Ist ganz normal, hab ich bei der 890Duke R auch! Fahren und weg.
Beiträge von Wildcat
-
-
Jep. Hab ich bei meiner 890er.
Klang etwas dumpfer aber nicht wesentlich lauter. Schönes Finish.
Kann ich nur bestätigen!
-
Die
Die 890GP ist eben kein reiner Einsitzer. Serie wird sie mit Fußrasten und Soziussitz (ohne Haltegriffe oder Riemen) verkauft. Das Monoheck ist im Lieferumfang enthalten.
Bei der R ist das Monoheck Serie. AFAIK muss man sich bei der R den Soziussitz aftermarket besorgen.
Bei der 890 DukeR hast die Soziussitzbank samt Soziusfußrasten und Halter im Beipack dabei.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schön dass sie wieder ganz ist.
-
Also zumindest an der SDR hätte nur die 1.0 zu Beginn Mineralöl.
Das wurde dann auf Bremsflüssigkeit umgestellt.
Ok , das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.
-
nein es war nich die 690er Kiste die Schuld hatte sondern ein fehlerhafter Magura Zylinder der übrigens auch original an deiner super 1290er dran ist!
An den 1290 SDR's/ADV's läuft der aber nicht mit Bremsflüssigkeit, sondern Hydrauliköl, also bei weitem nicht so fatal.
-
-
Ich habe ihn zwar auf der 890Duke R, aber kann ihn empfehlen! Optik und Verabeitung sind spitze! Bei der 890 Duke R bringt er auch unten & mitte mehr Drehmoment.
-
Das Problem wurde mir schon letztes Jahr von einem Händler bestätigt. Laut seiner Aussage: Displaydefekt - 4000€ Reparaturkosten (!).
Nur wenn Probleme benannt werden, wird es eine Lösung geben, ggf. mit Hilfe der Presse.
Sorry war die Motorrad News 1.24
-
In der Mo ist ein Bericht über die Afrika Twin und den Problemen der Garmin Displays. Hier wurde durch Kunden und Druck der Presse, Honda bewogen , die Garantie auf das Display auf max 10j zu verlängern. Das Teil kostet immerhin allein schon 3000€! Die Presse scheint von den KTM Motorproblemen der 790/890 wohl nichts zu wissen, was ich aber dank Internet nicht ganz glauben kann.
-
Ja das war 2020/21 wo sich die Gemüter erhitzt haben. Jetzt ist ja Gras drüber gewachsen.
-
In den letzten paar Betriebsanleitungen zu Motorrädern, die ich gekauft habe gab es, gefühlt abgesehen vom Titelblatt und dem Inhaltsverzeichnis, keine Seite, auf der nicht drauf hingewiesen wurde das ich Stürzen und/oder mir wehtun kann.
Nockenwellen und Motoren, die so fertig sind, dass das Ganze gleich fest geht, kann man eigentlich hören.
Immerhin scheint KTM mittlerweile anzuerkennen das es da Probleme gibt, das ist ja schon mal ein Fortschritt.
Ich bin was das angeht, sehr hellhörig und checke mein Motorrad eh immer ob alles ok ist ! Aber was man hier schon gelesen hat, Leute die nicht ganz so bei der Materie dabei sind und durchaus sowas nicht bemerken bzw unterschätzen. Ich bin in der Qualitätskontrolle ( Autozulieferer) und ärger mich deshalb erst recht , wie KTM die eigenen Fehler auf andere abwälzt. KTM hat ganz am Anfang mit großzügiger Kulanz nach der Garantie beruhigt! Komischerweise hört man heute nichts mehr davon.
-
Wie verunglückt man denn durch eine eingelaufene NW?
Motorschaden und Sturz!
-
Andere Hersteller wechseln auch bei allen Motorrädern einer Problem Charge Teile bzw Motoren aus , bevor was Schlimmes
passiert. Das wir dabei verunglücken können, ist denen bei KTM wohl egal.
-
Die aktuelle Motorrad ab heute online und mogen als Printmagazin
hat einen ausführlichen Test über die Hypermotard 698 drin! Auch Fahrleistungen wurden gemessen!
Die Kleine geht nicht schlecht.
-
Hatte ich bei 690Duke R und 890Duke R. Würde mich wundern
wenn die 990Duke trocken bleibt.
-
Solang KTM keinen Rückruf macht;
bringen auch neue Nockenwellen wenig, es sei man kann es selber einbauen. Wer hier sich die Finger verbrennt, wird wohl kaum zur 990 Duke greifen. KTM scheint es wohl egal zu sein. Normal wälzt ein Hersteller sowas auf den Zulieferer ab, scheint hier nicht so zu sein! Warum, China Zulieferer? Die lehnen nähmlich alles ab. Friss oder Stirb!
-
Hat mir mein Händler auch gesagt!
890 Duke Gp gehen tlw unter 9000€ neu weg.
-
Ich warte die 990Duke R ab,
aber bei den Preisen kann man schon ins Grübeln kommen wohin das führt! Bei meiner 890Duke R hatte ich dank 16% Mwst 2020 nackt unter 12000€ stehen! Ich rechne bei der 990Duke R mit mindestens 16.000€ ohne Extras.