Beiträge von Mister Zylinder

    Nein, nicht verhandelt.

    Letzten Sommer hatte ich sogar eine Neue SMC für 9.350.- angeboten bekommen, da ich nach einem Vorführer gefragt hatte. Der Händler teilte mir mit dass er noch einige neue auf Lager hat und diese loswerden muss. Der Preis war auch schon Top. Also egal wie man es dreht und wendet,wenn man sich etwas damit beschäftigt bekommt man eine unter 10.000€

    Hallo Zusammen,

    was mich interessieren würde und ich nach langem suchen bisher noch nicht rausfinden konnte:


    Die Tachoanzeige der SMCR wird ja durch die höhere Drehzahl beim 15er Ritzel abweichen, also zu viel anzeigen. Kann man das auf die kürzere Übersetzung anpassen, kalibrieren?

    Und was ist der Grund?

    Ich hab das Bike ( 2023er Euro 5) mit einem montierten Euro 4 Akrapovic ESD gekauft, dieser hat keinen Kat drin.


    Ein 15er Ritzel hat nix, bzw. nur sehr wenig gebracht, das Bike ruckelt und zappelt ab Standgas bis in den mittleren Drehzahlbereich ohne Ende. Selbst in der 30er Zone im zweiten Gang muss oft zur Kupplung greifen und das Moped mit kurzen Gasstößen am laufen halten.Ekelhaftes Fahrverhalten.....

    Gestern habe ich mal zum Spaß den originalen Endschalldämpfer montiert und siehe da, die Karre läuft um Welten besser.


    Fazit: wenn original Mapping muss auf jeden Fall ein ESD ( welcher auch immer ) mit KAT verbaut sein.

    Dann gib mal bitte ein kurzes Feedback ob die Ducati im unteren Drehzahlbereich ebenso bockt wie die KTM. Meine ist ne EURO 5 Version und fährt sich zum K...


    Danke

    Grüße Jörg

    Na was ich machen muss dass die KTM untenrum besser läuft weiß ich schon, das wird ja Seitenweise hoch und runter gebetet.

    Die Frage war doch aber ob die Ducati im Serientrimm auch so grottig läuft.

    Meine 1200er Dorsoduro hatte "Punch", wobei ich diesen Ausdruck dafür nie verwenden würde. Meine 690er geht auch echt gut vorwärts und das reicht vollkommen aus. An die rohe Gewalt der Aprilia kommt sie aber im Leben nicht dran. Wenn die SMC Geschwindigkeitstechnisch am Ende ist, schaltest da nochmal nen Gang hoch, dafür sind die Kisten aber eh nicht gebaut.

    Egal, alles ausprobiert und richtig gemacht.


    Und zu dieser Ducati: Alles schön und gut, kann jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden, meins wärs nicht. Die Daten nutzt doch eh niemand aus, paar PS und Nm rauf oder runter is doch echt egal.

    Kann mir mal jemand kurz erklären wie die linke hintere Seitenverkleidung befestigt ist?

    Gerade am Übergang zur vorderen sitzt die ziemlich fest und ich möchte da mit Gewalt nichts kaputt brechen. Geschraubt scheint das wohl nicht zu sein oder muss erst die vordere Verkleidungab und darunter befindet sich ein Schraubpunkt?

    Ich danke euch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde den Leo Vince bevorzugen.

    Ist halt, wie alles im Leben Geschmacksache und wird vermutlich schon in aller Ausführlichkeit im Forum diskutiert worden sein.

    Finde ich klasse.