Tscheppern bei 3.500 Touren

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade einen Ölwechseln an meiner 2012er 690 Enduro R gemacht.

    Danach hab ich sie gestartet und jetzt macht sie bei 3.500 Touren ein ganz komisches Geräusch...

    ein tscheppern, als ob ein Blech locker wäre, ist aber nichts locker.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Hab eine Audioaufnahme gemacht, weiß aber nicht wie ich diese hier hochladen könnte :-(...


    Danke und schöne Grüße

    Stefan

  • ...

    Hab eine Audioaufnahme gemacht, weiß aber nicht wie ich diese hier hochladen könnte :-(...


    Danke und schöne Grüße

    Stefan

    ...bei youtube hochladen, hier verlinken.

    Gruß Linsi

  • Vielen Dank!

    Das Hitzeschutzblech wars nicht.

    Hab gestern noch alles drüber geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es nur im entlasteten Zustand ist.

    Und anscheinend ists die Feder vom Federbein die vibriert :zunge:

    Hab mir dann auch gleich das ganze Federbein angeschaut und hätte keinen defekt bemerkt...
    bin dann eine Runde gefahren und es passt alles!

  • Hallo Stiffmasta,


    das mit den scheppern kenne ich auch, tritt bei mir sporadisch auf wenn ich mit hohem Gang in dem Drezahlbereich von ca. 3.500-4.000 stark beschleunige. Ich hab mir einen Wolf abgesucht und nichts gefunden, aber für mich klang es auch blechern, aber das ferbein hätte ich wirklich nicht verdächtigt ;-)


    BTW: ebenfalls Enduro