Ducati Hypermotard 698

  • Bevor jetzt irgendwelcher Blödsinn gemutmasst wird, warten wir besser mal auf einen sicher bald folgenden Vergleichstest der beiden Mofas.

    Ich denke das dauert nicht mehr lange.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Ducati:


    1. Gang 36/13 (2,77)

    2. Gang 35/17 (2,06)

    3. Gang 32/20 (1,6)

    4. Gang 29/22 (1,32)

    5. Gang 24/21 (1,14)

    6. Gang 26/25 (1,04)


    Primär 1,968:1

    Sekundär 15:42


    Jetzt brauchen wir noch die Daten der aktuellen Husqvarna/KTM/GasGas...

  • Hier gibts deutliche Worte zum Vergleich mit dem KTM-Fuhrpark.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Nicht falsch verstehen, will die Duc nicht schlecht machen, aber wenn jemand schreibt, dass schon die KTM zu lange übersetzt ist, wie lange ist dann die Duc übersetzt?


    Es gibt doch den Rechner für die Übersetzung, vielleicht mag ja jemand diesen bemühen und die Unterschiede KTM vs DUC mit Zahlen zu untermalen.

    hab ich doch schon mal

  • voila aber rechnen dürft ihr schon selbst ;-)

    pasted-from-clipboard.png

    Sekundär wie immer 16/42 (original aber so fährt eh keiner)

  • 701

    Primärübersetzung: 36/79


    1.Gang: 14,35

    2.Gang: 16,28

    3.Gang: 20,27

    4. Gang: 21,23

    5.Gang: 23,22

    6. Gang: 23,20


    Sekundärübersetzung: 16/42


    Und was machen wir damit? "Austria Bikes do have more mid range Power but..."

    Wird vermutlich auch am Vorderradgefühl wenig ändern, welches der englische Kollege da so hervorhebt. Auch nicht am Elektronik Packet.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Co....ber Ecu und 15er Ritzel wär meine Wahl.🙂 Lochdeckel natürlich auch.

    15er Ritzel wäre dann die Standardübersetzung der Enduro, oder nicht?

    Ich weiß was ihr mit dem Geruckel meint, aber bei meiner 701 Enduro Euro 5 ist es jetzt nicht so tragisch wie ich finde....