Euro 3 akra an 701

• Hallo!

Hab eine 701er, BJ16, Euro3, alles original, also quasi eine SMCR ;). Der vorbesitzer hat mir einen Akra ohne Kat mitgegeben. Müsste ich das Mapping ändern, wenn ich diesen draufmachen würde? Gäbe es die option einen Kat nachzurüsten und dann mit Standartmapping zu fahren?

Der Akra sieht fast ident zu dem Powerparts Akra aus, nur ohne KAT.

Mfg Paul

• bei deinem Modell kann man den Kat nicht nachrüsten. Vielleicht ist der Vorbesitzer mit dem Kit Mapping gefahren, hat EVAP und SLS deaktiviert und den Kat herausgeschlagen und den offenen LifiDeckel montiert. Frag doch mal den nach?

Hat der Akra eine E-Nummer? Weil meines Wissens hat der Kit Akra ohne Kat keine E Nummer.

Das mit dem Map ändern wenn der Kat raus ist ist so eine Sache. Prinzipiell besser aber womöglich nicht zwingend. jedoch bringt Standardmap ohne Kat nur Nachteile. Sowohl Leistungsmässig wie auch beim TüV und der Rennleitung...

• Ne der Akra hat keine E nummer, denke es ist der vom HSQ Tuning Kit wo die Tuning Luftfilterbox dabei ist.

Woran würde ich erkennen ob er EVAP und SLS deaktiviert hätte? Aber meines wissens ist alles original.

• Ja dann ist es der Akra aus dem Tuning Kit.

Kommt mir gerade in den Sinn: Für die Baujahre 2016 bzw Euro3 gabs das Tuning Kit ja noch gar nicht, sprich du kannst das mapping gar nicht ändern. Hab ich erst jetzt geschnallt. :sehe sterne:

Ich würde versuchen den Akra zu verkaufen und dafür einen mit Kat kaufen. Gibt ja auch anderes als den Akra, wobei der qualitativ und leistungsmässig sicher ganz oben anzusiedeln ist

• neu kostet er glaube ich im kompletten Kit um die 800€.

Ich würde mal so um die 500€ anpeilen...weiss aber echt nicht ob du soviel kriegst.