Alles anzeigenVielen Dank euch beiden für die perfekte Unterstützung!!!
Das ich das Motorrad auf mein Gewicht einstellen muss ist klar.
Mir ging es ja darum sicherzustellen, dass nichts verbaut ist, was nicht original ist! Deswegen wollte ich dir Höhen vergleichen! Es bringt ja auch nix wenn beispielsweise eine Tieferlegung verbaut wurde oder was weiß ich was es da noch gibt?.
Die Sitzhöhe wird ja denke ich auch im unbelasteten Zustand angegeben.
Hab mir jetzt erst mal für 22€ diesen Spezial-Hakenschlüssel bestellt, damit soll das Einstellen im eingebauten Zustand möglich sein!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!Marco
Nein, bei Dir ist alles original (also bei deiner 690er )
Es gibt hinten nur zwei Möglichkeiten zum Tieferlegen:
- andere Zugstange am Umlenkhebel: alle Ümrüst-Zugstangen, wie z.B. der Kouba-Link sind aufwändige Frästeile. Im zweiten Foto im Posting #6 ist klar das Alu-Gussteil erkennbar -> Original
- Tiefgezogener unterer Federteller: Auch der scheint mir, soweit ich erkennen kann, original zu sein. vergleiche mit dem hier:
Federteller.jpg
Die Sitzhöhe zu messen ist zu ungenau. Daraus kannst keine Rückschlüsse ziehen.
Was ist das für ein Spezial-Hakenschlüssel, mit dem das im eingebauten Zustand gehen soll? Ich zweifle, dass das funktioniert. Bei mir war immer ein Rahmenrohr im Weg, aber mein Hakenschlüssel hat auch nur 4 € gekostet. Was dagegen funktionieren kann, ist den Tank hochklappen und mit dem Hakenschlüssel die Nutmutter im eigebauten Zustand von hinten, also vom Hinterrad her zu verstellen.