Beiträge von Wildcat

Ich habe mal noch eine spezifische Frage zur 890R - kein echtes Problem, aber da in diesem Thread am meisten ueber das Moped gesprochen wird, wollte ich es mal hier versuchen:

Die 890R, die ich testen durfte, hatte den Akra verbaut; optisch schick, aber klanglich eher ernuechternd ... das hatte ich soweit auch von der 790 im Kopf.

Der Klang einer 790 im Serientrimm war mir sehr positiv im Gedaechtnis geblieben, wenn ich jetzt aber so manches Video auf YT von 890er mit Serientopf sehe, fehlt da jegliches Ploppen beim Hochschalten und das geniale Blubbern beim Abtouren ist auch verschwunden :weinen:

Wurde hier an der 890er auch Hand angelegt, sodass der tolle Klang fuer den Fahrer nicht mehr wie bei der 790er gegeben ist? :zorn:

also meine ist funkelnagelneu und konnte zur 790 Duke hier keinen Klangunterschied feststellen! Beim runterschalten knallte es mal und beim abtouren brabbelts schön nach! Da ich

die 790 Duke letztes Jahr fuhr, kann ich zur Lautstärke nur eins sagen , leiser kam mir die 890R nicht vor! Jedenfalls lauter als die 1290 SDR 3,0 die ich neulich fuhr und das würde mir schon

völlig reichen!!!!!!

Die stärksten in Magazinen gemessenen 890 Duke R hatten

126PS Motorrad News und 125PS Motorrad /PS, beidesmal 101Nm.

Die in der Mo kommt mit 116PS, der Radleistung von 106PS schon näher

und hatte sogar mit 104Nm mehr Drehmoment ! Diese PS schwächere

890 Duke R ging sogar in der Beschleunigung besser! Leute das sind nur

Zahlen, solange ich happy bin ist mir das alles egal und ich bin happy.

Ich fuhr ja erst die neue 1290 SDR und die Z H2 , mir fehlt an meiner 890R

absolut nichts ! Das Ding fährt sich genau so wie ich es mir immer wünschte

und das ist das was für mich zählt! Ob meine jetzt 106PS oder mehr hat , sei es drum!

Hauptsache die Maschine läuft !:prost:

Ich habe einen Presse Ford Fiesta ST und

konnte ihn mit vielen anderen Fiesta ST vergleichen,

darunter auch mit dem von meinem Freund! Tatsache meiner

läuft besser und ist hier und da besser verarbeitet.

Lautsprecher klarer und Tuningsoftware wird besser umgesetzt.

Trotzdem ist die gleiche Seriensoftware drauf, eventuell gibts hier

und da Unterschiede. Man sollte einfach mal Motorrad bitten eine

Stangen Maschine zu messen, dann wüsste man es besser. Vielleicht

wird auch da noch besser mit Luftströmung usw gearbeitet oder die Presse

Maschinen haben wirklich mehr.

Hallo,

zum Thema Carbonteile:
    Ich habe bei F&F eine Abdeckung (glossy) für den Serienauspuff der 790er bestellt.
    Nach 18 Wochen kam sie dann an.

Oberfläche und Struktur war gut, Passform war gut.

Hab mir auch eine Carbonblende vor Wochen besorgt. Ist das die kleine Cockpitscheibe von KTM?

Danke dir Wildcat, damit hat man ja schon mal einen Anhaltspunkt. Habe mir schon fast gedacht, dass die Drehmomentkurve in der Mitte einbricht. Dann weiß ich schon mal wo man ansetzen muss. Schön zu sehen ist, dass die 890r wohl etwas nach oben streut. oder hatte die getestete Maschine die Akra komplett dran, @ Wildcat?

Es war der Serien ESD montiert, der hat aber auch gegen verschiedenen Zubehör ESD in der Mo ( 790 Duke ) hervorragend abgeliefert.

Die 690 Duke fährt sich zb im Stadtverkehr etwas ruckeliger ( Serie)

und ist noch mehr das Funbike, so war das gemeint. Meine 690 Duke R

hatte mir auch mehr Spaß gemacht, aber so wie er erzählt, könnte die

390 Duke passender sein. Am besten alles probefahren , vielleicht sogar auch

die Huskys 401er und 701er Vitpilen und Svartpilen.

Neulich kam ein ESD Test in der MO über die 790 Duke und da war der Serien ESD sogar

der beste was PS und NM angeht! Bei der BMW R1250 GS machten sie auch so einen Test,

da schnitten viele Zubehör ESD hingegen etwas besser ab.