Beiträge von Wildcat

    Ich finde die 698 Hypermotard auch

    unheimlich gut gelungen vom Styling und

    hätte ich nicht kaputte Hüfte, eventuell auch zumindestens Probe gefahren. Dabei habe ich mit 1.74m wohl schon perfekte Größe dafür. 2019er 690 SMC R ging noch vor 2 Jahren, ist ja auch ähnlich hoch. Aber derzeit zu schmerzhaft. Gibt's da die Möglichkeit die 698 Hyper runter zu bekommen und taugt das was?

    Also ich hatte eine 690 Duke 5R, bin dann die 790 Duke 2018 probegefahren. Habe dann auf die 790 Duke R gewartet und es kam sogar zu meiner Freude eine 890 Duke R, die ich Nov 2019 bestellte. Bin später eine 890 Duke GP und noch später eine 990 Duke gefahren, als meine im Service war. Das ist alles Geschmacksache, optisch wie auch ergonomisch und von der Auslegung ganz zu schweigen. lch wollte immer ein R Modell, weil ich die agressivere Sitzposition und scharfe Bremsen liebe, dazu noch die R Farben wo mir zusagen. Klar sie hat auch etwas mehr Leistung als 790Duke/ 890 Duke und ein radikaleres Fahrwerk. Zur 990 Duke, ebenfalls super Motorrad, wie oben erwähnt wurde, etwas stabiler und dafür nicht ganz sooo extrem handlich. Ist alles etwas relaxter , drückt unten wie wild , oben ist die 890R etwas spritziger. Ich warte auf die 990 Duke R , wär dann meine 3te R. Kauftipp, am besten mit Garantie und allen Service

    Gerade weil KTM die 990Duke R und 990RC R 2025 noch nicht bringt, schadet ihnen. Bei Vergleichstest lechzen viele auf Panigale V2S , R9 und 990 RC R sowie Streetfighter V2S , Street Triple 765 RS und 990 Duke R. KTM wird hier 2025 leer ausgehen.. Gleiche bei der 1390 SD GT und 1390 ADV S/R. Klar ihre Situation lässt keine Produktion zu und es gab selten solche Schnapper wie jetzt, aber frischer Wind ist dringend geboten um die Fans an der Stange zu halten.

    Die Montagevorrichtungen haben bei den Arbeitsprozessen alles abgesichert, macht man einen Fehler, gibt die Vorrichtung das bestimmte Teil nicht frei. Hier wird der Monteur weniger Schuld sein , eher die Dichtung selber. Ich hatte vor meinen zwei KTMs auch nur Japaner ( Suzuki , Kawasaki, Yamaha sowie Honda ) und ja da sind solche Dinge selten ein Thema. Denoch liest man sowas auch mal , wenn auch sehr selten, an diesen Marken.

    Ganz ehrlich? Willst Du meine bessere Hälfte verarschen?

    Deine 14 Tkm hat sie in der ersten Saison gerockt.

    Pp hält halt bei Standuhren!

    Bin selber eine Sie! Es ging nur um die Tankpads! Muß man sich jetzt schämen wenn man in seiner Freizeit in einem anderem Bundesland wegen Fernbeziehung ist bzw meine kaputte Hüfte ein Fahren lange Zeit unmöglich machte? Zudem hab ich noch meinen GR Yaris umgebaut. Bin früher 32000km im Jahr gefahren , da fuhr ich mit meiner GSX R 1100 im Winter durch! Also mir Brauch da keiner kommen, der die fährt mehr usw! Manchmal geht's halt nicht. Kranke Mutter hab ich auch noch, was will man da machen?

    Nicht ganz 14.000km, meistens Weinberge und Schwarzwald. Nicht viel , aber hat sich dank Fernbeziehung , Autotuning und gesundheitlich Gründe ( Hüfte ) nicht ergeben. :nein:

    Ich fahre seit 2021 die 890 R. Wollte mir damals ein "Zweitmoped" zu meiner Tuono holen, um diese zu "schonen ". Bin dann zuvor eine Z 900 Probe gefahren. Motor war für mich enttäuschend. Dann wurde es glücklicherweise die KTM. Und seitdem wird die Aprilia wirklich geschont. Da nächstes Jahr die Garantieverlängerung ausläuft, bin ich am überlegen, ob es eine 990 R wird. Bin dieses Jahr noch die 765 RS gefahren. Für mich in der Farbe gelb ein wunderschönes Motorrad. Probefahrt nach 15 Minuten beendet. Subjektiv betrachtet fehlt dem Motor im Vergleich zur 890er in unteren und mittleren Bereich deutlich der Druck. Wahrscheinlich würden aber die " nackten Zahlen" mein Gefühl relativieren. Also keine Triumph. Bin nun auf den Preis der 990 R gespannt. Rechne mit ca. 2000 € Aufpreis zur normalen 990. Optisch gefällt mir die 890er besser als die 990 R auf den Bildern. Hab dann mal ne die neue S 1000 R konfiguriert. Obwohl ich mich zurückgehalten hab, kam ich auf knapp 20000 €. Bin nun immer noch unschlüssig, ob es mir das wert ist, mindestens 10000 € auf die 890er für ein neues Moped draufzulegen, oder die 890er, mit der ich voll zufrieden bin, mit einer Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr (ca. 500 €) weiterzufahren. Bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt. 🤔😉

    Mir geht es ähnlich, da ich eine 890Duke R aus 2020 habe. Ich habe noch die 500€ Garantieverlängerung aufs 5te Jahr genommen, da sie aber auch unter den Kulanz Motorrädern zählt, hätte ich mir das Geld sparen können. Soll ich die 990Duke R oder gar die 990RC R nehmen, oder lieber die 890 Duke R weiterfahren geistert aktuell in meinem Kopf. Wenn den KTM mit den Preisen endlich rausrücken würde. Muss aber zugeben auch andere Marken sprechen mich an wie die Streetfighter V2S und Panigale V2S sowie Yamahas XSR900GP/R9.