwendet, aber inzwischen will dafür der Baumarkt 6 €/l, deswegen nehm ich jetzt das Lampenöl für 4€. Für 5 € gibt es das Lampenöl sogar in den Duftrichtungen "Citronella", "Orange" und "Vanille".
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Nein, hab ich nie zum Fliegen gekriegt. Muss wohl noch irgendwo freigeschaltet werden. Ich hab mir dann ein Koso Ölthermometer mit Aussentemperaturanzeige angebaut.
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Na da liefern die Spanier von Facomsa ja echte Qualitätsware
Auf deren Website steht: "Since we started up operations in 1.985..."
Moritz
Liegt meiner Meinung nicht an schlechter Qualität, sondern vielmehr am Geschüttel des großvolumigen Einzylinders.
Vom Konzept wär ein minimalistischer Tacho ohne mechanische Teile, wie bei der 701 besser geeignet. Leider hat der 701 Tacho auch qualitative Probleme (Feuchtigkeit). Vielleicht werden die Tacho-Probleme mit dem Euro4 Motor und der zusätzlichen Ausgleichswelle ja besser.
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Hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Tacho obwohl er noch der alte ohne ABS und mit den runden Knöpfen ist
Martin, das Alter ist egal, der Tacho geht durch das Einzylinder Gerappel kaputt. Wenn Du nur schraubst und nicht fährst, hält der Tacho ewig.
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Ich würde als erstes mal den Ventildeckel abnehmen und Ventiltrieb, sowie Steuerkette überprüfen.
Da wett ich ein Bier drauf , dass da irgendwas nicht mehr gesund aussieht.
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Jetzt kann ich den anderen Punkt auch beantworten: Im Foto unten hab ich die Belüftungsöffnung eingekringelt.
Auf der Innenseite ist ein runder Fleck einer atmungsaktiven Membran aufgeklebt.
Du hattest also den üblichen weißen Staub drin. Der entsteht, wenn sich das Innenleben (PCB und Display) in den Formteilen (weiß und klar) frei rappelt. D.h. irgendwann wird wieder Staub entstehen. Irgendwann wird es auch sinnvoll sein, das Innenleben wieder zu fixieren (z.B. mit Heisskleber), bevor die Steckkontakte des Displays ab vibrieren.
Wirksame Gegenmaßnahme: weniger fahren, oder nur mit ausgeschaltetem Motor
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Hat die 2016er nicht mehr die, mit einer Goretex Membran abgedichtete Öffnung auf der Unterseite?
Die dient eigentlich zum Luftaustausch.
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Hast schon mal die Kipphebel überprüft? Bei der 2014er gab es häufig Probleme mit losen Achsen der Kipphebelrollen.
Vielleicht erzeugt ein Axialspiel der Rollen erhöhte Axialkräfte auf den Autodeko.