Nein ganz sicher nicht
Nur Diesel oder Benziner die im Magermix fahren haben Breitbandsonden
Nein ganz sicher nicht
Nur Diesel oder Benziner die im Magermix fahren haben Breitbandsonden
Was würdet ihr für Maßnahmen ergreifen wenn bei euch die Lenkerenden hochfrequent vibrieren würden in einem bestimmten drehzahlbereich?
eeeh...bist du vorher schon mal Einzylinder gefahren?
falls dich das stört ist die 690 klar nix für dich...besser gesagt grossvolumige Einzylinder sind nix für dich
Gewährleistung? Wofür? Dass du ein motorrad hast was offensichtlich nicht zu dir passt? da kann der Händler doch nix dafür...
was ich sagen will....Vibrationen sind bei Einzylinder ausgeprägter und normal...stichwort oszillierende Massen. Kriegt man nie komplett weg.
verkauf das Teil bevor der Händler noch auch Aggros kriegt wegen solchen Kunden
![]()
PS: die konstruktiveren Antworten als meine oben kannst ja mal probieren...kann tatsächlich helfen
dennoch bin ich nicht sicher ob eine 690 das richtige für dich ist
ist anscheinend nicht der Umknicken -/verdrehen-/prellen- und was weiß ich Schutz, aber besser als meine gemütlichen Corozal allemal.
auf jeden Fall...als Einsteigerstiefel ist der tech7 schon Top wenn man sich steife Stiefel nicht gewöhnt ist. Passt auch top auf einer Nacked (bei mir damals Hyper 821 SP). Wenn du erstmal ei Gefühl für so Enduro/Crossstiefel auf der Adv entwickelt hast kannst du später immer noch was mit mehr Schutz probieren. Blöder ist es mit irgendwelchen Full Crossstiefeln anzufangen und wegen den neuen ungewohnten Stiefeln zB die Hinterradbremse auf Schotter nicht mehr zu erwischen
![]()
leatt 5.5 und gaerne SG12: drücken beide ein wenig am Knöchel, aber auch nach 1-2 Stunden "tragen" zu Hause, so dass ich nicht weiß, ob ich darin eine mehrtägige Tour überstehen würde (sind meine ersten richtig "harten"Stiefel)
schon die leatt 4.5 probiert? Sind in der Passform auch nicht exakt wie die 5.5 bei denen ich mittlerwelie über die Jahre von 44.5 über 45.5 gewandert bin und seit ca 2024 gehen die nicht mehr weil 45.5 am Rist zu eng und 47 zu gross.
Bei den 4.5 passt es wie früher immer noch mit 44.5 oder 45.5. Sind mE bequemer als die 5.5 aber halt mit Abstrichen in dem Knöchelschutz
tech 7 habe ich auch aber finde den eher so als "daily" ok aber im Vergleich zu Leatt 4.5 ist der schon signifikant weicher und flexibler. Also mit 200kg möchte ich da nicht drauf fallen, da gibt mir persönlich der leatt 4.5 oder 5.5 deutlich mehr Stabilität und Vertrauen.
da must aber ziemlich genau schielen - die Dinger sterben so langsam auch aus.
genau darum...hab eine im Auge ;)
schick, aber: Ersatzteilversorgung?
die üblichen Verschleissteile sind kein Problem, am Motor geht eh nix kaputt das kenne ich von der F800GS....ansonsten passt von BMW so einiges...daher mache ich mir wenig Angst. Klar wenns ein Crash gibt dann wirds zum Problem...aber das soll ja nicht die Rahmenbedingung sein...
hab eigentlich ja eh keine zeit für ein drittes Motorrad da passt so ein Liebhaberstück gut ins Bild ![]()
Irgendwie kommt bei mir aber "muss haben" nicht auf. Und bei euch
bei mir auch nicht vor allem nicht für diesen Preis der SP (und das ist die einzige Option). Ich schiele aktuell eher nach einer gebrauchten NUDA
![]()
entscheidend mehr Drehmoment unten kriegst du nur noch mit anderem Nockenprofil oder mehr Hub. Krümmer mit Powerbomb geht auch noch leicht was allerdings gibt es da nichts meines Wissens nach. Höchstend den Remus Krümmer. Viel mehr ist da mit deiner Kombi nicht drin. Kat entfernen bringt nur Leistung oben raus aber nicht in der Drehzahlmitte
ohne es mit Quelle belegen zu können, denke ich, ist das was für Indien, nicht Europa
genau so hatte ich es auch mal gelesen weil dort bis 350ccm die Steuern sehr günstig sind und die 390er schon deutlich teurer wird für den Besitzer
Weltenfresser : ja genau die meinte ich ![]()
gibt aber scheinbar sowas wie einen ini-lauf um dies zu korrigieren.
wenn die Kalibration des Steuergeräts
ist bringt auch ein ini Lauf nix...hört sich eher nach Wunschdenken der Händler an um zu Beschwichtigen
die neue Rieju 307 Aventura mit unterirdischster Gasannahme seit Anbeginn des motorisierten Zweirades (Selbst im Wald getestet.).
echt? das wäre schade aber hab ich befürchtet...Gasannahme haben die Chinesen noch nicht drauf (ist ja quasi ein umgelabelter und modifizierter Chinese...Marke habe ich gerade vergessen aber gabs hier auch schon)
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen auf der 690 Enduro?
ich habe ihn auf der 690 Enduro aber werde ihn nicht mehr montieren lassen. Hinten ist die lebensdauer nicht besser als bei Karoo4 und vorne hält er quasi 2 hintere Sätze aber bilded üblen Sägezahn. Auch das macht der Karoo4 weniger. Ich finde den Dunlop ist dem Metzler in allen Belangen unterlegen On wie Offroad (abgesehen vielleicht Regen auf Strasse)
Täuscht das, oder wurden die Federwege gekürzt?
Oder liegt das an dem Brocken der drauf hockt?
ja davon steht was im Text...evtl sei der Fahrer gerade auf der Vorderbremse...aber ist sicher auch an die 130kg oder mehr mit Kleidung und Messausrüstung
![]()
Vollgetankt 175kg (alsoo A2 tauglich) wird es wohl werden aber ehrlich gesagt finde ich das vollkommen OK. alles unter 180kg vollgetankt passt ![]()
leider sieht die Sitzbank noch nicht so sehr nach Verbesserung aus ![]()
Auf der Website von Perun Moto wird der Rack mit Extension Plate zusammen mit dem Kriega US-40 Drypack beworben.
Die Positionierung ist auch recht weit hinten.
habs angeschaut , danke für den Hinweis. Nichtsdestotrotz ändert das nicht meine Sichtweise. Im Prospekt sieht das ja auch immer toll aus wenn die Profis wie Birch und Tarres mit den Enduros durchs Unterholz pflügen. Will heissen für den Showroom passt das sicher aber obs in der Praxis je nach Fahrweise dann auch hält ist eine andere Sache ![]()
OS12 auf dem Rack erscheint mir sicherer. ![]()