In der aktuellen Motorrad ist ab heute ( online ) und morgen
Print ein genauer Test von der 890
SMT drin.
In der aktuellen Motorrad ist ab heute ( online ) und morgen
Print ein genauer Test von der 890
SMT drin.
Danke Dir fürs messen. Also scheint der Wings etwas kleiner. Verarbeitung und Sound ist wahrscheinlich gleichwertig, Leistung spielt keine Rolle. Preis ist ebenfalls fast gleich. Beide gefallen mir sehr gut, schwierige Entscheidung.
Bitte, wie gesagt der SC läuft hinten spitz zu, das sind die CM! Er ist aber sehr schlank, die breiteste Stelle hat nur ca 7cm!
Der SC Project Endschaldämpfer ist ca 38cm bis zu den Nieten, bis zum Krümmeranschluß ca 42cm. Er läuft am Ende halt spitz zu. Höhe ca 15cm , Breite ca 7cm!
Da die große Scheibe der 890 ADV an die 890 SMT passt, dürfte es auch umgekehrt gehen.
Ich werde die 890SMT auch mal testen. Bin gespannt.
Bin 14 Tage im Urlaub und 890 Duke R zuhause. Für was brauchst die Abmessungen?
Ich hab den SC Project SC1R in Carbon. Verarbeitung, Optik und Klang sind für mich Perfekt!
Hab deshalb auf einen leichteren und schlankeren D.I.D Kettensatz gewechselt. Nun ist Ruhe und Kettenschmieren wieder auf normal Level gesunken.
Heute die 890 SMT live angeschaut,
mir gefällt sie. Aber ist schon deutlich mächtiger als meine 890 Duke R.
Ich habe sie in der 890 Duke R drin, weil sie mir auch sehr gefällt!
Sie wiegt weniger, ist schöner und könnte im Nano Bereich für Profis
spürbar sein, bei Normalos weniger. Ein anderer Reifen wird mehr zu spüren sein.
Würde sie wieder nehmen, sieht einfach geil aus.
Hatte ich am Freitag ( erste Fahrt 2023) mit meiner 890 Duke R auch.
ABS, Traktionskontroll und Motorkontroll Lampen waren an. Ich kenn es schon von meiner 690 Duke 5R , regte mich also nicht auf. Nach paar Kilometer machte ich die Duke aus und Lampen von ABS samt Traktionskontrolle waren weg, die Motorkontrolllampe ging dann beim nächsten ausmachen aus. Da ich den Co.....er Kit drin hab , spürte ich dann auch wieder den Unterschied als alle Lampen aus waren, sie ging wieder heftiger zur Sache. Hat sich wohl auch frisch resetet. Die Lampen sind aber mit oder ohne Kit auch nach der Winterpause nahezu immer kurz an.
Als Aprilia Probleme mit den niedrigen Härtungsgrad der Ventile bei den 660er Motoren von RS/Tuono feststellte, gabs ne Rückrufaktion! Es gab sogar komplett neue Motoren! Ähnlich war es auch bei BMW ( S1000RR ) , Ducati (Multistrada V4) und Yamaha (R1). Auch wenn nicht immer der Gleiche Mangel, so macht man das und nicht wie KTM mit seiner Abwälzung auf Händler/Garantie! So ist der Kunde ohne Garantie der Dumme. Traurig bei einem so mächtigen Hersteller. Ich liebe KTM, aber ihre Manager und Führungskräfte schauen zu sehr aufs Geld statt Kunden und sollten endlich mal sich bei solchen Problemen bei der Konkurrenz ein Beispiel nehmen! Image lebt auch von Vertrauen der Kunden zur Marke und nicht nur aus geilen Fahrspaßkisten.
Nein kein Mapping nötig, der DB Killer müsste verschweißt sein. Hab hier nur
was gefunden mit SC Project SC 1R an der Honda CBR650R:
Alles anzeigenHallo, ich bekomme die Tage meine 890R und überleg nun auch wegen einem Zubehör Auspuff.
Optisch gefällt mir der SC1R oder Akra. Kann jmd. sagen wie die beiden Leistungstechnisch aussehen? Der akra soll ja leiser sein als der originale. Wie klingt der SC?
Als Alternative gäbe es noch den großen arrow. Hat zu dem jmd. Erfahrungswerte?
Bin auch gerne für weiteren Input offen. Der Topf sollte keine Leistung kosten, aber darf gern etwas lauter als Serie sein ?
Danke
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Klingt tiefer und mächtiger , bringt eine schöne Drehmomentkurve laut Pirate! Vom Gefühl her würde
ich das bestätigen. Mir gefällt halt die Carbonversion besser, wird auch nicht so heiß wie Titan. Ich würde den SC
Project SC1R immer wieder nehmen, ist auch tiptop verarbeitet.
Gute Besserung WolleBolle