Beiträge von fanki

    Ich hab das schon mal gepostet. https://redmamut.pl/

    Die haben unterschiedliche Systeme. Ich fahre seit 2018 das erste System von RedMamut und das funktioniert immer noch und ist dicht. Sehr Robust und durch das Kangerobeutelsystem macht man Abends 2 Schnellverschlüsse auf und nimmt die Wasserdichten Packtaschen mit auf das Zimmer. Preis/Leistung finde ich top und es hat schon einige Offroad Stürze überstanden. Sollte doch mal was kaputt gehen ist das simpel zu reparieren.

    hey MEGA! ich glaube ich habe gerade einen Tankrucksack für die T700 gefunden der alle meine Anforderungen erfüllt! Hab jetzt schon ewig gesucht bei den üblichen Anbietern und immer hat mir was nicht gepasst. Muss ich genauer anschauen. Danke für den Link :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Natürlich wird die Spannung bei Beladung erstmal höher, außer du würdest schon den kompletten Federweg brauchen.

    Trotzdem ist die Werkseinstellung so "locker", dass selbst in der Stellung der maximalen Spannung kein unzulässiger Zug auf die Ausgangswelle ergibt. Ansonsten wäre die Angabe ja Schwachsinn. Das würde nämlich bedeuten, dass man nur x mm Federweg nutzen dürfte.

    ist zwar jetzt keine 390 aber bei meiner (ex) 690 SMCR ist es bei mir wirklich so dass wenn ich die Spannung streng nach KTM Vorgabe mache bzw an das minimale einzustellende Spiel gehe (oder den grössten Abstand zur Schwinge) , die Kette dermassen straff ist dass ich sie nicht mehr einfach hoch oder runter drücken kann. Also so richtig stramm. Und das bloss mit meinen gut 85kg. Bei der 690 Enduro ebenso. Daher vertraue ich dem KTM Handbuch nicht vorbehaltlos

    wenn Ausgangswelle, Schwingendrehpunkt und Hinterachse in einer Flucht stehen.

    ok theoretisch verstehe ich jetz was gemeint war...