Meine Shido Lithium Batterie ist jetzt 6j
und ist immernoch OK.
Meine Shido Lithium Batterie ist jetzt 6j
und ist immernoch OK.
Sieht echt gut aus.
Meine Shido ist Anfang an
in meiner 890 Duke R 2020
drin. 6 Jahre und kaum laden
müssen, super Produkt.
Stehen geht astrein, ist nur der stechende Schmerz in der linken Hüfte beim Rüberschwingen. Absteigen geht auch besser. Fahren und Ampelstehen merke ich garnichts. Fühl mich eher wie ein Pinguin, der auf Eis etwas unbeholfen wirkt und im Wasser geradezu rumdüst.
Ah OK, ne hab ich so noch nie gemacht. ![]()
Hast du auch Stechritt versucht, wenn ja, auch Schmerzen?
Beim über Seitenständer habe ich immer Bedenken wenn der Boden links etwas tiefer ist und dann sie Kiste sehr schräge steht, z.B. Kiesbelag am Strassenrand.
Wenn Stechschritt über Fußrasten aufsteigen bedeutet, das habe ich 1x
probiert beim Händler. Das geht natürlich.
Meine Größe hilft mir ja da dann ausreichend ohne Schmerzen. Das ist auch nicht immer gleich, kommt auch auf die Hosen an. Mit einer dehnbareren Motorradjeans geht's auch etwas besser.
Ich bin als Frau mit 1.74m sicherlich nicht klein! Hättest gelesen würdest gesehen haben um was es geht! Ich fuhr früher viel höhere Motorräder wie die erste 690 Enduro! Ohne Probleme beim aufsteigen! Mein Motorrad habe ich schließlich auch schon 6Jahre. Jetzt hat sich halt links eine Versteifung durch Arthrose breit gemacht und schränkt halt wegen Schmerz das Aufsteigen etwas ein. Klar überlegt man die nächste Maschine um es etwas leichter zu haben! Aber noch ist es nicht so weit und man wägt ja Alternativen ab um das Problem auch so zu lösen.
Meinst du Bein rüberschwingen oder Stechschritt.
Bei meiner 890Radv kann ich das Bein nur ohne Gepäck und Tankrucksack rüberschwingen, steige fast immer mit Stechschritt auf.
In letzter Zeit aber auch öfters über Seitenständer und dann rüberschwingen, mit mittlerem Gepäck (Alus, Hauptrolle auf Sitz aber keine Taschen auf Alus).
Mit vollem Gepäck und Anfang Reise noch Reifen (on Top) geht nur Stechschritt.
Sollte Stechschritt mal nicht mehr gehen, Moppedwechel.
Rüberschwingen
Wennst nimmer aufsteigen kannst, solltest mal einen Gedanken daran verschwenden, ob ... (überlass ich der Fantasie)
Fahren geht ja 1a und niedrige Sitzhöhe fühl ich mich nicht so wohl in der Ergonomie und Kurven. Das bei mir rührt ja auch von einem Unfall in der Kindheit ( wurde mal mit 12j von einer S Klasse überfahren ) und jetzt ist noch Arthrose dazu gekommen. Gibst du selber auch so schnell auf statt dir Erfahrungen und Ratschläge anderer geben zu lassen? Jagut deinen Ratschlag befolge ich jetzt nicht.
Rechts aufsteigen hätte ich noch mehr Bammel.
Einige werden es kennen, wir werden alle nicht jünger und einige bekommen im Hüftbereich durch Arthrose Einschränkungen beim Aufsteigen der nicht ganz so niedrigen Motorräder. Was macht ihr in dem Fall , steigt ihr über die Fußrasten auf oder quält ihr euch wie ich mit Schmerz drüber? Ich hatte bisher immer Schiss Fußrastenverschraubung, Rahmen und Ständer zu sehr zu belasten. Bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt. ![]()
Danke euch, von der 790 auf die 890R war ja schon ein Schritt. Leider hat mein Händler gerade nur eine 990RC R als Vorführer. Die sieht geil aus, aber bei meinem Vergleich Panigale V2S zu Streetfighter V2S war mir die Streetfighter V2S schon lieber. Denke auch da wird es so sein. Dazu hat mir die 990Duke R live doch erstaunlich besser gefallen als gedacht. Mal sehen was ich mach!?
Hallo, wer hat seine 890Duke R gegen eine 990Duke R oder 990RC R getauscht. Würde gerne eure Meinung lesen. ![]()
Ich hatte mal die niedrigste PP Sitzbank auf meiner 890 Duke R getestet und hab dann die PP Sitzbank in normaler Höhe genommen. Grund war, die niedrige war mir zu unbequem im Schritt & Oberschenkelbereich und etwas härter.
Also meine 890 Duke R 6.2020 hat 636er Motor.
Ein kleiner Aufkleber des Baujahrs ist noch auf dem Lenkkopf und über die Auslieferungsurkunde kommst über die Vin
zu deinen digitalen Service Einträgen. Der verlängerte Garantieantrag ist Fahrzeug gebunden.
Geiles Gerät, viel Spaß ![]()
Normalerweise gehen nur instandgesetzte 2020 890 Motoren zum Kunden , die die Verbesserungen der späteren 890 Modelle drin haben. Schlechter wie dein 2023er Motor wird er also nicht sein.
Gute Besserung , Hauptsache nicht schwer verletzt oder Schlimmeres. Schade ums Moped , aber das kann man ersetzten .
Ich hab die C.....ber Box in meiner 890Duke R und bin sehr zufrieden.